Beziehung zur Tochter Legung- Bitte um Hilfe

Dina-W

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Dezember 2021
Beiträge
761
Ich habe ein großes Blatt mit der blauen Eule mit der Frage "Wie steht meine Tochter zu mir" gelegt.
Erst als ich mit dieser Frage gelegt hab, ist mir klar geworden,
dass ich gar nicht weiß wer jetzt die Herzdame ist, sie oder ich?
Wenn sie es ist, ist der HM ihr Ehemann, aber welche Karte steht dann für mich als Mutter?
Ist der Bär ihr Vater?
Für mich ist die Kombination Lilie+Bär mein Ex, aber wie sieht es für sie aus?
Bitte helft mir!






Auslöser für Spannungen (wenn man das so nennen kann) ist ihr Vater.
Jetzt, zweieinhalb Jahre nach der Scheidung spuckt er wieder Gift und Galle gegen mich.
Meine Tochter ist aber auf seine Hilfe angewiesen.
Er hat ihr ja Schulden hinterlassen und sie ist mit ihrer kleinen Familie auf Wohnungssuche.
Er verspricht ihr ja auch finanzielle Hilfe sobald sie eine Wohnung findet.

Schlüssel + Ring würde ich als Wohnungsvertrag deuten, auch dass das Haus neben den Störchen liegt.
Aber ich komme nicht weiter weil ich die Personenkarten nicht zuordnen kann.

Bitte helft mir.
Danke euch 🍀
 
Werbung:
Hi @Dina-W

ich meine, dass du als FS die Dame bist.

Deine Tochter könnte die Störche-Dame sein, denn die Störche liegen auch im Haus des Kindes und die Karte des Kindes Interessanterweise in den Störchen.
 
Für mich ist die Kombination Lilie+Bär mein Ex, aber wie sieht es für sie aus?

Deinen Ex würde ich ebenso wie du im Bären erkennen. Zwischen deiner Tochter und ihm liegen die Fische, Haus usw.. das von dir angesprochene Finanzielle zwecks der Wohnsituation.

Wie sie zu dir steht? Du wirkst momentan sehr mit dir selbst beschäftigt, Möchtest aber einiges bereinigen (Dame korrespondiert mit Ruten) und machst dir auch Sogen um sie. Eine Unruhe die so zwischen euch aufkommt.

Ist deine Tochter denn selbst Mutter? Denn Störche korrespondiert mit Schlange. Aber Ich nehme an, denn du sprichst von "kleiner Familie".

Gibt's oder gab es da vielleicht ein Ungleichgewicht bei euch? Du sie unter Umständen in ihrer Rolle als Mutter ein wenig stresst?
 
Wie sie zu dir steht? Du wirkst momentan sehr mit dir selbst beschäftigt, Möchtest aber einiges bereinigen (Dame korrespondiert mit Ruten) und machst dir auch Sogen um sie. Eine Unruhe die so zwischen euch aufkommt.
Ja, ich bin sehr mit meinem Leben beschäftigt.
Sie weiß aber, dass sie mich immer anrufen kann wenn ihr danach ist.
Das macht sie auch.
Ich mache mir Sorgen, das hast du vollkommen richtig erkannt.
Er sprüht ja nicht nur wieder Gift in meine Richtung,
ganz subtil hetzt er auch die Kinder gegeneinander auf.
Er spricht bei ihren Brüdern auch abwertend über den Schwiegersohn.
Ist deine Tochter denn selbst Mutter? Denn Störche korrespondiert mit Schlange. Aber Ich nehme an, denn du sprichst von "kleiner Familie".
Ja, ich bin seit 10 Monaten Oma :D
Gibt's oder gab es da vielleicht ein Ungleichgewicht bei euch? Du sie unter Umständen in ihrer Rolle als Mutter ein wenig stresst?
Nun, Ungleichgewicht, meinst du zwischen ihr und mir? Würde ich nicht sagen, keine Ahnung, empfinde ich nicht so.
Wir reden sehr viel telefonisch, nur rede ich nicht gegen ihren Vater.
Das einzige was ich unlängst gesagt habe war, es macht mich traurig,
dass ich mein Enkelkind wieder monatelang nicht persönlich gesehen hab.

Ihren Vater sieht sie regelmäßig, mindestens einmal die Woche.
Er hat ihr den Führerschein jetzt gezahlt und redet dauernd darüber, dass er ihr hilft,
sobald sie eine Wohnung finden.
Sie steht auf dem Standpunkt, er schulde ihr das also soll er zahlen.
Geld gibt er keinem Kind, er überweist wenn was zu zahlen ist oder geht hin und zahlt.

Ihre Trauung war im April. Da sind wir uns das erste mal nach 2,5 Jahren begegnet,
ich habe aber nicht mit ihm kommuniziert.
Seit dem dreht er wieder durch. Er hat wohl erwartet, dass ich wie ein Häufchen Elend ohne ihn sein werde. Narzisst.
Zum ältesten Sohn (dessen Auto plötzlich einen Schaden hatte und er nicht kommen konnte) hat er gesagt:
"Das war Fügung, dass du nicht zur Trauung gekommen bist. Wenn du deine Mutter gesehen hättest, hättest du alles kurz und klein geschlagen. Sie schwimmt im Geld, sie strahlt Reichtum aus".

Das haben mir beide Söhne mit einem Lachkrampf erzähl.
Sie lachen ihn aus und ich frage mich, warum er überhaupt seine Energie an mich verschwendet.
Mein Sohn hätte alles kurz und klein geschlagen bei meinem Anblick??
Meine Söhne nehmen mich ganz fest in den Arm wenn wir uns sehen.

Ja, ich strahle heute anders als in dieser Ehe und 32 Jahre lang hab ich ihm versucht zu erklären, was für mich Reichtum ist.
Er hätte nur zuhören sollen.
An dem Tag hatte ich ein C&A Kleid um 29,90 an, Schuhe und Handtasche vom Deichmann um gemeinsam 35 Euro.
Aber mein Schlaf ist ruhiger, ich bin zufrieden mit meinem Leben, erlebe Wertschätzung im Job,
hab mit dem nächtlichen Frustfressen aufgehört und somit abgenommen.
Ich bin reich, nur eben nicht an Geld.
 
Wieso siehst du deine Tochter und Enkelkinder monatelang nicht?
Wohnt ihr soweit auseinander?
 
Wieso siehst du deine Tochter und Enkelkinder monatelang nicht?
Wohnt ihr soweit auseinander?
Das ist es ja, was mich langsam kränkt.
Nein, wir wohnen eine halbe Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln voneinander entfernt.
Da sie (fast) täglich mit mir telefoniert (Videotelefonie), haben wir ja Kontakt.
Sie mag nicht mit den Öffis mit Kinderwagen, ihr Mann hat diesen und jenen Dienst, der Kleine zahnt, Fahrschule, usw.
Sie wohnen ja bei seinen Eltern in der Wohnung im Moment,
so fühle ich mich nicht wirklich frei genug einfach zu sagen, dass dann halt ich zu ihr komme.
Die Wochenenden macht sich ihr Vater bewusst Termine mit ihr aus.

Idiotisch, nicht wahr?
 
Das ist es ja, was mich langsam kränkt.
Nein, wir wohnen eine halbe Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln voneinander entfernt.
Da sie (fast) täglich mit mir telefoniert (Videotelefonie), haben wir ja Kontakt.
Sie mag nicht mit den Öffis mit Kinderwagen, ihr Mann hat diesen und jenen Dienst, der Kleine zahnt, Fahrschule, usw.
Sie wohnen ja bei seinen Eltern in der Wohnung im Moment,
so fühle ich mich nicht wirklich frei genug einfach zu sagen, dass dann halt ich zu ihr komme.
Die Wochenenden macht sich ihr Vater bewusst Termine mit ihr aus.

Idiotisch, nicht wahr?
Boah das ist ja echt schlimm das tut mir wirklich leid.
 
Ich habe ein großes Blatt mit der blauen Eule mit der Frage "Wie steht meine Tochter zu mir" gelegt.
Erst als ich mit dieser Frage gelegt hab, ist mir klar geworden,
dass ich gar nicht weiß wer jetzt die Herzdame ist, sie oder ich?
Wenn sie es ist, ist der HM ihr Ehemann, aber welche Karte steht dann für mich als Mutter?
Ist der Bär ihr Vater?
Für mich ist die Kombination Lilie+Bär mein Ex, aber wie sieht es für sie aus?
Bitte helft mir!






Auslöser für Spannungen (wenn man das so nennen kann) ist ihr Vater.
Jetzt, zweieinhalb Jahre nach der Scheidung spuckt er wieder Gift und Galle gegen mich.
Meine Tochter ist aber auf seine Hilfe angewiesen.
Er hat ihr ja Schulden hinterlassen und sie ist mit ihrer kleinen Familie auf Wohnungssuche.
Er verspricht ihr ja auch finanzielle Hilfe sobald sie eine Wohnung findet.

Schlüssel + Ring würde ich als Wohnungsvertrag deuten, auch dass das Haus neben den Störchen liegt.
Aber ich komme nicht weiter weil ich die Personenkarten nicht zuordnen kann.

Bitte helft mir.
Danke euch 🍀
hallo,
natürlich bist du die Herz Dame,
deine Tochter ist für mich die Störche , ihr kind ist ebenso auf Platz der Störche zu finden.
Für mich hat sich deine Tochter für den Vater entschieden, weil er sie entsprechend unterstützt und entsprechend handelt.
Deine Tochter sieht aber das das Vaterthema dich belastet,
Was aber zur zeit so istdas der Vater Beziehung zum Kind aufbaut und eine feste Beziehung zur tochter hat.

was dir immer mehr fehlen wird und leider knapper wird,
wenn du nicht aktiv wirst, was ich grad nicht sehe, dann ist es möglich das du immer und langfristig weig Kontakt hast.

das ihr miteinander sprecht sehe ich an den Vögeln die zwischen dir und deiner Tochter liegt, sie spürt bei jedem gespräch deine Enttäuschung und auch deinen Frust,
Dafür hat sie zur Zeit eigentlich keine Resonanz zu.
Sie kommt bewusst nicht zu dir. weil sie sich bewusst für den vater und seine Annehmlichkeiten entschieden hat.
 
Werbung:
Danke dir @flimm für deine Deutung.
hallo,
natürlich bist du die Herz Dame,
deine Tochter ist für mich die Störche , ihr kind ist ebenso auf Platz der Störche zu finden.
Für mich hat sich deine Tochter für den Vater entschieden, weil er sie entsprechend unterstützt und entsprechend handelt.
Nun ja, ich unterstütze sie monatlich auch, in dem ich eine ihrer Verpflichtungen (die ihr Vater ihr hinterlassen hat) übernehme. Er hat zwar ihren Schein gezahlt (1500,- wenn ich mich nicht täusche, war mit in der Fahrschule beim Anmelden und nahm den Erlagschein) und verspricht ihr, wenn sie eine Wohnung finden, dass er helfen wird.
Deine Tochter sieht aber das das Vaterthema dich belastet,
Was aber zur zeit so istdas der Vater Beziehung zum Kind aufbaut und eine feste Beziehung zur tochter hat.
Nein, bis zum letzten Montag war das kein Thema. Ist es in dieser Form so jetzt auch nicht.
Vorigen Montag hat sie mich am Abend angerufen und mir erzählt,
ihr Vater habe ihr erzählt, er hätte eine meiner Freundinnen getroffen
und die habe ihm ganz unschöne Sachen über mich erzählt. Mitunter auch, dass ich die Scheidung kaum erwarten konnte um mich auf "Frischfleisch" zu stürzen.
Mit dieser Freundin habe ich wirklich sehr spärlich Kontakt. Keine Ahnung von wo er das weiß.
Aber, er war schon immer ein verdammt guter Bluffer.
Meine Reaktion war, dass das doppelt gelogen ist.
Erstens, diese Frau redet nicht hinterrucks!
Zweitens, es gab kein Frischfleisch über das sie reden könnte.

Aber es hat mir schon Angst gemacht, weil er da dritte Personen einmischt.
Ich kenne ihn, er schaut Menschen in die Augen und lügt ohne rot zu werden.
Er schafft es, dir etwas zu erzählen von dem du weißt, dass es nicht stimmt und du dich trotzdem fragst,
ob du im Irrtum bist.

Übrigens, ich hab diese Freundin angerufen und gefragt, ob sie ihn getroffen hat,
was sie verneint hat. Er hat diese Frau nicht mal getroffen!!
was dir immer mehr fehlen wird und leider knapper wird,
wenn du nicht aktiv wirst, was ich grad nicht sehe, dann ist es möglich das du immer und langfristig weig Kontakt hast.
Ich überlege, meinen Kindern zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihnen will, solange sie mit ihm Kontakt haben.

Er hetzt sie auch heute noch gegeneinander auf und ich schlichte und beruhige. Langsam wird mir das zu blöd!
das ihr miteinander sprecht sehe ich an den Vögeln die zwischen dir und deiner Tochter liegt, sie spürt bei jedem gespräch deine Enttäuschung und auch deinen Frust,
Dafür hat sie zur Zeit eigentlich keine Resonanz zu.
Am Donnerstag war meine Berufsgruppe demonstrieren. Am Abend war ich ziemlich erledigt und auch sauer.
Meine Firma hat Mist gebaut und ist eigentlich selber schuld an der jetzigen Situation,
aber jetzt sind für die Roten und die Gewerkschaft alle anderen die bösen, nur sie selber nicht.
Am meisten hat mich der neue Rote (SPÖ) Chef aufgeregt. Der kam zum Versammlungspunkt, stand am Rande,
so dass ihn vielleicht 10% der Demo-Teilnehmer gesehen haben (wenn überhaupt) und gab für den ORF ein Interview.
Vom TV aus, sah es so aus als ob er mitten unter uns Demonstranten war.
Bis zu diesem Abend war ich weder sauer noch gefrustet auf meinen Ex.
An dem Abend kam mir alles hoch und da kam auch der Gedanke, dass ich mich zurückziehe.
Auch für Telefonate keine Zeit mehr haben will.
Die Unsicherheit im Job zieht mir leider den Boden unter den Füßen weg und dazu mein narzisstischer Ex der anscheinend nichts besseres zu tun hat als sich um mein Leben Gedanken zu machen und zu lügen.

Am Freitag hab ich mit ihr telefoniert und wir haben viel gelacht.

Sie kommt bewusst nicht zu dir. weil sie sich bewusst für den vater und seine Annehmlichkeiten entschieden hat.

Sie hat aber doch dauernd Kontakt, wenn auch übers Smartphone zu mir.
Sie sagt ja auch seit Monaten, sobald sie ihre Wohnung hat, ist er weg vom Fenster.
Bei ihr lästert ihr Vater auch über die Brüder ab.

Alle drei Kinder bestätigen mir aber, dass ich mich ins viel bessere ohne ihn entwickelt habe.

Weißt du @flimm wenn es nach mir ginge, müsste sich kein Kind für ihn oder mich entscheiden,
er ist ihr Vater und ich ihre Mutter.
Aber er kann es nicht auf sich beruhen lassen, er erzählt dauernd Lügen.
Wenn sich eines meiner Kinder aus freien Stücken gegen mich entscheidet, dann ist es halt so,
aber wenn er meine Kinder manipuliert, dann macht es mir extreme Angst!

Außerdem wird früher oder später die Ehe meiner Tochter darunter leiden.



Jedes einzelne meiner Kinder weigert sich, sich mit den Geschwistern hinzusetzen und Klartext zu reden.
Weil jedes einzelne in einer Sch*** Situation wegen ihm ist und sich an den Krümeln die er ihnen zuschanzt erfreut.
 
Zurück
Oben