Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht nicht darum, wie etas aufgefasst werden kann, sondern was ist. Zehn Mal anzumerken, dass etwas nicht wisenschaftlich belegt ist - wobei man das eh weiß, dass es das nicht ist, ist was? Ich nenne das im günstigsten Fall trollig. ;)

...und ich nenne es...in Anbetracht der Tatsache, daß solche Threads oft zig Seiten umfassen...und nicht jeder alles durchliest...für eine absolute Notwendigkeit...öfters darauf hinzuweisen...daß die im Thread propagierte "Methode" ...in diesem Fall die sogen. Bioresonanz...nicht wissenschaftlich verifiziert ist...

Sage

Werbung:
...und ich nenne es...in Anbetracht der Tatsache, daß solche Threads oft zig Seiten umfassen...und nicht jeder alles durchliest...für eine absolute Notwendigkeit...öfters darauf hinzuweisen...daß die im Thread propagierte "Methode" ...in diesem Fall die sogen. Bioresonanz...nicht wissenschaftlich verifiziert ist...

Sage
Der Thread umfasst ja so viele Seiten, wegen dieser "Hinweise". :D

Dann halte dich selber daran und steig runter von deinem hohen Ross. Nichts anderes kritisiere ich als die Arroganz, die ihr zur Schau stellt und mit der ihr Beweise (von einer Privatperson, die eine Meinung hat - nichts weiter!!!) fordert. Ihr habt nichts zu fordern, ganz einfach. Ihr habt nicht über Recht und Unrecht von Äusserungen zu befinden. Hier ist kein Gerichtssaal.

Nochmal... wer echtes Interesse hat, hat keine Mühe, sich die Informationen, die er braucht/will, zu beschaffen. Das, was ihr hier zeigt, ist nichts anderes als Revierkampf. Da erdreistet sich jemand, zu behaupten, er würde etwas wissen, von dem ihr nichts haltet. Sowas aber auch... :rolleyes:

Und das fällt euch nicht auf, nein? Ihr fühlt auch auch noch berechtigt dazu, weil ihr habt ja schliesslich studiert, und ihr wisst also sogenannte und Möchtegern-Wissenschaftler sowieso alles besser. Ist eure Einstellung, nicht wahr? Ich sage dazu Hochmut.

Bevor du samt deinen Mitstreitern hier anderen erklärst, sie sollen sich ihre Rhetorik anschauen, wäre es angebracht, erstmal sich selbst zu reflektieren, den eigenen Umgangston mit selbstgestrickten Kontrahenten zu überprüfen und zu korrigeren.

Dankeschön.

Und wieder .....................

Frau spirituelle Lichtpriesterin darf natürlich alles und jeden kritisieren das ist garnienicht Arogant.
Nur Sie darf andere belehren, denn nur Sie darf bestimmen wer was wie zu äußern hat.
Revierkampf? :ROFLMAO:
Denn auch nur Sie weiß von was die anderen etwas, oder nix halten.
Klar sind alle Wissenschaftler immer nur Möchtegern-Wissenschaftler und selbst das ist noch Hochmut.
Jeder der eine andere Meinung als Lichtpriester vertritt, sich erdreistet sich zu informieren, kritisch zu denken und das zu äusern ist ein Mitstreiter von diesen Möchtegern-Wissenschaftletn.

Zeit mich zu outen......
Ich bin keine Wissenschaftlerin, noch nicht mal eine Möchtegerne-Wissenschaftlerin, habe nicht studiert (konnten sich meine Eltern nicht leisten nur die Brüder durften).
War immer berufstätig sowie Hausfrau und Mutter und habe nie die Verantwortung für mein Leben an andere abzugeben versucht.
Also ein völlig eigenständiger Mensch, der auch niemanden oder Gruppen braucht um sich eine Meinung zu bilden, auch keine Lichtpriesterin.
Kannst Dir also zukünftig sparen mich in eine Schublade stecken zu wollen mit IHR und EUCH oder einer sonnstigen Gruppe.

