Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ach Frau Zippilein, da muss ich ausnahmsweise mal vehement widersprechen. Ich starre absichtlich ungerührt ohne zu lächeln, is n Intelligenz-, Selbstbewusstseins-, Neugier- und Humortest. Den bestehen nicht viele bzw. wollen nicht viele bestehen oder so... :rolleyes: Is aber schon vorgekommen!

Ach ja, du .....


:D
Zippe
 
In Anbetracht dessen, dass Frauen die einzige 'Beute' sind, die sich ihre Jäger aussuchen, richtig forumuliert!

Hilf mir auf die Vorderpfoten. Ich versteh dich grad nicht ...


smilie_oster_221.gif

Zippe
 
Vorab: wenn es um allgemeines Ansprechen ohne sexuelle / partnerschafliche Erwartungen geht, dann gibt es bei Männlein und Weiblein keine großen Unterschiede. Es gibt schüchterne oder reservierte Menschen, die nun mal niemanden anquatschen, und es gibt Menschen, die quasseln jede*n voll plus alle Varianten dazwischen. Ich beziehe meine Antwort also konkret auf das Ansprechen, wenn man jemanden als Sex- oder Beziehungspartner*in in Betracht zieht.

Ja, richtig. Letzteres.

Wie alt waren die Frauen, die Du gefragt hast? Gibt es Unterschiede in den Aussagen der verschiedenen Altersstufen?

Ich meine vor allem eher jüngere Frauen unter 30. Schon klar jungen knackigen werden bestimmt andauernd angelabert und müssen gar niemand ansprechen. Aber auch ältere Frauen haben diese Ansicht in sich, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Aber bei jüngeren noch viel viel mehr ausgeprägt.

Ich halte es für anerzogen und gesellschaftliche Üblichkeit.

Ich auch. Ob es tatsächlich so ist und vor allem wie es dann naturgemäß ist deswegen dieses Thema.

Frauen gelten auch heute noch als Schlampen (negativ besetzt), wenn sie sexuell aktiver sind, vor allem, wenn sie die Initiative ergreifen (was sich übrigens auch auf den Job und soziale Integration auswirken kann, wenn man Pech hat), wohingegen Männer immer noch die Hengste sind, wenn sie sich so verhalten. Diese Haltung ist vielleicht nicht mehr so ausgeprägt wie sie mal war, aber dennoch immer noch stark in den Köpfen verankert, vor allem bei älteren Generationen.

Jap.

Außerdem gilt man als Frau als leichte Beute und leicht zu haben, wenn man sich so verhält. Mir persönlich war das ja schon immer egal, aber viele Frauen müssen sich erst einmal ein dickes Fell zulegen und hilflos zusehen, wie Männer sich wie totale Idioten verhalten nur weil sie mal leicht an Sex gekommen sind und meinen sich hinterher wie absolut respektlose Pimmel benehmen zu müssen.

Deine Wahrnehmung, ist bei mir anders.

Nur weil die Frauen, die Du gefragt hast, diese Argumente nicht in Worte gefasst haben, bedeutet das nicht, dass sie nicht Teil der Aussage und (unbewussten?) Konditionierung sind.

Ja eh nicht. Das behaupte ich ja nicht :) eigentlich behaupte ich genau das was du meinst. Dass sie unbewusst handelnde Frauen sind ohne zu wissen warum. Auch deshalb dieses Thema hier :D

Du hast das "vermutlich" in meinem Satz gelesen, oder? Selbstverständlich ist es eine Wahrnehmung und meine Meinung.
(y)

Ich habe den Sinn schon erfasst, habe nur andere Beobachtungen gemacht als Du und daher eine andere Meinung zu dem Thema. Ich sehe z.B., dass jüngere Generationen weniger diesem der-Mann-muss unterworfen sind, sowohl die Männer, die sich entspannt ansprechen lassen, als auch die Frauen, die das eben einfach mal tun. Wenn Du diese Beobachtung noch nicht gemacht hast, dann ist es kein Wunder, dass Du das anders siehst als ich.

Ich hab diese Beobachtung nicht gemacht. Es würde mich auch nicht weiter bringen denn ich bin ja eigentlich selbiger Meinung. Es ist für mich nichts dabei wenn ich von einer Frau angesprochen werde. Vorausgesetzt sie kann es und es kommt nicht zu plump rüber. Ich selber bin nicht der Meinung ich muss ein "Jäger" sein. Aber ich spüre die Erwartungshaltung und es wurde mir unzählige Male bestätigt von Frauen aller Altersgruppen. Vllt. einfach mal im Freundes- und Bekanntenkreis umhören dann wirst du wissen was ich meine.
 
Versuch mal bitte sinnerfassend zu lesen und evtl. nachzufragen was ich mit meinen Worten meine anstatt gleich deinem ersten Impuls zu folgen und "zurückzuschießen". Damit projizierst du nur dein Inneres auf mich. :)
Aber dann erklär uns doch, was du damit meinst, dass du dich dazu gezwungen fühlst, den Jäger zu spielen, wenn Frauen dich nicht ansprechen.

Und wie du darauf kommst, dass Frauen in ihrer passiven Rolle verharren, wenn du von ihnen nicht angesprochen wirst.

Demnach werde ich als Mann regelrecht in die "Jäger"-Rolle gezwungen denn ich könnte regelrecht nächtelang fortgehen ohne ins Gespräch zu kommen wenn ich keine Frau aktiv ansprechen würde.
 
Werbung:
Im Prinzip stimmts nicht, was du schreibst. Denn eigentlich ist es die Frau, die den ersten Schritt macht. Sie signalisiert nämlich, wenn sie will, dass sie angesprochen wird. D.h. - sie spricht dich an, aber eben ohne Worte.
Und wenn Mann das versteht und nicht komplett ungeschickt ist, dann wird es auch zu einem Gespräch kommen.

Das ist vllt. dann so wenn sie ihn wirklich will und er ihre Signale auch versteht. Aber das kommt nur selten vor. Oder denkst du alle Paare kommen so zusammen? :rolleyes:

Meist ist es so, sie weiß nicht was sie will, sie weiß nicht mal warum sie fort geht, sie will nur Spaß haben... und sie wird von Typen umringt... einer nach dem anderen kommt und geht... und der der halt irgendwie bei ihr landet... vllt. indem er ihr sagt was sie hören will... und wenn er hartnäckig bleibt... et voila... sie knutschen... und vllt. werden sie ein Paar...

Eine Frau, die keine Signale aussendet braucht ein Mann auch gar nicht erst ansprechen - das ist vergebne Liebesmüh ....

Erstens - siehe meine vorherigen Zeilen. Meist senden Frauen keine Signale aus, außer dass sie ja nicht angesprochen werden wollen.

Zweitens - du bist von einem anderen Schlag Frau :D aber ich mag dich, eine Frau mit deiner Einstellung würde vllt. zu mir passen. Vorausgesetzt ich verstehe deine Signale :D Denn... du musst schon die richtige Frequenz finden. Das ist dein Job! Sonst ist es vergebene Liebesmüh und die Frau neben dir sendet auf meiner Frequenz. Sie winkt schon mit ihrem Höschen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben