fühl dich mal von mir aus der Ferne gedrückt
Danke
@Green~
tut im Moment wirklich gut.
....du steckst da gefühlsmässig wirklich in einer fiesen-miesen Situation und das ziemlich allein auf weiter Flur, wo ich deine menschliche und auch mütterliche Enttäuschung sehr gut nachempfinden kann. Und du steckst - so wie ich das hier sehe - auch in einem dicken und wohl auch notwendig Veränderungungsprozess - bei dem am Ende etwas Gutes für dich dabei herauskommen soll ....auch wenn es sich in der Mitte der Erfahrung - nicht so anfühlt. Der, wenn einmal in Gang gebracht.....dann auch nicht mehr aufzuhalten sein wird. Sondern eher noch das dafür noch weiter Notwendige anziehen wird.
Ja, ich bin in einem Veränderungsprozess, das merkt auch mein Umfeld.
Voriges Jahr hab ich am 05. 08. das letzte Mal Fleisch gegessen.
Ich fühle mich gut, meine Werte sind alle besser geworden, meine Ernährung ist natürlich anders.
Ich fühle mich viel besser.
Heuer hab ich am 05. 08. überlegt, ob ich mir ein Zigarettenpackerl holen soll oder nicht.
Das mit dem gleichen Datum fiel mir später erst auf, ist eigentlich ein Zufall.
Ich hab 1 - 1,5 Packerl pro Tag geraucht. Seit etwas mehr als 33 Jahren.
Mai oder Juni kam in mir die Frage auf, was in mir ist so selbstzerstörerisch?
Da achtet man auf die Ernährung, auf den Wasserhaushalt, auf die ganzen Inhaltsstoffe, Bewegung - und raucht??
Das ist doch widersprüchlich?
Was in mir vergiftet sich bewusst und schadet sich selbst bewusst? Vor allem, warum?
Ich habe dann beschlossen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ich muss auf mich aufpassen, wenn ich es nicht tue - tut es sonst keiner!
Drei Therapiestunden waren notwendig, damit ich die notwendige Kraft in mir finde, gegen diese Sucht anzugehen.
Der Wunsch aufzuhören war ja schon lange da, aber ich konnte mich nie dazu durchringen es zu versuchen (länger als eine halbe Stunde). Die Psychotherapie werde ich vorläufig weiter besuchen.
Ich arbeite sehr viel mit Affirmationen und visueller Vorstellungskraft, trotzdem ist es die Hölle.
Auf Kaffee verzichte ich jetzt auch. Da ich 6 - 8 Kaffeetassen mit je 2 Kaffeelöffel Zucker pro Tag genossen habe,
stehe ich unter Nikotin, Koffein und Zuckerentzug.
GsD hab ich Urlaub, ich nehme mir Zeit, ziehe mich zurück und kümmere mich rein um mich.
Heute waren die Kopfschmerzen nicht so extrem wie noch gestern,
dafür hab ich das Gefühl, alle Gesichtsmuskeln wären eingeschlafen.
Ich bin stolz auf mich! Fast eine ganze Woche bin ich ohne Zigaretten!
Und weißt du was? In dem Moment als ich 24 Stunden ohne Zigaretten auskam, habe ich es schon geschafft!
Was meine Kinder angeht, ich muss lernen, die Umstände anzunehmen wie sie sind.
Das kann er aber auch nur dann wirkungsvoll tun - wenn dich diese Sachen als Wissen und Informationen dann auch erreichen - von dem, was er da tut - oder wenn du selbst das Wissen-Wollen aufsuchst und nach Wissen suchst - über Internet Profile.
Nein, suchen über irgendwelche Profile tue ich nicht, weil ich ihm den Raum nicht geben will und weil er als Person mir wirklich egal ist. Möge er glücklich sein, weit weg von mir!
Den WhatsApp Status ansehen, tun wir alle untereinander Kinder + Ich, Kollegium + ich. Mein Ex hat meine Nummer nicht und ich hab ihn sowieso blockiert. Selbst wenn er an meine Nummer käme, er sieht meine Daten nicht und ich seine auch nicht.
Du das aber natürlich nicht musst. Was würde es dich z.B. jucken - wenn du von all dem -davon gar nichts wüsstest ?
Das Problem ist nicht, etwas zu wissen. Ich muss achten, dass, selbst wenn ich etwas höre oder sehe, ich das nicht an mich ran lasse. Selbst wenn es um meine Kinder geht!
Um ihn geht es mir gar nicht.
Übrigens, die erste Phase nach der Trennung / Scheidung haben mir alle drei Kinder Vorwürfe gemacht,
warum ich ihren Vater nicht rechtzeitig verlassen habe. Rechtzeitig, bevor er alle um sich herum kaputt gemacht hat.
Ich hab mir extreme Vorwürfe gemacht!
Heute denke ich mir, sie verbringen freiwillig mehr Zeit mit ihm als mit mir, machen aber mir Vorwürfe dass ich nicht früher von ihm ging?? Auch das ist ein Widerspruch in sich. Also lasse ich mir keine Vorwürfe einreden und brauche kein schlechtes Gewissen haben. Auch ich kann die Vergangenheit nicht ändern, meine Kinder ändern nicht mal die Gegenwart.
