Bilder aus Indien

Werbung:
Hallo zusammen!

Superschönes Bild von Nuss! :danke:

......bin eben vom Urlaub zu Hause angekommen.....glücklicherweise trockenen Fußes.....der Monsoon ist gestern in Kerala angekommen und heute schifft es auch in Goa :)
(Ich freue mich immer wieder, wenn ich den Garten für ein paar Monate nicht mehr wässern muss...:))

Mein Trip ging vor zwei Wochen los.
Da alle Zug-Tickets schon weg waren, mussten wir mit dem Bus von Goa nach Kochin (Keralla) düsen.
Die Tour dauerte 24 Stunden und wir hatten 2 Pannen.......nach 2 Std, war ein Keilriemen gerissen und musste ausgetauscht werden...... kurze Zeit später gab es einen riesen Knall und der Bus ging plötzlichl in die Eisen.....ich dachte zuerst, das wir jemanden gerammt hatten, dem war aber nicht so. Neugierig spangen alle aus dem Bus um zu sehen was passiert war. Die Türe vom Motorraum (seitlich vom Bus) war scheinbar nicht richtig geschlossen und ein entgegenkommender Bus hatte sie abgerissen. Die Jungs vom Bus sammelten das völlig zerdellerte Teil ein und weiter ging's.

In Indien gibt es keinen Tüv und hier werden alle Karren solange gefahren, bis sie auseinanderfallen.......
Anyway, wir sind dann irgendwann gut angekommen (aber halb erfroren, weil die Aircondition bis zum Anschlag hochgeschraubt war) und haben uns dann in Fort Kochin in einem netten kleinen Guesthouse (Orion) eingenistet.

200m vom guesthouse entfernt steht ein wunderschöner gigantischer Baum.... (ganz links im Bild ein Fahrradfahrer zum Vergleich)

Keralla ist wunderschön.......diese Tafel bringt es auf den Punkt......

In Kochin haben wir uns dann ein Motorrad (Enfield) gemietet und sind nach 2 Tagen weiter nach Kodaikanal (Tamil Nadu /300km) gefahren.....

mehr Bilder von Kochin und Kodikanal gibt es morgen...bin etwas müde...habe eine lange Reise hinter mir und muss erst mal alle Bilder sortieren....

alles liebe
shido

Hallo Shido, Hallo Nuss!

:danke: für Eure wundervollen Bilder und Eindrücke - ach sind die so schön -
ich kann das Gewusel - Geknatter und die Stimmen beinah hören -
zum Glück gibt es keine Geruchsfotos - das heißt die Früchte Gewürze und Gemüse und die vielen "guten" Düfte würde ich natürlich auch gern riechen -

DANKE DANKE DANKE dieser Thread ist ja schon wie das sein ! OH ich freu mich DANKE!!!

Papillion:danke:

@Nuss

das Bild mit den Kindern und Dir in der Mitte ist wirklich schön!

@Shido

so schnell ist die Zeit vergangen und Du bist wieder da, da bin ich platt, kommt mir vor, als hättest Du Dich erst vor ein paar Tagen verabschiedet. Der Baum ist wirklich beeindruckend.

Ich bin auf weitere Fotos von Euch beiden Reisenden gespannt.:):danke:

@ Pfeil......... in India "cheap is best"...but not for everyone....

@ siriuskind.....2 Wochen sind wirklich nichts...... fast die Hälfte davon waren wir "on the road"

Fort Kochin ist eine sehr lebhafte, auf Touristen zugeschneiderte Gegend.
An jeder Ecke findet man ayurvedische Produkte, es gibt eine Menge Plätze wo massiert und Yoga-Kurse angeboten werden.

Leider sind wir in der "off-season" in Kochin angekommen, und die meisten Geschäfte waren schon geschlossen weil der Touristenrummel zu dieser Jahreszeit vorbei ist.

Anyway, wir wollten nur zwei Tage bleiben und dann nach Kodaikanal zu einer organischen Farm weiter reisen......

Hier noch ein Paar Schnapschüsse von Kochin

in dieser Strasse kann man sehr gut frühstücken....NEIN Mc Donald's gibt es da keinen :)

.......aber ein nettes Artcafe Namens Kashi

Nach der langen, erschöpfenden Busreise haben wir dort fürstlich gefrühstückt......das hatten wir uns auch verdient....ein Blick in deren Spiegel sagte viel über unseren Zustand aus :D

Auf der anderen Strassenseite hatte sich ein Künstler an einer moosbedeckten Wand ausgelassen.......

mehr davon später.......:D

alles liebe
shido

In Kochin ist graffiti hip.........

Bob Marley scheinbar auch :)

Hier zwei Gemälde von traditionellen Kathakali Tänzern......

das Gesicht erinnert mich irgendwie an padma sambawa........

die Hitze war trotz bewölktem Himmel unerträglich.......bei über 40 Grad half auch kein open air cooling mehr :)

.......deshalb hatten wir uns schnell ein Motorrad gemietet und sind nach ein paar Einkäufen weiter nach Kodaikanal gefahren.......

Vor der Reise gings noch mal schnell zum Barber.
Eine Rasur kostet in Kochin umgerechnet 50 cent incl. Kopfmassage (3 Min).
Die Einheimischen bezahlen sicher nur die Hälfte......
Man sollte immer darauf achten, das der Barber eine neue Klinge benutzt.....

Masala Chai ist in Indien ein absolutes Muss..ich bevorzuge Chai von der Strasse...... je dreckiger der Laden umso besser schmeckt er. (weil da am meisten los ist)....man muss nur aufpassen das nicht zu viel Zucker reingeknallt wird......die Inder mögen es wirklich ultrasüß
In Kerala sieht man nur selten Männer mit Hosen....die meisten laufen mit Lungies rum, wie dieser Chaiwala......
Lustig und sehr typisch ist auch die Wanduhr mit der Verpackung neben dran..die Inder schmeissen wirklich nichts weg :D

dann ging es endlich auf die Strasse.....
Wir checkten bei Google 3 verschiedene Strecken Richtung Kodaikanal
https://maps.google.co.in/maps?oe=u...yrAez88SkDA&oi=geocode_result&ved=0CB8Q9w8wAA

Da in Kerala fast kein Strassenschild in Englisch ist (wenn man überhaupt welche findet), sind wir unglücklicherweise auf dem Highway, den wir nicht nehmen wollten gelandet......

Anstatt durch die Berge zu fahren, fuhren wir den größten Teil drumherum :tomate:

Ein paar nette Dinge gab es trotzdem zu sehen

In Indien sieht man des öfteren Frauen bei strahlendem Sonnenschein mit Regenschirmen. :D
Der Grund ist nicht immer der Schutz vor Hitze, sondern vor eher vor unerwünschter bräunung....die dunkleren Inder werden üblicherweise als eine nidrigere Kaste angesehen......

Nach etwa 8 Stunden kamen wir über Thrissur und Pollachi in Polani an, wo wir dann übernachteten.

Das Hotel sah von aussen recht ordentlich aus, die Zimmer waren nicht sehr toll aber wir wollten einfach nur eine Dusche und ein sauberes Bett.

In Indien wird viel Wert auf Äusserlichkeiten gelegt. Nicht selten sind Häuser nur von der Vorderseite gestrichen und Mauern nur von aussen verputzt.
Man will gut da stehen ohne sich selbst was zu gönnen......es ist mit Sicherheit auch der Geiz.......Viele haben kein Hemd am Hintern, tragen aber Goldkettchen, Uhren und Ringe............

Werbung:
Hallo Shido!

Dürfte ich ein paar Sachen fragen - ??? - wenn´s nervt oder du keine Lust hast zu antworten, dann schreibs mir kurz, dann bleib ich hier draußen :D

Du schreibst über die Blässe - ich ging davon aus, dass die Ähnlichkeit zu Tamilen (sehr dunkle Haut) vermieden wird, nur ist das doch keine eigenständige Kaste oder doch ?
.es ist mit Sicherheit auch der Geiz.......Viele haben kein Hemd am Hintern, tragen aber Goldkettchen, Uhren und Ringe............
Ja- ??? - ist das so - liegt das nicht eher daran, dass sich Gold, Uhren und Ringe verkaufen lassen, wenn mal wieder knapp wird und die Hemden eher nicht -
also auch weil Du von den Fassaden schreibst - ist es tatsächlich so, dass das Außen jetzt so bewertet wird ?? - Wo ist der Ursprung ? Neues reiches Indien ???

Fahrt Ihr/Du zur Ostküste - hast Du Bilder und Infos zu den Gegenden - wegen der Folgen des/r Tsunami ?

Anstatt durch die Berge zu fahren, fuhren wir den größten Teil drumherum
... das macht Sinn - diese Berge sind doch weitgehend Naturschutzgebiete und sind evt Heimat von seltenen Bewohnern, die keine Ruhe mehr hätten, wenn die Straßen dorthin gut beschildert wären - ??
... da gibt es glaube ich auch noch wilde Elefanten in den Bergen oder ?

:danke: wenn Du Lust hast zu antworten - so oder so - gute Reisen und gute Begleiter auf Deinen/ Euren Wegen!

Gruß, Papillion

Zurück
Oben