Beziehungsprobleme mit Mutter

Werbung:
Das Leben nehm ich aber wirklich gerne an ...
Zippe

du machst dir was vor....du rauchst, das ist Selbstmord auf Raten und Ablehnung des Lebens....du bist dir so vielem nicht bewusst und solltest nicht einfach sagen, das etwas Blödsinn sei, nur weil du nichts darüber weist.....

dass ich auch nie körperlichen Kontakt mit ihr wollte, es war mir immer schon unangenehm.

und das findest du normal ,oder was....

.
 
Ablehnen der Mutter = Ablehnen des Lebens
finde ich auch ziemlichen Blödsein.

Und ich habe meine Mutter nie abgelehnt, hatte sogar ein inniges liebevolles Verhältnis zu ihr. Dieses Verhältnis hatte ich aber deshalb zu ihr, weil sie einfach eine Mutter war und wie eine Mutter handelte.

Mütter, die ihrem Kind keine Mutter sind, die ihr Kind nicht lieben, nicht annehmen, solche Mutter muss keiner annehmen. Eine Zuwendung zum Leben gelingt hier gerade durch die Ablehnung der Mutter bzw. der Abkehr von ihr.
 
Ablehnen der Mutter = Ablehnen des Lebens
finde ich auch ziemlichen Blödsein.

Und ich habe meine Mutter nie abgelehnt, hatte sogar ein inniges liebevolles Verhältnis zu ihr. Dieses Verhältnis hatte ich aber deshalb zu ihr, weil sie einfach eine Mutter war und wie eine Mutter handelte.

Mütter, die ihrem Kind keine Mutter sind, die ihr Kind nicht lieben, nicht annehmen, solche Mutter muss keiner annehmen. Eine Zuwendung zum Leben gelingt hier gerade durch die Ablehnung der Mutter bzw. der Abkehr von ihr.

Naja, manche glauben halt nur weil Hellinger das sagt entspricht es (immer und bei jedem) den Tatsachen.
Dabei gibt es mittlerweile Aufsteller die dem widersprechen und anders arbeiten (Gott sei Dank).
 
@Frl.Zizipe
ch hab meine Mutter als Kleinkind schon abgelehnt. Ich kann mich erinnern, dass ich auch nie körperlichen Kontakt mit ihr wollte, es war mir immer schon unangenehm.

Dann wirst du wahrscheinlich eine Mond/Uranus-Verbindung haben - da
mag man keine körperliche Nähe zur Mutter - und umgekehrt ist es genauso.

Und für dich ist das aus deinem Horoskop heraus dann auch völlig normal -
es entspricht dann deinem Naturell - wäre dann vom Horoskop her bei
dir individuell so angelegt - und das so zu leben ist für dich dann auch richtig
so. Du kannst ja dann auch sowieso nicht anders. Mond/Uranus bleibt dir ja
ein Leben lang erhalten. Und was sollte falsch daran sein - wenn es bei dir
nunmal so ist - warum solltest du einer menschlichen Norm entsprechen -
die es astrologisch sowieso nicht gibt?

Dass du dann angeblich - wie hier gesagt- das Leben ablehnst - ist absoluter
Unsinn und Nonsens -ganz besonders astrologisch - und darum geht es hier ja.

Menschen die dazu neigen, sich etwas vorzumachen und in Illusionen festhängen,
oder zu Drogen neigen - sind Neptun-betonte Menschen - die sich meist nicht gut mit
Uranus-betonten Menschen vertragen.

Mond/Uranus ist immer individuell orientiert und lässt sich keine pauschalen
Lebensweisheiten aufzwingen. Bleib also bei dir - und schau, was sich für
dich gut und richtig anfühlt. Und das ist meist nicht das was als allgemein
gültig gilt.

Mond/Uranus findet für sein Leben immer einen ganz persönlichen und
individuellen Weg jenseits der gültigen Normen.
 
wer die Mutter ablehnt, lehnt auch sich ab, das ist nicht einfach Hellinger, sondern uralte Weisheit,
die bereits in der Bibel als "Mutter und Vater ehren" vermerkt wird, das diese wichtigen Dinge aus der heutigen Zeit verschwinden wollen hat mit dem Zeitgeist zu tun, der Mensch verliert den Halt und seine Mutter abzulehnen bringt nichts gutes, wer ablehnt lehnt auch sich ab, es kommt alles auf sich selber zurück....da wir in der Tiefe der Seele verbunden sind und bleiben.

Mütter, die ihrem Kind keine Mutter sind, die ihr Kind nicht lieben, nicht annehmen, solche Mutter muss keiner annehmen.

Eine Mutter schenkt erstmal das Leben einem Kind um mehr geht es gar nicht, da darf man/frau sich nicht vorstellen, man müsse jetzt mit der Mutter in Kontakt bleiben und sie lieben können usw, das muss man nicht, es ist eine innere Vergebung und ein nehmen des Lebens in Dankbarkeit, alles andere ist Rache und Opferhaltung und wütend bleiben ohne etwas verarbeitet zu haben...

Eine Zuwendung zum Leben gelingt hier gerade durch die Ablehnung der Mutter bzw. der Abkehr von ihr.

das ist halt nicht so, man/frau kann es sich aber einbilden wenn man sich als Opfer fühlt oder wenn man nicht vergeben will, oder wenn man sich eh zu gross macht....tausende von Aufstellungen haben es gezeigt und dass es da Ausnahmen gibt, will ich zwar nicht bestreiten, aber ich habe noch nie eine gesehen...noch nie von einer gehört...und wenn:

Dabei gibt es mittlerweile Aufsteller die dem widersprechen und anders arbeiten (Gott sei Dank).

dann werfen auch diese die alte Gesetzte nicht über Bord...und ja der Markt ist voll von Scharlatanen ohne richtige Ausbildung und ohne spirituellen Hintergrund, das zeichnet den Zeitgeist aus, das ganze ist kaum noch zu gebrauchen, ist oberflächlicher Unsinn...
Ursache-Wirkung-Gesetze wirken immer noch genau gleich, da ändert auch die Moderne Instant-Gesellschaft
nichts daran.
 
Und jedesmal, wenn ich sie Anrufe, fühle ich mich verletzlich, da ich nur Vorwürfe zu hören bekomme. Angefangen dabei, dass wir nicht mal zum putzen vorbei kommen (wohnen ja nur 500km weit weg), über dass ich meine Tochter schlecht erzogen habe (sie wohnt bei ihren Vater, ist 10 Jahre alt und ich hatte zur damaligen Zeit meine Gründe gehabt, sie bei ihn zu lassen (war psychisch damals nicht stark genug))...
Usw. usf.

Du brauchst kein Horoskop, sondern einen Cut! Und dann zur Ruhe finden...

Black Wolf
 
Naja, manche glauben halt nur weil Hellinger

Hellinger ist aber kein Astrologe nur ein selbst ernannter Familienaufsteller -
und ist das nicht dieser mega-Pluto-Mann, der immer dogmatisch plutonisch
sagt ....es gibt nur diesen einen Weg....?
Aber gibt es nicht tatsächlich immer viele Wege nach Rom?

Auch auf den Familienaufstellungs-Threads hier im Forum geht unter den
Teilnehmern immer regelmässig so die plutonische Post ab....wenn der
hellingische Funke über springt, dass mehrfach Thread geschlossen wurden.....

Meine Freundin - eine begnadete Heilpraktikerin mit grossem Wissen- hat
bis zum Tod auf Familien-Aufstellungen und Hellinger geschworen und nicht
den kleinsten Erfolg damit erzielt.

Sie ist an ihrer dominanten Mutter zugrunde gegangen, von der sie sich nicht
lösen und abgrenzen konnte, die meine Freundin dann auch noch überlebt hat
und sich selbst bester Gesundheit erfreut, samt ihrer "Lover" ...
 
Werbung:
wer die Mutter ablehnt, lehnt auch sich ab, das ist nicht einfach Hellinger, sondern uralte Weisheit,
Sorry, aber das halte ich für Unsinn, nicht für uralte Weisheit. Ich habe mit meinen biologischen Erzeugern komplett gebrochen und es juckt mich nicht die Bohne (außer wenn's mal zufällig in die Diskussion paßt, denke ich nicht mal an sie, und das seit 27 Jahren).

Black Wolf
 
Zurück
Oben