Im ersten KB waren Reiter und Störche als Bewegungskarten noch auf Kollisions-Kurs - ineinander reitend/fliegen – einen Abnabelungs und Loslösungsprozess anzeigend, der in Gang kommen sollte -im neuen KB dann schon jeder an einem anderen Ende und in eine andere Richtung gehend.
Also Fortschritt?
Aber er muss ja nicht mehr zu deinem dich beschäftigenden Gesprächsthema werden - wenn du es nicht mehr willst.
Volltreffer! Und ich will wirklich nicht mehr. Was auch immer los ist, was auch immer er dem einen oder anderen Kind über wen und was auch immer sagt - ich mag nicht mehr!
Wie du schreibst:
Ihr Vater ist ja auch euren Kindern von seinem Verhalten her seit Jahren kein Unbekannter -
Ja! Sie wissen wie er ist, sie geben sich mit ihm ab, nicht ich.
Wobei - zum ersten Mal hat unsere Tochter seine volle Aufmerksamkeit.
Mir ist ja bewusst, dass meine Kinder nicht aus Bösartigkeit oder Ablehnung mir gegenüber so handeln.
Deine Kinder sind erwachsen und in der Lage, sich allein mit ihrem Vater auseinander zu setzen und auch mit dir als Mutter. Du und dein EX seid geschieden und nicht mehr zusammen und das aus gutem Grund.. Jeder hat sein eigenes Leben - das ist ein Fakt - mit dem auch deine erwachsenen Kinder mittlerweile sicher zurecht kommen können - du für sie nicht mehr die Anlaufstelle sein musst - wenn sie mit ihrem Vater Probleme haben und das woanders los werden wollen - statt bei ihm selbst und an der dafür richtigen Stelle.
Wie du schreibst, aus gutem Grund!
Und genau das muss ich auch in der Beziehung zu meinen Kindern verinnerlichen.
Probleme mit ihrem Vater gehen mich nichts mehr an!
Dazu gehört aber auch, dass du sicher weisst WER und WIE du bist - und das als deine eigene autentische Autorität mit all deiner Lebenserfahrung im Rücken dann für dich auch verinnerlicht hast – (Turm im Haus der Sonne) - damit du das so auch ausstrahlen kannst und dich da nicht mehr in diese Spielchen reinziehen lässt. Diese Spielchen nicht mehr an dich ranlässt. Auf ein echtes "STOP -NEIN ! Das interessiert mich nicht" schalten kannst und dich dann sofort etwas Anderem zuwendest.
Ich danke dir für diesen Absatz, für diese sehr direkten Worte!
Und ich denke, dass ich gar nicht weit entfernt davon bin. Es geht mir ja nicht um meinen Ex,
mich haben die Kinder getriggert.
Denn was dein Ex tut- tut er für sich pers. nur aus einem Grund - um dir in der Seele weh zu tun -... Und um dir zu schaden
...
Erstaunlich- welche Macht du - in Wahrheit - immer noch über ihn hast - dass du ihn immer noch so auf Touren bringen kannst.
Ich denke, mit mir persönlich hat das wenig zu tun.
Ihm geht es mehr um ihn selbst.
Wie kann es sein, dass es mir gut geht, dass es mir sogar besser geht - ohne ihn?
Seit der Trauung meiner Tochter ist ja alles etwas aus den Fugen geraten.
Die Trauung meiner Tochter war 26 Monate nach meiner Scheidung, da haben wir uns das erste Mal wieder gesehen.
Nur habe ich ihn total ignoriert, gar nicht auf ihn reagiert.
Und ich sah top aus!!
Wäre ich wie ein Häufchen Elend, am besten noch zu ihm Blickkontakt suchend, dort gewesen,
wäre das alles gar nicht so wie es jetzt ist.
Dabei wäre sein Schlüssel in den Mäusen und seine scheinbare "Macht" -doch völlig wertlos für ihn - wenn du auf seine Falschheiten - Schlüssel in den Fuchs im Herzhaus schliessend - gar nicht - NULL- reagieren würdest - Sarg im Haus des Fuchses - deine Sonne auf dem Sarg strahlend aufsteigend.
und genau das hab ich jetzt wirklich vor!
Eigentlich weiß ich ja wie das alles mit Energien funktioniert, aber ich hab ausgeblendet,
wie - bzw. dass sich mein Ex energetisch in meinem Leben wieder breit macht,
wenn er - und sei es über die eigenen Kinder - wieder ein Thema in meinem Leben wird.
Und das will und brauche ich nicht.
Ich kann ihn aus dem Leben der Kinder nicht löschen, aber aus meinem kann ich das!
@Green~ ich danke dir!
An dieser Antwort schreibe ich seit zwei Tagen. Ich suhle mich regelrecht im Marlboro Entzug.
Ich finde es faszinierend wie du die ganzen Karten kombinierst und was du alles rausliest.
Vielleicht sollte ich mich etwas mehr auf Lennis konzentrieren, das wollte ich ja schon immer mal lernen.
Ein GB wöchentlich als Übungsblatt??