Beziehung stärken

Werbung:
Hallo ihr Lieben, .....
In welches Forum passt dieses Thema? ....

bei dem Oberpunkt: "Gesundheit und Beratung" findest du den Unterpunkt:
"Psyche und Persönlichkeit". dort paßt es gut hin, würd ich sagen.

Welche Sätze würden eure Sehnsüchte am ehesten ansprechen?

meine "Sehnsüchte"? den Begriff empfinde ich als unpassend.
"Vorstellungen" wäre passender. "Sehnsüchte" klingt mädchenmäßig und abhängig.

bei einigen zöge ich eine andere Formulierung vor. es sind nur kleine Änderungen.

Zitat:
Der Wunsch...
  • sich seiner Beziehung bedeutend und wertvoll zu fühlen, ohne Kompromisse machen zu müssen
  • seine Bedürfnisse (weglassen: besser) kommunizieren zu können, ohne Angst zu haben, nicht ernstgenommen zu werden
  • vom Partner (weglassen: besser) wahrgenommen zu werden, ohne bedürftig zu wirken
  • sich (weglassen: mehr) in die eigene Weiblichkeit fallen zu lassen, ohne das Gefühl zu haben, schwach zu wirken
  • die eigene Schutzmauer fallen zu lassen, ohne der Angst, sich auszuliefern
  • sich interessant und aufregend zu fühlen, ohne dem Gefühl, ihm hinterherzulaufen
  • zu seinen eigenen Gefühle stehen zu können, ohne auf den Partner instabil zu wirken
  • den Schritt Richtung Heirat zu machen, ohne unemanzipiert zu wirken /Zitatende

inhaltlich möchte ich mich dazu noch nicht äußern, denn es geht ja erstmal darum, in welchen Forumsbereich dieses Thema am besten passt.
aber ihr habt ja schon reichlich losgelegt. muß das erst noch alles nachlesen. bis dann. :)

Beziehung stärken
Welche Sätze würden eure Sehnsüchte am ehesten ansprechen?

Der Wunsch...​
  • sich seiner Beziehung bedeutend und wertvoll zu fühlen, ohne Kompromisse machen zu müssen
  • seine Bedürfnisse besser kommunizieren zu können, ohne Angst zu haben, nicht ernstgenommen zu werden
  • vom Partner besser wahrgenommen zu werden, ohne bedürftig zu wirken
  • sich mehr in die eigene Weiblichkeit fallen zu lassen, ohne das Gefühl zu haben, schwach zu wirken
  • sich interessant und aufregend zu fühlen, ohne dem Gefühl, ihm hinterherzulaufen
  • zu seinen eigenen Gefühle stehen zu können, ohne auf den Partner instabil zu wirken
  • den Schritt Richtung Heirat zu machen, ohne unemanzipiert zu wirken
Ich kann mir vorstellen, dass die Antworten auf diese Fragen sehr intim sind. Ihr könnt mir gerne eine Privatnachricht mit eurer Meinung schicken. Ich freue mich schon auf euren Input, danke vom Herzen!
Am Besten daraus ein Neuen Thread bei Psyche und Persönlichkeit erstellen und diesen Thread von Walter schliessen lassen.

Ein Neuanfang ist doch immer möglich

bei dem Oberpunkt: "Gesundheit und Beratung" findest du den Unterpunkt:
"Psyche und Persönlichkeit". dort paßt es gut hin, würd ich sagen.

meine "Sehnsüchte"? den Begriff empfinde ich als unpassend.
"Vorstellungen" wäre passender. "Sehnsüchte" klingt mädchenmäßig und abhängig.

bei einigen zöge ich eine andere Formulierung vor. es sind nur kleine Änderungen.

Zitat:
Der Wunsch...
  • seine Bedürfnisse (weglassen: besser) kommunizieren zu können, ohne Angst zu haben, nicht ernstgenommen zu werden
  • vom Partner (weglassen: besser) wahrgenommen zu werden, ohne bedürftig zu wirken
  • sich (weglassen: mehr) in die eigene Weiblichkeit fallen zu lassen, ohne das Gefühl zu haben, schwach zu wirken
  • den Schritt Richtung Heirat zu machen, ohne unemanzipiert zu wirken /Zitatende

inhaltlich möchte ich mich dazu noch nicht äußern, denn es geht ja erstmal darum, in welchen Forumsbereich dieses Thema am besten passt.
aber ihr habt ja schon reichlich losgelegt. muß das erst noch alles nachlesen. bis dann. :)

Danke, dass du dir Zeit genommen hast, deine Ansätze unterstützen meine Arbeit, finde ich gut :)

mit Flüssigkeit drinnen und halb voll/leer?

Ja Frau/ Mann hat immer da den Hauptfokuss drauf - wo sie dran interessiert ist und dran hängt.

Selbst bei so viel im Vordergrund sich auf die klein im Hintergrund befindlichen Schnappsflaschen zu konzentrieren und das dann ne Einladung nennen...

Was ist eigentlich in letzter Zeit mir dir los ?

Ja Frau/ Mann hat immer da den Hauptfokuss drauf - wo sie dran interessiert ist und dran hängt.

Selbst bei so viel im Vordergrund sich auf die klein im Hintergrund befindlichen Schnappsflaschen zu konzentrieren und das dann ne Einladung nennen...

Was ist eigentlich in letzter Zeit mir dir los ?

ich kann wieder sehen..............................und hab Lebensfreude , trotz Coroni
Schnapps schnapps schnapps.................jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, herdamit ich kann nicht ohne dich :engel:schwurbel:sabber:
möchtest du das ich dir ein liedchen singe :romeo:?

Werbung:
Zurück
Oben