Beziehung zur Tochter Legung- Bitte um Hilfe

Er sprüht ja nicht nur wieder Gift in meine Richtung,
ganz subtil hetzt er auch die Kinder gegeneinander auf.
Er spricht bei ihren Brüdern auch abwertend über den Schwiegersohn.

Laut Karten habt ihr euch schon weit voneinander entfernt. Nichts, das euch mehr miteinander verbindet. Außer finanzielle Belange, und das mit Verstrickungen. Dieses Band ist noch zwischen euch da.

Du darfst ihm vielleicht nicht so viel "Macht" und Größe geben.

Dass er bewusst Gift in deine Richtung sprüht hätte ich jetzt so den Karten nach nicht erkannt. Aber das soll nichts heißen... :)
Nun, Ungleichgewicht, meinst du zwischen ihr und mir? Würde ich nicht sagen, keine Ahnung, empfinde ich nicht so.
Wir reden sehr viel telefonisch, nur rede ich nicht gegen ihren Vater

Gut, das mit dem Ungleichgewicht war lediglich ein Gefühl. Denn ja, irgendwie erschien mir da (zwischen dir und ihr) irgendetwas nicht ganz im Reinen.

Telefonischer Kontakt, verstehe... deshalb die Eulen (Telefon) zwischen euch.

Am Donnerstag war meine Berufsgruppe demonstrieren. Am Abend war ich ziemlich erledigt und auch sauer.
Meine Firma hat Mist gebaut und ist eigentlich selber schuld an der jetzigen Situation,
aber jetzt sind für die Roten und die Gewerkschaft alle anderen die bösen, nur sie selber nicht.
Am meisten hat mich der neue Rote (SPÖ) Chef aufgeregt. Der kam zum Versammlungspunkt, stand am Rande,
so dass ihn vielleicht 10% der Demo-Teilnehmer gesehen haben (wenn überhaupt) und gab für den ORF ein Interview.
Vom TV aus, sah es so aus als ob er mitten unter uns Demonstranten war.

Hat zwar nichts mit den Karten zu tun aber erst heute las ich den Bericht über deine Berufsgruppe und die Demonstranten vom Donnerstag. Es wurde erwähnt, dass sich der neue SPÖ Chef für euch einsetzt, im Gegensatz zum Bildungsminister.
Interessant nun die Perspektive von einer Betroffenen zu hören.
 
Werbung:
Es wurde erwähnt, dass sich der neue SPÖ Chef für euch einsetzt, im Gegensatz zum Bildungsminister.
Interessant nun die Perspektive von einer Betroffenen zu hören.
Du, ganz nebenbei,
diese, seine Taktik zieht sehr gut sogar!
Babler stand am Rand und gab sein Interview da kam eine Kollegin, die ich nicht kenne und keine Ahnung hab in welcher Schule sie ist und meinte ganz euphorisch "Der Babler ist auch da, schau, er steht hinter uns".
Ich meinte nur "Seit dem zweiten WK ist Wien in Roter Hand, gegen alle Missstände hätte schon der Vorgänger des jetzigen Bürgermeisters etwas tun können. Wenn er hinter uns stünde, wäre er bei all den anderen Sprechern auf dem LKW, so dass ihn alle sehen, nicht nur eine Minderheit am Rand".

Es war nämlich so ein LKW ohne Plane als Bühne vorne.
Für mich war sein Auftauchen einfach ein kleiner PR Zug,
angeblich kann er jede Sympathie die er bekommen kann gut gebrauchen.
Viele meiner KollegInnen schwärmen jetzt von ihm, für mich ist es einfach nur . . . Politik.

Du darfst ihm vielleicht nicht so viel "Macht" und Größe geben.
Ich weiß schon was du meinst.
Er hat nicht wirklich was von seinem Verhalten, ich sehe keinen Nutzen,
außer, dass ich weiß, dass er sich immer profilieren muss,
weil er ist der beste, der klügste, an allem unschuldig, etc.
Wenn sich die Kinder über ihn ärgern, laden sie bei mir ab und ich höre zu.
Ich bin dann diejenige die beruhigt, gut zuredet "Sprich mit deiner Schwester, Frag deinen Bruder ob das überhaupt stimmt" usw.
So waren schon seine Eltern, die haben auch einen Keil zwischen die eigenen Kinder getrieben und nur zugesehen,
wie böses Blut überall entstanden ist.

Danke dir @Sonne25
 
Du, ganz nebenbei,
diese, seine Taktik zieht sehr gut sogar!
Babler stand am Rand und gab sein Interview da kam eine Kollegin, die ich nicht kenne und keine Ahnung hab in welcher Schule sie ist und meinte ganz euphorisch "Der Babler ist auch da, schau, er steht hinter uns".
Ich meinte nur "Seit dem zweiten WK ist Wien in Roter Hand, gegen alle Missstände hätte schon der Vorgänger des jetzigen Bürgermeisters etwas tun können. Wenn er hinter uns stünde, wäre er bei all den anderen Sprechern auf dem LKW, so dass ihn alle sehen, nicht nur eine Minderheit am Rand".

Es war nämlich so ein LKW ohne Plane als Bühne vorne.
Für mich war sein Auftauchen einfach ein kleiner PR Zug,
angeblich kann er jede Sympathie die er bekommen kann gut gebrauchen.
Viele meiner KollegInnen schwärmen jetzt von ihm, für mich ist es einfach nur . . . Politik.


Ich weiß schon was du meinst.
Er hat nicht wirklich was von seinem Verhalten, ich sehe keinen Nutzen,
außer, dass ich weiß, dass er sich immer profilieren muss,
weil er ist der beste, der klügste, an allem unschuldig, etc.
Wenn sich die Kinder über ihn ärgern, laden sie bei mir ab und ich höre zu.
Ich bin dann diejenige die beruhigt, gut zuredet "Sprich mit deiner Schwester, Frag deinen Bruder ob das überhaupt stimmt" usw.
So waren schon seine Eltern, die haben auch einen Keil zwischen die eigenen Kinder getrieben und nur zugesehen,
wie böses Blut überall entstanden ist.

Danke dir @Sonne25

Lass Deine Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen und selber daraus lernen. Schlichte nicht mehr, lass auch nichts bei Dir abladen, am besten, Du sagst ihnen, daß Du nichts mehr hören willst von Deinem Ex, dieses Thema ist vorbei. Er beeinflusst Dich über Eure Kinder, weil Du Dir das anhörst und versucht, es in Ordnung zu bringen, so wird er nie damit aufhören. Die Kinder sind nur Werkzeuge für ihn. Das müssen sie sich aber selber abstellen.
 





Wie steht meine Tochter zu mir"
Wenn sich eines meiner Kinder aus freien Stücken gegen mich entscheidet, dann ist es halt so,
aber wenn er meine Kinder manipuliert, dann macht es mir extreme Angst!
Hallo Dina -

das Ganze ist ja eine sehr unschöne Situation- die du da beschreibst.

Aber deine Kinder sind erwachsen - wenn sie sich von ihm jetzt manipulieren lassen - dann ist das ihre Entscheidung und Sache - du bist nicht für alles ein Leben lang verantwortlich. Aber das ist etwas - wo er er weiss, dass er dich immer noch "packen" kann.

Und das ist scheinbar auch wohl noch das, was zwischen dir und ihm offen geblieben ist zur Lösung durch dich- weswegen er nach 2 1/2 Jahren jetzt noch mal neu gift-sprühend hochkocht. Es fehlt nur noch eine Karte - dann fliegt der Bär als dein EX ja raus und verlässt dein grosses Blatt hier.

