Beziehung stärken

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade dabei mich auf ein konkretes Thema beruflich zu spezialisieren und würde gerne eine Art Umfrage starten unter den Damen hier. Ich wäre euch für euren Input sehr verbunden!

Das Thema ist: Beziehung stärken

Welche Sätze würden eure Sehnsüchte am ehesten ansprechen?

Der Wunsch...​
  • sich seiner Beziehung bedeutend und wertvoll zu fühlen, ohne Kompromisse machen zu müssen
  • seine Bedürfnisse besser kommunizieren zu können, ohne Angst zu haben, nicht ernstgenommen zu werden
  • vom Partner besser wahrgenommen zu werden, ohne bedürftig zu wirken
  • sich mehr in die eigene Weiblichkeit fallen zu lassen, ohne das Gefühl zu haben, schwach zu wirken
  • die eigene Schutzmauer fallen zu lassen, ohne der Angst, sich auszuliefern
  • sich interessant und aufregend zu fühlen, ohne dem Gefühl, ihm hinterherzulaufen
  • zu seinen eigenen Gefühle stehen zu können, ohne auf den Partner instabil zu wirken
  • den Schritt Richtung Heirat zu machen, ohne unemanzipiert zu wirken
Ich kann mir vorstellen, dass die Antworten auf diese Fragen sehr intim sind. Ihr könnt mir gerne eine Privatnachricht mit eurer Meinung schicken. Ich freue mich schon auf euren Input, danke vom Herzen!

Das würde in Psyche und Persönlichkeit am besten passen, da gibt es auch viele Threads, in denen es um sowas geht. :)

https://www.esoterikforum.at/forums/psyche-persoenlichkeit.133/

Falls es gewisse Regeln gibt, denen ich nicht ordnungsgemäß folge, bin ich offen sie besser kennen zu lernen. Danke für das Kompliment, was mein Foto betrifft :) Ich bin gerne bereit mich verifizieren zu lassen

Bitte lass Dich nicht verunsichern. Niemand muss sich verifizieren lassen! Das ist ein anonymes Forum, jeder hier hat die gleichen Rechte und Pflichten.

Soll das jetzt irgendwie ein eigener Humor sein? Ich verstehe nicht ganz, warum ich ein Roboter sein soll. Ich bin gerne bereit Video zu telefonieren, um alle Zweifel zu bereinigen.

Leider gibt es hier im Forum auch unangenehme User, die trollen, diese kannst Du auf Ignore setzen. In Deinem Profil gibt es die Seite "du ignorierst", da ist ein Feld, wo Du den Namen des betreffenden Users eingeben kannst. Dann werden dessen Beiträge nicht mehr angezeigt, auch Zitate nicht und Threads, die dieser User erstellt hat.

Leider gibt es hier im Forum auch unangenehme User, die trollen, diese kannst Du auf Ignore setzen. In Deinem Profil gibt es die Seite "du ignorierst", da ist ein Feld, wo Du den Namen des betreffenden Users eingeben kannst. Dann werden dessen Beiträge nicht mehr angezeigt, auch Zitate nicht und Threads, die dieser User erstellt hat.
Man braucht doch nur auf das Profilbild klicken und da auf ignorieren gehen.

und diesen Leuten willst du unbedingt was beibringen, weil es dein 'Herzenswunsch'
ist, also, ich weiß nicht -

Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf ;) soweit ich es richtig verstanden habe, will @Margarita Gavrielova ja niemanden etwas beibringen, sondern sie bittet um einen Austausch, um diese Erkenntnisse in ihre Arbeit mit einfließen lassen zu können. Das meines Erachtens ja auch vollkommen legitim sein dürfte..

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade dabei mich auf ein konkretes Thema beruflich zu spezialisieren und würde gerne eine Art Umfrage starten unter den Damen hier. Ich wäre euch für euren Input sehr verbunden!

Das Thema ist: Beziehung stärken

Welche Sätze würden eure Sehnsüchte am ehesten ansprechen?

Der Wunsch...​
  • sich seiner Beziehung bedeutend und wertvoll zu fühlen, ohne Kompromisse machen zu müssen
  • seine Bedürfnisse besser kommunizieren zu können, ohne Angst zu haben, nicht ernstgenommen zu werden
  • vom Partner besser wahrgenommen zu werden, ohne bedürftig zu wirken
  • sich mehr in die eigene Weiblichkeit fallen zu lassen, ohne das Gefühl zu haben, schwach zu wirken
  • die eigene Schutzmauer fallen zu lassen, ohne der Angst, sich auszuliefern
  • sich interessant und aufregend zu fühlen, ohne dem Gefühl, ihm hinterherzulaufen
  • zu seinen eigenen Gefühle stehen zu können, ohne auf den Partner instabil zu wirken
  • den Schritt Richtung Heirat zu machen, ohne unemanzipiert zu wirken
Ich kann mir vorstellen, dass die Antworten auf diese Fragen sehr intim sind. Ihr könnt mir gerne eine Privatnachricht mit eurer Meinung schicken. Ich freue mich schon auf euren Input, danke vom Herzen!

Eine Partnerschaft lebt von Lebendigkeit und vor allem von Authentizität. All dieses "ohne das oder das" ist schlecht für die Beziehung, es trennt von der Wahrheit. Der Partner darf nicht nur wissen, daß man Ängste hat, er muss das sogar wissen, und in den meisten Fällen weiß er es eh schon. Drüber offen reden hilft, wenn man es nicht zu sehr auswalzt, der Partner ist ja kein Therapeut. Der hat selber seine Ängste, über die er vielleicht reden möchte. Ansonsten muss man an sich selbst arbeiten und Hilfe holen, wenn man merkt, daß etwas schädlich ist für die Partnerschaft, wie zu große Ängste.

Interessant, danke für deine Meinung, darf ich fragen, was wichtige Kriterien für dich als Frau aktuell wären, wo du das Gefühl hättest dass es deine Beziehung noch weiter aufwerten könnte?

ich geh mal allein auf die von dir beschriebenen Wünsche ein,
keine von diesen wertet eine Beziehung auf sondern eher die eigene Persönlichkeit als Frau,
hier sind eben die eigenen Unzulänglichkeiten angesprochen, die jeder selbst für sich weiterentwickeln kann.

Es ist vollkommen egal ob ich Frau oder Mann bin, eine Beziehung aufzuwerten bedarf beider Parteien.

Werbung:
Zurück
Oben