Bilder aus Indien

...

Nach einem Monat muss ich dann zur praktischen Prüfung.

Die sieht dann folgendermassen aus......

Mit dem Motorrad muss man eine auf die Strasse gepinselte acht (8) fahren
können ohne mit den Füssen aufzusetzen.

Mit dem Auto einmal um den Block fahren und einparken

That's it !!! :lachen:

nun ja...wie es wirklich kommt werde ich euch dann erzählen......

die einfachheit hat mich schon immer fasziniert - find ich auch ganz sympatisch - hier in mitteleuropa muss ja alles kompliziert sein
erstens ists ein geschäft und zweitens sinds arbeitsplätze
also warum einfach wenn komplexität so seine vorteile hat

naja aber ich bin bei der prakt. prüfung auch einmal 300m auf einer straße mit kreisverkehr dann einbiegen, einparken - um den block und wieder zurück :D dauerte 5-10min
(der prüfer hat sich nicht ausgekannt in der stadt und ich sagte ich kenn mich auch nicht aus und so sind wir nicht weit gefahren)

wie ist das mit den preisvergleich wenn mans zb mit einer monatsmiete vergleicht ... also bei uns kostet der FS mehr als eine monatsmiete einer günstigen durschnittsarbeiterwohnung

hab gehört in amerika soll der 20 dollar kosten
die zahl mit 20 hab ich auch schon aus südamerika gehört ca 20 euro dort

grüße liebe
daway

Werbung:
Vielen Dank!

Bin echt gespannt wie die Praxis ausfällt :D

Ich glaub, da wäre ich mehr als gespannt. Im Iran ist der Verkehr ja auch ziemlich chaotisch, da würde ich mich niemals ans Steuer setzen. Und so wie es jetzt dort geworden ist, traut sich mein Mann auch nicht so richtig zu fahren, obwohl er es schon tat und es auch gut gemacht hat, aber es ist schon anstrengend, man muss die Augen überall haben.

Na klar! Ich freue mich immer auf netten Besuch...komm ruhig auf ein Masala-Chai-Pit-Stop vorbei :)

da komm ich drauf zurück :)

Das ist bei weitem nicht mehr so dramatisch wie noch vor ein paar Jahren.
Damals waren die Liegeflächen ca 1.70m lang und 70 cm breit.......man konnte nur diagonal liegen und ist in jeder Kurve mit meiner Birne an die Scheibe gebatscht. Die Liegeflächen waren wie Hühnerkäfige vergittert und haben übelst nach Pisse gestunken.....heutzutage sind die Strassen viel besser und gibt es richtig moderne Busse von Mercedes und Volvo.......die haben Aircondition, größere Liegeflächen, sauberes Bettzeug und forne hängt auch ne Glotze wo die halbe Nacht Hindifilme sehen kann....ein wahrer Fortschritt!

ok
dann war mein bus einer von den alten.
1.70 kommt genau hin.
wir dachten aircon? brauch ma ned. is eh warm...

und ich hatte durchgehend restless legs und hirndrama vom feinsten.
eine albtraumfahrt

Ich liebe Snacks von der Strasse...vor allem Pani Puri

sollt ichs vorbeischaffen lass ich mich von dir kulinarisch weiterbilden.:)

548395_10150821196119450_708479449_9323120_1888370892_n.jpg

533472_10150821200954450_1920537455_n.jpg

wie ist das mit den preisvergleich wenn mans zb mit einer monatsmiete vergleicht ... also bei uns kostet der FS mehr als eine monatsmiete einer günstigen durschnittsarbeiterwohnung

hab gehört in amerika soll der 20 dollar kosten
die zahl mit 20 hab ich auch schon aus südamerika gehört ca 20 euro dort

grüße liebe
daway

also ich lebe in einem alten Haus portugisischer Bauart und zahle 9000 Rupees im Monat......das sind c.a. 130 Euro.
Das ist recht günstig..mein Haus hat 250qm und 4000qm Garten/Dshungel hinter dem Haus.........der Strom ist um die 10 Euro im Monat und das Wasser 10 Euro alle 3 Monate........
Der Sprit is hier auch noche sehr günstig etwa 85 cent der Liter.
Indien bezieht größere Mengen Sprit vom Iran und solange die Amis den Zapfhahn nicht in die Hand bekommen wird es auch noch ne Zeit lang so günstig bleiben........

also ich lebe in einem alten Haus portugisischer Bauart und zahle 9000 Rupees im Monat......das sind c.a. 130 Euro.
Das ist recht günstig..

Nein, das ist günstig:

in Browser kopieren -->youtube.com/watch?v=eBHGyynUS8o

Und Skorpione gibts da auch.

Werbung:
Zurück
Oben