Ich weiss nicht - wieso er deiner Tochter Schulden hinterlassen konnte - aber dir hat er auch welche hinterlassen - energetischer Art - Turm im Haus des Herrn - vor dir als Dame - wo du durch musst. Schuldgefühle - du fühlst dich schnell schuldig - versuchst dich immer neu zu rechtfertigen- was dich selbst fertig macht. Und wo dein EX immer wieder neu nachschiebt - Bär rösselt auf den Berg im Turmhaus und du als Dame auch. Genau wie ihr beide euch auch rösselnd auf dem Haus auf 12 trefft.

Die Macht (Lilienkönig) im Haus des Reiters - Reiter im Fuchshaus - auf den du rösselst. Die Macht der unterbewussten - höchst wirksamen Mental-Programm-Knöpfe - die er bei dir energetisch perfekt wirksam zu drücken versteht und es wohl lt deiner Karten auch immer noch wirksam tun kann - Wolken im Haus der Lilien - Buch im Haus der Wolken - spiegeln auf Brief im Schiff - Brief spiegelt auf den Sarg nach unten im Briefhaus - Zack geht dir die Energie weg - Sonne im Haus des Sarges - von Lilien auf 1 gespiegelt. Schiff im Haus des Buches spiegelt auf die Mäuse im Haus der Sonne.

Er benutzt deine Tochter und Familie- Bär rösselt auf das Kind und auf das Haus im Haus der Eulen. ER macht ihr Schwierigkeiten - Bär rösselt gleichzeitig auf den Berg. Und schiebt dann für alles einfach dir die Schuld zu - Berg im Turm. Turm vor dir.

Und jetzt kommst du - und du nimmst das automatisch dann auch (Macht der falschen Gewohneit - Fuchs im Ringhaus) immer wieder neu an - lt deiner Karten - Dame vor Turm auf den Berg im Turm rösselnd. Es macht dich unruhig, Eulen über dir im Haus des Berges - es geht dir zu Herzen und an die Seele - Eulen rösseln auf den Mond - im Mondhaus dein Herz. Und du fängst an dich zu erklären und zu rechtfertigen - dir Gedanken zu machen - nachzuprüfen bei Freundin, ob das stimmt.

Durch deinen unzufriedenen EX kommt hier keiner in der FAmilie zur Ruhe - und das bedeutet Glück für ihn - er bezieht daraus Selbstwertgefühl - Bär im Klee rösselt auf Haus auf den Eulen - Klee im Haus der Fische - Fische im Haus der Ruten - Ruten im Haus selbst.

Deine Tochter folgt hier z.Zt. noch der Spur des Geldes - um aus ihrem Stress herauszukommen - Kind rösselt auf Fische auf den Ruten und endlich ihn als Energieräuber loszuwerden - Kind rösselt auf den Sarg - Sonne im Haus des Sarges.

Schlüssel liegt im Haus der Blumen - Kontakt und sehr genau auf die Intuition und den ersten Impuls hören - Schlüssel spiegelt auf Blumen in den Sternen. Da ist jetzt eine von oben unterstützte Lösung dran - wo du nicht mehr für ihn ansprechbar bist und er sich dich nicht bei dir ankern kann - mit Sternen im Haus des Ankers. Anker im Haus des BAumes - Familienstammbaum und Baum im Haus der Mäuse.

Wenn du für eine Zeit den Kontakt mit deiner Tochter abbrichst -verliert er den Zugang zu dir - um den es ihm in Wahrheit dich verurteilend immer noch geht. Er gönnt es dir nicht glücklich zu sein - weil er es nicht ist - Bär spiegelt auf Kreuz - Seele im Haus des Kreuzes - ich halte ihn für selbst-destruktiv- depressiv und sich als "das arme Opfa" fühlend. (unschuldig und rein am Kreuz hängen).

Du kannst dem - lt deiner Karten jetzt definitiv ein Ende machen - Park für auf überpersönliche Distanz gehen im Haus des Schlüssels selbst - worauf du als Dame rösselst - Schlange /auch Mutter und fürsorglich für alle sein im Haus des Parks und Kreuz für Ende machen im Haus der Schlange - Kreuz auf ihn als Bär und Ex-spiegelnd..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Green~
wie immer, hab ich das Gefühl, du wohnst bei mir.
Oder in diesem Fall, egal bei wem von uns.

Wenn du für eine Zeit den Kontakt mit deiner Tochter abbrichst -verliert er den Zugang zu dir - um den es ihm in Wahrheit dich verurteilend immer noch geht. Er gönnt es dir nicht glücklich zu sein - weil er es nicht ist - Bär spiegelt auf Kreuz - Seele im Haus des Kreuzes - ich halte ihn für selbst-destruktiv- depressiv und sich als "das arme Opfa" fühlend. (unschuldig und rein am Kreuz hängen).

Solltest du je in Wien sein, melde dich!
Dafür, dass du seine Vorliebe für die Opferrolle erkannt hast, hast du dir eine Einladung in ein Nobel Restaurant verdient!
 
Liebe Dina-W
ich kann dir leider keine karten deuten, aber was ich von dir lese: du hast dich weiter ENTwickelt, abgeschlossen (mit ihm). Lebst dein eigenes Leben.

Er offenbar (noch immer) nicht ?!?

Spielt alles über eure gemeinsamen Kinder und instrumentalisiert sie. Sie lassen es zu (aus welchen Gründen auch immer - das muss nicht bewertet werden). Es geht um Deine und ihre Bedürfnisse.
Eltern werden immer Eltern bleiben, egal was sie tun (oder auch nicht tun). Leere Versprechungen an die man sich festklammern kann (Geld) sind immer noch mehr, als keine Versprechungen.

Was brauchst DU um in einen guten Kontakt zu deiner Tochter zu kommen?
 
Danke dir @flimm für deine Deutung.

Nun ja, ich unterstütze sie monatlich auch, in dem ich eine ihrer Verpflichtungen (die ihr Vater ihr hinterlassen hat) übernehme. Er hat zwar ihren Schein gezahlt (1500,- wenn ich mich nicht täusche, war mit in der Fahrschule beim Anmelden und nahm den Erlagschein) und verspricht ihr, wenn sie eine Wohnung finden, dass er helfen wird.

Nein, bis zum letzten Montag war das kein Thema. Ist es in dieser Form so jetzt auch nicht.
Vorigen Montag hat sie mich am Abend angerufen und mir erzählt,
ihr Vater habe ihr erzählt, er hätte eine meiner Freundinnen getroffen
und die habe ihm ganz unschöne Sachen über mich erzählt. Mitunter auch, dass ich die Scheidung kaum erwarten konnte um mich auf "Frischfleisch" zu stürzen.
Mit dieser Freundin habe ich wirklich sehr spärlich Kontakt. Keine Ahnung von wo er das weiß.
Aber, er war schon immer ein verdammt guter Bluffer.
Meine Reaktion war, dass das doppelt gelogen ist.
Erstens, diese Frau redet nicht hinterrucks!
Zweitens, es gab kein Frischfleisch über das sie reden könnte.

Aber es hat mir schon Angst gemacht, weil er da dritte Personen einmischt.
Ich kenne ihn, er schaut Menschen in die Augen und lügt ohne rot zu werden.
Er schafft es, dir etwas zu erzählen von dem du weißt, dass es nicht stimmt und du dich trotzdem fragst,
ob du im Irrtum bist.

Übrigens, ich hab diese Freundin angerufen und gefragt, ob sie ihn getroffen hat,
was sie verneint hat. Er hat diese Frau nicht mal getroffen!!

Ich überlege, meinen Kindern zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihnen will, solange sie mit ihm Kontakt haben.

Er hetzt sie auch heute noch gegeneinander auf und ich schlichte und beruhige. Langsam wird mir das zu blöd!

Am Donnerstag war meine Berufsgruppe demonstrieren. Am Abend war ich ziemlich erledigt und auch sauer.
Meine Firma hat Mist gebaut und ist eigentlich selber schuld an der jetzigen Situation,
aber jetzt sind für die Roten und die Gewerkschaft alle anderen die bösen, nur sie selber nicht.
Am meisten hat mich der neue Rote (SPÖ) Chef aufgeregt. Der kam zum Versammlungspunkt, stand am Rande,
so dass ihn vielleicht 10% der Demo-Teilnehmer gesehen haben (wenn überhaupt) und gab für den ORF ein Interview.
Vom TV aus, sah es so aus als ob er mitten unter uns Demonstranten war.
Bis zu diesem Abend war ich weder sauer noch gefrustet auf meinen Ex.
An dem Abend kam mir alles hoch und da kam auch der Gedanke, dass ich mich zurückziehe.
Auch für Telefonate keine Zeit mehr haben will.
Die Unsicherheit im Job zieht mir leider den Boden unter den Füßen weg und dazu mein narzisstischer Ex der anscheinend nichts besseres zu tun hat als sich um mein Leben Gedanken zu machen und zu lügen.

Am Freitag hab ich mit ihr telefoniert und wir haben viel gelacht.



Sie hat aber doch dauernd Kontakt, wenn auch übers Smartphone zu mir.
Sie sagt ja auch seit Monaten, sobald sie ihre Wohnung hat, ist er weg vom Fenster.
Bei ihr lästert ihr Vater auch über die Brüder ab.

Alle drei Kinder bestätigen mir aber, dass ich mich ins viel bessere ohne ihn entwickelt habe.

Weißt du @flimm wenn es nach mir ginge, müsste sich kein Kind für ihn oder mich entscheiden,
er ist ihr Vater und ich ihre Mutter.
Aber er kann es nicht auf sich beruhen lassen, er erzählt dauernd Lügen.
Wenn sich eines meiner Kinder aus freien Stücken gegen mich entscheidet, dann ist es halt so,
aber wenn er meine Kinder manipuliert, dann macht es mir extreme Angst!

Außerdem wird früher oder später die Ehe meiner Tochter darunter leiden.



Jedes einzelne meiner Kinder weigert sich, sich mit den Geschwistern hinzusetzen und Klartext zu reden.
Weil jedes einzelne in einer Sch*** Situation wegen ihm ist und sich an den Krümeln die er ihnen zuschanzt erfreut.
Da müssen sie selber raus. Zuerst erkennen und dann selbst raus.
 
und ich lese auch, dass er manipuliert. Sprich du mit deinen Kindern wahre Worte ohne über ihn schlecht zu reden.
Meine Aussage war immer (wenn es mir ähnlich ergangen ist): „Gott ist gerecht und er sieht alles!“
 
Wenn du für eine Zeit den Kontakt mit deiner Tochter abbrichst -verliert er den Zugang zu dir - um den es ihm in Wahrheit dich verurteilend immer noch geht. Er gönnt es dir nicht glücklich zu sein - weil er es nicht ist - Bär spiegelt auf Kreuz - Seele im Haus des Kreuzes - ich halte ihn für selbst-destruktiv- depressiv und sich als "das arme Opfa" fühlend. (unschuldig und rein am Kreuz hängen).
Seit 12 Tagen ist Funkstille zwischen uns beiden.
Bis heute ging es mir auch gut damit. Heute tut es weh....

Ab morgen hab ich eine verpflichtende Fortbildung.
Vielleicht werde ich einfach keine Zeit zum nachdenken oder fühlen haben.

🍀
 
Werbung:






Seit 12 Tagen ist Funkstille zwischen uns beiden.
Bis heute ging es mir auch gut damit. Heute tut es weh....
Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Sowas enttäuscht einen dann doch.

Obwohl es ja abzusehen war- Kind rösselt auf Sarg im Brief-Haus. Null Kommunikation. Aber dennoch wird es dir nach dem wehtun auch gut tun- Mäuse im Haus der Sonne - aber Sonne lacht über dem Sarg - im Haus des Sarges.

Dein Ex hat ja mit deiner Tocher auch seine Mitteilungsleitung verloren - es kommt über sie jetzt nichts mehr von ihm bei dir an.
 
Zurück
Oben