Bill Gates: Reduktion der Weltbevölkerung mit Impfstoffen?

Nicht ganz zum Thema passend aber doch irgendwie zum Thema Quecksilber :

Der erste Kaiser von China - Qin Shihuangdi wurde begraben in einer Pyramide wo Städte nachgebildet wurden und auch Flüsse aus Quecksilber .
Leider weigert sich die Chinesische Regierung das Grab freilegen zu lassen

Hier ein kleiner Auszug zum Thema Quecksilber giftig oder nicht :
Der Herrscher hörte nun immer häufiger Schamanen und Alchemisten an und gab Unsummen an Staatsgeldern aus, um ihren Ratschlägen zu folgen. Die so genannten Heiler rieten ihm, von ihnen hergestellte quecksilberhaltige Mittel einzunehmen, um den Tod zu überwinden und unsterblich zu werden. Zur besseren Aufnahme des Quecksilbers durch den Körper vermengten sie ihre Tränke oftmals mit Teig. Die angeblichen Wundermittel beschleunigten jedoch, vermutlich ohne das Wissen oder die Absicht ihrer Zubereiter, den geistigen und körperlichen Verfall des Kaisers. In den Jahren ab 214 v. Chr. zeigten sich die Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung, die heute als Minamata-Krankheit bezeichnet wird; die stetig fortschreitende Schädigung des Nervensystems steigerte Qín Shǐhuángdìs Paranoia ins Maßlose.

http://de.wikipedia.org/wiki/Qin_Shihuangdi

mfg

Werbung:
Meine Quecksilber-Giftigkeits-Analogie sollte nur anschaulich darstellen, dass man, wenn man Argumente mit der Erklärung "das ist gefälscht und das ist eine Verschwörung" abtut, ohne Beweise zu liefern, man sich gar nicht mehr an Diskussionen beteiligen braucht, weil man damit nur die Zeit derjenigen verschwendet, die hier sind um ernsthafte Diskussionen zu führen.

Man sollte jede Quelle auf ihre Glaubwürdigkeit prüfen, aber wenn man keine Beweise oder zumindest erklärbare Zweifel hat, warum eine Erklärung nicht stimmen sollte, hat man kein Recht, ein Argument einfach zu verwerfen.

Interessant finde ich aber die Reaktionen darauf...:
zadorra schrieb:
Dafür brauche ich keine Studie das sagt mir mein gesunder Menschenverstand!
Das ist tatsächlich interessant. Willst du damit sagen, die Giftigkeit eines Stoffes ist im Sinne Kants vom analytischen Urteil her sofort und ohne Erfahrung ersichtlich? Du bist auf die Welt gekommen, hast Quecksilber gesehen, mit dem Finger geschnippt und gesagt: "Ja, das is giftig"?

Mir kommt vor, die Leute hier verlassen sich oft ein bisschen zu viel auf ihren "gesunden Menschenverstand". Und wenn man wenig Bildung in einem gewissen Fachbereich besitzt, ist das gefährlich. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von sog. Präkonzepten.

So wurden in der Vergangenheit schon viele, viele Stoffe, die eigentlich Gifte waren als Heilmittel eingesetzt (z.B. Curare, Botox, Nitroglyzerin, Atropin und tausend andere). Just sayin'.

Meine Quecksilber-Giftigkeits-Analogie sollte nur anschaulich darstellen, dass man, wenn man Argumente mit der Erklärung "das ist gefälscht und das ist eine Verschwörung" abtut, ohne Beweise zu liefern, man sich gar nicht mehr an Diskussionen beteiligen braucht, weil man damit nur die Zeit derjenigen verschwendet, die hier sind um ernsthafte Diskussionen zu führen.

Und du bestimmst das? Alles klar.:trost::kiss4::)

Und du bestimmst das? Alles klar.
Ja. Ich habe auch Beweise dafür. Aber ich zeig sie dir nicht. Ätsch.

...

@ cleopatra: Naja, das is mehr so eine Regel, die allgemein gültig sein sollte. Dass die meisten Leute hier nur auf ihre eigenen Meinungen masturbieren, war mir leider eh schon vorher klar.

Ich hab nicht damit angefangen, sondern Meaculpa. Ich kann dir auch 10 andere anerkannte Quellen geben, wo steht dass Thiomersal zu keiner Quecksilbervergiftung führt.

Und ich bitte dich, jetzt nicht wieder anzufangen mit: "Das ist gefälscht und das ist gekauft und das stimmt nicht", weil Quellen wie Nature oder Science sind international anerkannt, und auch, wenn es schon zu Fehlern und Verfälschungen in den Veröffentlichungen gekommen ist, waren sie nicht derartig signifikant.
Wenn du so argumentierst, argumentiere ich so: Gib mir eine vertrauenswürdige Studie, dass Quecksilber überhaupt giftig ist.

Das ist so wie " Rauchen ist nicht gesundheitsschädlich " gezeichnet Dr. Phillip Morris

Dieser Vergleich ist absolut blödsinnig.

Die Gesundheitsbehörden, die die Zulassungen für die Medikamente verordnen, verdienen ja nix an den von den Pharmafirmen verkauften Produkten. Und die Wissenschaftler, die solche Experimente durchführen wie das von mir genannte bzgl. Thiomersal, ebenfalls nicht.

Gegen Grippe,...würd ich mich auch nicht impfen lassen, aber nicht aus Angst vor Verschörungen, sondern einfach, weil ich es für völlig unnötig halte.

Frl.Zizipe

Ja, heute ist das so wo die Menschen, dank Grippeimpfungen die "echte Grippe" (<- Influenza) beinahe ausgerottet haben... aber bis in die Neuzeit hinein war die Grippe eine nicht selten Tödlich verlaufende Krankheit (entweder durch Lungenenentzündung, oder aber weil dank der Grippe das Imunsystem geschwächte wurde was Bakterien dann ganz toll fanden)...

heute, dank Impfungen, ist Grippe eine Lapalie geworden die nur noch bei wirklich sehr geschwächten Menschen Tödlich verlauft.

Aber selbst 1918 - 1920 Starben zwischen 25 und 50 Millionen Menschen an der Grippe (Spanische Grippe, Subtypus A/H1N1)

Ja, heute ist das so wo die Menschen, dank Grippeimpfungen die "echte Grippe" (<- Influenza) beinahe ausgerottet haben... aber bis in die Neuzeit hinein war die Grippe eine nicht selten Tödlich verlaufende Krankheit (entweder durch Lungenenentzündung, oder aber weil dank der Grippe das Imunsystem geschwächte wurde was Bakterien dann ganz toll fanden)...

heute, dank Impfungen, ist Grippe eine Lapalie geworden die nur noch bei wirklich sehr geschwächten Menschen Tödlich verlauft.

Aber selbst 1918 - 1920 Starben zwischen 25 und 50 Millionen Menschen an der Grippe (Spanische Grippe, Subtypus A/H1N1)

Eine liebe Freundin von uns verstarb vor 3 Wochen an den Folgen einer nicht ernstgenommenen Grippe ....

:o(
Frl.Zizipe

Werbung:
Zurück
Oben