Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr was mich total nervt? Man kann in diesem esoterikforum nicht über alternative Heilmethoden schreiben oder lesen bzw.vernünftig diskutieren.
Mich interessiert die Bioresonanz sehr. Ich möchte Erfahrungsberichte lesen, mich austauschen usw.
Aber kaum wird ein thread eröffne kommt einer daher gelatscht und stellt alles als Humbug hin. Warum?
Wenn man nicht an Homöopathie glaubt kann man darüber hinwegsehen. Man muss nicht jedesmal schreiben, dass es nicht wirkt.
Das kann doch Jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden.
Mich kotzt diese Bevormundung an. Von wegen die Menschheit muss gewarnt werden vor Bioresonanz.
Da ist das Gemüse aus dem Supermarkt gefährlicher.

Dann eröffne einen Faden "suche Austausch nur mit Usern die an Bioresonanz glauben", der Trollthread ist dafür nicht der richtige.

Werbung:
Warum sollte deine persönliche Erfahrung relevant sein für die Beurteilung von @kulli s eigenen Erfahrungen ??

Ganz einfach: Kulli hält eigene Erfahrungen für eine valide Methode um die Wirksamkeit einer Heilmethode zu beweisen. Das hat sie wieder und wieder hier geäussert.

Aber lustigerweise nur, wenn diese eigenen Erfahrungen in ihr Weltbild passen.

Wenn irgendsoeine Methode bei jemandem nicht hilft an die sie aber glaubt, hat man plötzlich bei der Anwendung irgendwas verkehrt gemacht etc und die persönliche Erfahrung beweist ganz plötzlich garnichts mehr.

Ganz einfach: Kulli hält eigene Erfahrungen für eine valide Methode um die Wirksamkeit einer Heilmethode zu beweisen. Das hat sie wieder und wieder hier geäussert.

Aber lustigerweise nur, wenn diese eigenen Erfahrungen in ihr Weltbild passen.

Wenn irgendwas bei jemandem nicht hilft an das sie glaubt, hat man plötzlich bei der Anwendung irgendwas verkehrt gemacht etc und die persönliche Erfahrung beweist ganz plötzlich garnichts mehr.

Für sich selbst, ja. Und manch eine wissenschaftliche Studie hat auch kaum eine Handvoll Probanden. Also.

Du verhälst dich hier nicht anders, was nicht in dein Weltbild passt, wird nicht nur nicht akzeptiert, auch wenn man dir nachweist, dass z.B. das Parasitenthema keine Einbildung ist, sondern Du fängst an unflätig zu schimpfen. Bei dir fehlt mir gelegentlich, so gerne ich dich sonst lese und auch deine Beiträge mag, das Differenzierungsvermögen.

Es gibt sehr viele Unterforen in denen Wissenschaft irrelevant ist. Aber "Gesundheit allgemein" würde ich nicht dazu rechnen.
Du hast aber nicht darüber zu bestimmen und schon gar kein Recht dazu, durch u.a. dein penetrantes Hinterherschreiben und die Ausfragerei dann, wo die Leute ihre Themen besprechen dürfen und sie so systematisch zu vergraulen.

Du mutierst schön langsam zum Troll mit deiner ewig gleichen Leier...
Du fängst wieder an unflätig zu werden. ;)

Btw. wenn ich zum Troll mutiere, was sind dann die Wissenschaftsfans hier, die User mit ihrer ewigen Leier aus Themen vergraulen wollen? Dann bestätigst Du den Umstand dieses überaus trolligen Verhaltens.

Für sich selbst, ja. Und manch eine wissenschaftliche Studie hat auch kaum eine Handvoll Probanden. Also.
.

Kulli postuliert aber leider eine Allgemeingültigkeit ihrer persönlichen Erfahrungen, schwadroniert was darüber, welche Leute, die sie überhaupt nicht persönlich kennt vermutlich mit Leberegeln infiziert sind und deswegen krank sind etc.

Es gibt sehr viele Unterforen in denen Wissenschaft irrelevant ist. Aber "Gesundheit allgemein" würde ich nicht dazu rechnen.

Nochmal, es gibt ein eigenes Wissenschaftsforum.

"Bioresonanz aus wissenschaftlicher Sicht"

Es kann nicht sein, dass Alternative - obwohl hier explizit alternative Heilmethoden angeführt sind - permanent von den Möchtegern-Wissenschaftlern vertrieben werden, weil sie Alternativen jegliche Berechtigung absprechen. @Walter ist viel zu nachgiebig, anderswo wären euch schon längst ein paar Takte gesagt worden.

Werbung:
Eigentlich stört ihn nicht was andere sagen, ihn stört auch nicht, wenn etwas nicht Thema ist.
Wenn kulli mit Globuli anfängt ist das für sie völlig okay, wenn auch Globuli aber dann reagiert wird, dann wird vehement darauf hingewiesen, dass das nicht Thema sei.

Ihn stört nicht was andere sagen, ihn stört, wenn Kritiker irgendwas sagen.

Falsch. War aber nicht anders zu erwarten.

Es stört NICHT, wenn Kritiker etwas sagen. Es stört die Art und Weise, WIE sie es tun.

Kannst du das unterscheiden? Bemüh' dich mal.

Und JA, das Thema hier war von Anfang an Trollverhalten. Was habt ihr gemacht? Postwendend den Thread umgestaltet nach eurem Gusto und einen "versus" draus gemacht.

Im Prinzip ist der ganze Thread OT, und darauf reagiert @Walter mitunter sehr allergisch.

Stört euch nur nicht, gell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben