Bin ich Gott....???

Der Apostel Paulus warnt Timotheus sogar ausdrücklich davor, Spekulationen über angebliche versteckte Botschaften "hinter" den biblischen Überlieferungen zu verfallen, was Luther sehr prägnant so wiedergibt: ...
Paulus warnt Timotheus vor so einigem.
Unter anderen vor lehrenden Frauen.
Timotheus 1 Kap 2
11 Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. 12 Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. 13 Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. 14 Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen.
Paulus wettert unter anderem ziemlich gegen Homosexuelle.
Ich denke Paulus hatte da selbst ein Problem mit sich.
Gemäß: "Die größten Kritiker der Elche sind meistens selber welche."
Höchstwahrscheinlich war Paulus unterdrückt schwul, daher auch das Wettern gegen die Frauen.

Lange Rede kurzer Sinn:
zunächst mal alles was man irgendwo liest mit dem eigenen Herzen abwiegen.
Sonst wird der Glaube herzlos.

Jedem das Seine, so weit so gut.
Wenn Glaube aber Intoleranz fördert und Überheblichkeit, sei es über das andere Geschlecht, sei es über Andersgläubige oder Andersartige, so hat dieser Glaube seinen eigentlichen Sinn verfehlt.
 
Werbung:
Als Gott den Menschen schuf, schuf er ihn als Mann und Frau (1.Mose 1,27), absolut gleichwertig. Auch im Hinblick auf die Erlösung haben vor Gott Mann und Frau die gleiche Stellung (Galater 3,28).

Das heißt jedoch nicht, dass beide austauschbare Rollen haben oder die geschlechtlichen Unterschiede gänzlich ignoriert werden können. Jesus Christus hat dem weiblichen Geschlecht zur Gleichwertigkeit verholfen, da früher auch bei den Juden Diskriminierung von Frauen oft stattgefunden hat. So war es für Jesus Christus selbstverständlich mit Frauen in der Öffentlichkeit zu reden, was damals verpönt war, er offenbarte sich nach der Auferstehung zuerst Frauen, usw. Im Kontext liest man heraus, daß Frauen und Männer sich zu einem Ganzen ergänzen und jeder seinen Teil von Gott dafür bekommen hat. Frauen sollen Kinder lehren, aber nicht in der Gemeinde predigen zB. Ich gebe zu, daß seit dem Sündenfall in der ganzen Schöpfung etwas "schiefhängt", so wurde auch der Eva gesagt, daß der Mann über die Frau herrschen wird. Auswüchse davon gibt es überall auf der Welt!

Das Paulus homosexuell gewesen sein soll ist eine Unterstellung, das will ich nicht kommentieren.

lg
Schreib!
 
Frauen sollen Kinder lehren, aber nicht in der Gemeinde predigen zB. Ich gebe zu, daß seit dem Sündenfall in der ganzen Schöpfung etwas "schiefhängt", so wurde auch der Eva gesagt, daß der Mann über die Frau herrschen wird. Auswüchse davon gibt es überall auf der Welt!
Wieso sollen Frauen denn nicht in der Gemeinde predigen?
Sei doch froh darüber wenn auch Weibliches einfließt.
Männliches ist generell verkopfter, Weibliches ist generell gefühlsmäßiger.

Das Paulus homosexuell gewesen sein soll ist eine Unterstellung, das will ich nicht kommentieren.
Wer allzu sehr über Schwule schimpft, der ist es in der Regel selbst, will es aber nicht wahr haben.
Ich sagte ja nicht, dass er es war, sondern dass lediglich sehr wahrscheinlich war.
 
Hallo Ihr Lieben !

Ich glaube auch das wir die Chance haben jeden Tag unsere Göttlichkeit zu leben .
Ich betone bewußt die Chance ,denn sie ist einmalig .
Jeder von uns trägt göttliche Energie in sich ,nur sie zu erkennen und sie zu leben ,das ist die Kunst.
Auch so meine ich sollte man sich nicht so ,oder nur an Bücher ,oder die Bibel halten ,weil auch das sehr einseitige und subjektive Betrachtungsweisen sind.
Wissen erlangen wir nicht aus Büchern ,oder zum Teil ,aber die Weisheit und Wahrheit tragen wir tief in uns und diese steht in keinem Buch der Welt .
In diesem Sinne ganz liebe Grüße
 
gott ist in mir -klar -mittlerweile -sag ich dazu -klar-ich bin doch sein geschöpf.den papa werd ich nich los -sagt doch schon die genetik:D
mir ist gestern ein schönes gleichnis geschenkt worden-auf die frage -kommen wir in den himmel -hab ich geantwortet-wieso -wir sind doch mittendrin.der himmel ist doch nicht nur oben-der ist auch mitten auf der erde-und sogar mitten in unserem körper .das meinte ich rein physikalisch.bei dieser betrachtungsweise sollte einem auch der spirituelle himmel ein wenig aufgehen.
wir denken -der himmel ist oben -dabei ist er mitten in uns drin.wir denken gott ist weit weg -dabei ist er uns ganz nah-so nah wie der physikalische himmel.
es gibt da keine trennung-ich bin nicht gott -aber ich kann wie er werden-durch geben von liebe -wie er das tut an seine geschöpfe.
alles liebehw
 
Männliches ist generell verkopfter, Weibliches ist generell gefühlsmäßiger.

Gefühle kann man doch so schön im Leben einsetzen und zum Guten nützen, dazu muss man nicht predigen! Mann und Frau ergänzen sich einfach perfekt!

Wer allzu sehr über Schwule schimpft, der ist es in der Regel selbst, will es aber nicht wahr haben.


Das lässt sich leicht widerlegen ;-) Ich höre förmlich den Aufschrei der Menschen die sich hier angesprochen fühlen müssen!

lg
Schreib!
 
Gefühle kann man doch so schön im Leben einsetzen und zum Guten nützen, dazu muss man nicht predigen! Mann und Frau ergänzen sich einfach perfekt!
Ein tolles Argument, dem männlichen Geschlecht Privilegien einzuräumen die dann dem weiblichen ganz selbstverständlich abgesprochen werden.

Das lässt sich leicht widerlegen ;-) Ich höre förmlich den Aufschrei der Menschen die sich hier angesprochen fühlen müssen!
Ja!
Und genau dieser Aufschrei zeugt davon.
Ein Hetero reagiert nicht übermäßig auf Homos, weil es ihn eben nicht anspricht.
Es besteht eine Gleichgültigkeit.
Wo aber eine Aversion besteht, dort besteht in den meisten Fällen auch eine dem Bewusstsein verborgene Sehnsucht.
Das ist ganz einfach einfache Psychologie.
 
Für ihn gilt:

Kolosser 2,3
In Christus sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen.

Wenn das stimmt - dann kann es eine zusätzliche tiefere Weisheit und Erkenntnis ausserhalb der Person Jesus Christus nicht geben, und Lehren wie die Kabbala führen schlimmstenfalls in die Irre und sind bestenfalls Zeitverschwendung.

lg Schreib!


Ja, WENN es stimmt! Da die Behauptung, dass es stimmt, aber leider immer nur von MENSCHEN stammt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es NICHT stimmt! Denn Menschen neigen nun mal dazu, andere Weltanschauungen als ihre eigene zu verteufeln! :)


LG

believe
 
Werbung:
Da es Gott nicht gibt - und er bloß eine Erfindung von Menschen ist - die nicht mit ihrem Dasein fertig wurden ... kannst du natürlich alles sein - am ehesten verrückt ... aber Gott ... nee nicht wirklich !!!
Im übrigen - was heisst eigentlich " Gott " ... ?
 
Zurück
Oben