Bilder aus Indien

Den tollen Thread hier habe ich ja erst jetzt entdeckt. :thumbup::thumbup::thumbup:
Vielen Dank für eure tollen Bilder und Schilderungen, denn ich interessiere mich sehr für fremde Kulturen.
flirtysmile3.gif

....es ist schön, wieder hier zu sein :).......ich hoffe euch bald ein paar Bilder aus dem Himalaya präsentieren zu konnen.......geplant ist eine Tour mit klassichen Rollern (restaurierten Vespas usw.) durch die Berge Mitte Mai :)

Ich wünsche dir schon jetzt eine gute Reise und freue mich natürlich riesig auf deine Erzählungen und evtl. Fotos.
flirtysmile3.gif

Liebes Grüßli
seagull

Werbung:
Im Mai blühen in Goa die wunderschönen Gulmoharbäume.
Ihre Farbenpracht haut mich jedes Mal aus den Socken......

Liebe grüße an alle und vielen Dank an Pfeil, Seagull, Nuss, Siriuskind und daway

Hier im Bilde ist die jackfruit!
Sie ist die größte auf einem Baum wachsende Frucht und kann bis zu 90cm lang, 50cm breit und 36kg schwer werden.
Sie ist extrem süß und klebrig und Ihr Duft ist sehr gewöhnungsbedürftig......
Das Holz des Jackfruitbaumes wird in Indien sehr gerne für Fenster und Türen verwendet. Es ist knall gelb und wird nach vielen Jahren dunkelrot.

Ännchen;3650674 schrieb:
Ich habe sie wirklich gern gegessen ,die Stinkfucht. Aber der Geruch... 4 Wochen lang getragene Socken sind nix dagegen. :banane:

an unangenehme Gerüche muss man sich in Indien gewöhnen :) Da ist die jackfruit noch harmlos :)

Die letzten 12 Jahre war ich in Indien als Schwarzfahrer unterwegs und vorgestern hatte ich mich dann endlich entschlossen, den Führerschein zu machen. :)

Dann bin ich zu ner Fahrschule um mich nach den erfordlichen Dokumenten, Preis usw. zu erkundigen.

Üblicherweise kostet der Auto und Motorradführerschein zusammen 4000 Rupees (c.a. 60 Euro). In dem Preis sind Fahrstunden mit inbegriffen.
Da ich Ausländer bin, musste ich etwas mehr hinblättern (7000 Rupees, c.a.100 Euro).

Außerdem musste ich ne ganze Latte an beglaubigten Dokumenten vorweisen.

1. Passport Kopie
2. Kopie des Registrierungsausweises
3. Kopie meiner P.I.O-Card
4. Kopie meiner Steuerkarte
5. Kopie des Passes meiner Frau
6. Kopie meiner Heiratsurkunde
7. Kopie meines Mietvertrages
8. Eine N.O.C. (non objection certificate) von meinen Vermietern
9. Kopie einer Stromrechung von dem Haus wo ich gemeldet bin
10. Einen Kontoauszug und zu guter Schluss 4 Passbilder.

Nachdem ich gestern alle Dokumente organisiert hatte,
drückte mir der Fahrlehrer den Übungsbogen für die Theorie in die Hand und sagte:"komm morgen früh (heute) um 10 zur theoretischen Prüfung"

Zuerst dachte ich, wie ich das alles über Nacht lernen soll.....?
Nach einem Blick auf Bogen musste ich lachen..... die erwarteten theoretischen Verkehrskenntnisse sind echt ein Witz :lachen:

Hier, alles in Bildern :)

Vom nächsten Bogen sollte man die Regeln 122-128 auswendig lernen....​

das ist schon alles :D

Heute Morgen bin ich dann zum R.T.O. zur theoretischen Prüfung.
Mein Fahrlehrer sagte mir, das sie mir ein Paar Bilder zeigen und ich dann 3 Antworten zur Auswahl habe. Am Ende kam es ganz anders.....

Im R.T.O. angekommen, musste ich mit meinen Dokumenten 1 Stunde vor einer Kabniene warten, wo etwa 100 andere Inder auf 10qm warteten.

Als ich endlich dran war, musste ich in zuerst für ein paar Sekunden in eine Kamera hereinschauen........
Danach musste ich erst meinen linken und dann meinen rechten Daumen auf einen Scanner legen.
Zum Schluss musste ich auf einem digitalen Pad unterschreiben und man sagte mir ich solle warten, bis ich zum Test aufgerufen werde.

Ich fragte einen, der aus der Prüfung herauskam wie es war......

Er lächelte...er sagte, man hatte ihn gefragt was er machen würde, wenn er einen Unfall hätte....er sagte, er würde die Polizei anrufen.
Der Beamte nickte und der Junge hatte die Prüfung bestanden.

Als ich dann nach stundenlangem Warten endlich dran war, ging ich zu dem Beamten und er bat mich etwas zu unterzeichnen, was er zuvor unterzeichnete..........Prüfung bestanden:D
:lachen:

Jetzt habe ich eine "learner licence", eine Lerner Lizens.
Wenn ich mir jetzt ein rotes L auf mein Auto oder (und) Motorrad klebe, darf ich in Anwesenheit einer Person die den Führerschein hat, fahren.

Nach einem Monat muss ich dann zur praktischen Prüfung.

Die sieht dann folgendermassen aus......

Mit dem Motorrad muss man eine auf die Strasse gepinselte acht (8) fahren
können ohne mit den Füssen aufzusetzen.

Mit dem Auto einmal um den Block fahren und einparken

That's it !!! :lachen:

nun ja...wie es wirklich kommt werde ich euch dann erzählen......

Werbung:
Zurück
Oben