Nee...hauptsächlich wegen "gelangweilteÖdjobinhaberinquältTastatur"Syndroms...hol Dir so ein Bioresonanzteil...spür Deine Egel auf und schon haste was zu tun....

Sage
Wieso ich? Ich habe damit nix zu schaffen.

Als Katzenhalterin würde ich mich an deiner Stelle mal auf Toxoplasmose untersuchen lassen, schulmedizinisch natürlich, die kleinen Biester machen Menschen aggressiv, übellaunig und pöbelig.
:lachen:

Dann stört auch die Anmerkung, dass eine Behauptung wissenschaftlich nicht haltbar ist, sicher nicht. Wenn das Ego der behaupter damit nicht angekratzt wird... who cares? Was stört Dich oder andere dann daran?

DAS ist der Threadtitel:

Naja, eine Pharmalobby gibt es ja durchaus. Aber Kulli geht ja davon aus, dass die Aufgabe der Pharmalobby ist, gefährliche und nicht wirkungsvolle Mittel der Schulmedizin in den Markt zu drücken und nebenwirkungsarme und wirkungsvolle Alternativen wie Bioresonanz zu unterdrücken.

Und? Die Meinung kann sie ja haben, muss ja niemand teilen.

Threadtitel:

Immer wieder dieselbe Leier? Warum?

Es wird ja auf meine Aussage reagiert, und darauf reagiere ich dann auch. Z.B. auch, wenn meine Auzsführungen verdreht werden oder sonstwie unzulässiog ausgeschlachtet werden.

Wenn einmal geklärt ist, was zu klären ist (...)

Es ist ja nicht geklärt, wenn Aussagen von mir z.B. verdreht werden.

(...), warum bedrängst Du Menschen dann immer wieder mit deinen Fragen dazu, dich mit etwas zu beschäftigen, was für sie längst kein Thema mehr ist? Wenn jemand wie @kulli hier sagt, die wissenschaftliche Belege sind nicht von Interesse, warum weiter und weiter darin insistieren?

Dann sind auch die Wissenschaftler nicht verbohrt, die es nicht anerkennen, sondern haben gute Gründe fazu,, und es gibt KEINEN Grund, Wisenschaftlern anzukreiden, wenn sie es nicht anerkennen.

Mit welchem Ziel?

Gegenfrage: Mit welchem Ziel reagierst Du immer wieder auf meine Beiträge?

Wisst ihr was mich total nervt? Man kann in diesem esoterikforum nicht über alternative Heilmethoden schreiben oder lesen bzw.vernünftig diskutieren.
Mich interessiert die Bioresonanz sehr. Ich möchte Erfahrungsberichte lesen, mich austauschen usw.
Aber kaum wird ein thread eröffne kommt einer daher gelatscht und stellt alles als Humbug hin. Warum?
Wenn man nicht an Homöopathie glaubt kann man darüber hinwegsehen. Man muss nicht jedesmal schreiben, dass es nicht wirkt.
Das kann doch Jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden.
Mich kotzt diese Bevormundung an. Von wegen die Menschheit muss gewarnt werden vor Bioresonanz.
Da ist das Gemüse aus dem Supermarkt gefährlicher.

Werbung:
Wieso ich? Ich habe damit nix zu schaffen.

Als Katzenhalterin würde ich mich an deiner Stelle mal auf Toxoplasmose untersuchen lassen, schulmedizinisch natürlich, die kleinen Biester machen Menschen aggressiv, übellaunig und pöbelig.
:lachen:

Nö, es ist überhaupt nicht geklärt, was Toxoplasmose beim Menschen macht. Es gibt nur Untersuchungen, dass anscheinend unter Schizophreniebetroffenen überproportional häufig eine Toxoplasmoseinfektion vorhanden ist. Aber auch zB das Aufwachsen in einer Grossstadt erhöht das Schizophrenierisiko.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben