Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Sticky zur wissenschaftlichen Methodik ist keine Diskussion, sondern eine Information.

Und die muss nicht in zwanghafter Wiederholschleife bei jedem Thema, wo Leute dazu ihre Erfahrungen austauschen wollen, wiederholt werden. ;)


Ein Sticky zu einer esoterischen Diagnose- und Heilmethode ist keine Diskussion sondern eine Information.

Und die muss nicht in zwanghafter Wiederholschleife bei jedem Thema, wo Leute ihre Erfahrungen austauschen wollen, wiederholt werden. ;)
 
Werbung:
(...) Das wollen aber 99% der User überhaupt nicht.

Aber sie wollen die etablierten Wissenschaften bzw. Wissenschaftler dafür kritisieren, diverse Aussagen nicht anzuerkennen.

Z.B. hier:

(...) Dass es eine Aura gibt und dass man sie messen kann, ist praktisch bewiesen, auch wenn das "Wissenschaftler" (der Konzerne) ignorieren wollen.

Also ich kenne keinerlei wissenschaftlich wasserdichten Belege für die Existenz einer Aura (zumal alleine schon die Definition sehr schwammig ist bzw. die Eigenschaften unterschiedlich ausfallen, je nachdem, wen man fragt).

Wenn sie nicht anstreben, dass ihre Aussagen wissenschaftlich anerkannt werden, sind solche Beurteilungen auch obsolet und daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, du gibst nur Empfehlungen ab..... oder so. ^^

Dieses "auch" impliziert für mich, dass du der Meinung bist, ich würde das tun. Und da ist schon die nächste Unterstellung, da frei interpretiert, und das auch noch falsch. Von mir aus darf jeder kritisieren, bis ihm sämtliche Haare vom Kopf fallen, völlig egal. Aber diese impertinente Arroganz, die ihr an den Tag legt, indem ihr permanent fordert und dann auch noch unterschwellig behauptet, ihr hättet das Recht dazu (was NICHT der Fall ist), kritisiere ich auch weiterhin, ob es dir passt oder nicht. Es werden hier privates Austauschforum mit Gerichtssaal verwechselt. Schlimm, wenn man sowas nicht auseinanderhalten kann.
Es gibt 3 Gruppen von Leuten in einem Thread wie diesem:
1. Die Leute, die eine Sache gut finden (z.B. Bioresonanz oder Impfungen)
2. Die Leute, die die Sache nicht gut finden und irgendwas daran kritisieren. (und dann sagen Bioresonanz hätte keinen Wirkungsnachweis, oder Impfungen würden nicht gegen Krankheiten helfen, etc)
3. Die Leute, die dann in den Thread reinkommen und überhaupt nix zum Thema schreiben, sondern einfach Gruppe 1 oder 2 sagen, dass sie ihre Meinung nicht mehr äußern sollen.

In welcher dieser 3 Gruppen findest du dich am ehesten wieder?
 
Aber sie wollen die etablierten Wissenschaften bzw. Wissenschaftler dafür kritisieren, diverse Aussagen nicht anzuerkennen.

Z.B. hier:



Also ich kenne keinerlei wissenschaftlich wasserdichten Belege für die Existenz einer Aura.

Wenn sie nicht anstreben, dass ihre Aussagen wissenschaftlich anerkannt werden, sind solche Beurteilungen auch obsolet und daneben.

Kann doch egal sein, wenn wer über was berichtet, das für einen anderen nicht existiert. Im Prinzip regt ihr euch über Luftblasen auf.

Für dich sind sie obsolet und daneben. Dir ein Urteil darüber bilden, kannst du nicht, weil du nicht beweisen kannst, dass der Mensch tatsächlich keine Aura hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angriffs-qurawall-Rhetorik (was immer das sein soll) ist in erster Linie euer Metier. Schau dir einfach mal deine eigenen Beiträge an, wie du auf Menschen losgehst, die etwas gut finden, was du für Schwachsinn hältst. Und wenn du deine eigene Rhetorik analysiert und entsprechend geändert hast, können wir weiterreden.

Meine Beiträge kenne ich sehr wohl, wenn ich der Ansicht bin das etwas Quatsch oder Humbug ist sage ich das.
Was ich mit Kampfrethorik meine will ich Dir gerne zeigen, und sowas bzw. diese Ausdrucksweise wirst Du in meinen Beiträgen nicht finden.
Selbst kannst Du keine Meinung stehen lassen, obwohl Du von anderen erwartest Deine zu akzeptieren!
In Deinem Beitrag #976 beschwerst Du Dich über "Du-Botschaften", schau mal wie viele solcher DU BOTSCHAFTEN von Dir selbst geschrieben werden.
Hier also ein Beispiel von Kampfrethorik nu aus diesem Faden, in anderen war es meist noch schlimmer.

Veräppel dich selber. Ok?
immer wieder die gleichen Leute rein, um alles zu zerreissen.
Möchtegern-Wissenschaftlern.
Das juckt nur die betroffenen "Störenfriede" nicht,
geht es seitens der sogenannten Wissenschaftler ausschliesslich um Egozentrik und "mit-aller-Gewalt-rechthaben-wollen
Etwas nicht stehen lassen können/wollen ist nichts anderes als Ego(zentrik).
Und du, nebst diverser anderer, nimmst dich selber viel zu wichtig.
Und tobst dich hier dann aus... :whistle:
Und jetzt verschon' mich mit deinem Geschreibsel.
Und jetzt weisst du, wofür du - nebst anderen - dir NICHT zu schade bist.Ich finde euer Trollverhalten mehr als erbärmlich.
Aber es ist immer dasselbe mit euch.... die anderen sind schuld, die anderen sind böse, die anderen sind dumm. Nix Neues unter der Sonne.
Die Wissenschaftshörigen werden in ihrer grenzenlosen Arroganz niemals Ruhe geben.
du mir unterschieben willst. Und für immer wiederkehrende / ständige Untergriffigkeiten bist du dir NICHT zu schade?
Kümmer' dich um deinen eigenen Kram, da hast du genug zu tun
Du bist nicht dazu auserkoren, die ganze Welt vor der ach so pöhsen Esoterik zu retten. Hochmut kommt vor dem Fall.
über Kritik regt sich sicherlich niemand auf - sehr wohl aber über eure sogenannte Diskussions""kultur"". Hoch lebe der Hochmut der Weisskittel. :whistle:
Sogenannte Wissenschaftler (und solche, die es gerne sein möchten) halten sich für intelligent.Dann frage ich mich allerdings, warum sie - mit Verlaub - so dumm sind,
st euch überhaupt klar, WAS ihr da diskutiert? Jemand hat eine Meinung. Die gefällt euch nicht. Und schon wird dieser Jemand auf Biegen und Brechen für dumm verkauft, verteufelt, etc.pp.
Und DAS nennt ihr Diskussionskultur??? Das ist weder Diskussionskultur, noch konstruktive Kritik - das ist bestenfalls flegelhafte Pöbelei.
Intelligente Menschen sind allerdings in der Lage, zu differenzieren und scheren nicht eine ganze Branche über einen Kamm.
Ziemlich sinnlos, irgendwelche Prognosen als Totschlagargument zu missbrauchen.
Das, was ihr hier aufführt (so wie seit Jahren) ist, den Thread in die euch genehme Richtung zu drehen,Nennt man Thread shreddern und scheint seit Jahren eine Seuche hier zu sein
Ich soll das akzeptieren, wozu du nicht bereit bist? Ahhhh ja........

Kannst du vergessen.
Der Mensch ist lernfähig. Sollte man eigentlich von Wissenschaftlern auch denken können.
Etwas zu glauben oder auch nicht zu glauben, ist das eine......... das andere, das ich nicht glaube, aber ständig in die Tonne zu hauen, obwohl ich a) nicht daran glaube b) nichts darüber weiss, ist etwas völlig anderes und zudem unsinnig.
Egal, an wen diverse Anfragen gerichtet werden, es ist immer derselbe Schxxxx. Wissenschaftler und Möchtegerns akzeptieren nur sich selber und das was sie tun.
hier meckern und nach Beweisen brüllen, aber selber nicht aktiv werden. *pfff
Du kannst zweifeln, so viel du willst, bis zum Sankt Nimmerleinstag. Kein Problem. Dumm ist es,
welche du dann in die Tonne haust,
Und ja, deine Meinung ist mir völlig wurscht. Richtig. Erzähl du mir nichts von sozialer Kompetenz, wenn du selber keine hast - zumindest nicht für User, die deine Meinung nicht teilen.
Und jetzt kommste wieder ins Abstellkammerl.


Ich kritisiere eure Diskussionskultur bzw. das, was ihr dafür haltet. Das ist mein gutes Recht, Kritisieren ist ja bei machen über alle Maßen beliebt, egal ob berechtigt oder unberechtigt, egal in welcher Tonart. Aber Hauptsache, es sind immer die andern, weil selber ist man ja selbstverständlich dazu berechtigt und legitimiert. Gelle? :D

Bei Dir sind es IMMER die anderen ja, denn anscheinend merkst Du nicht mal mehr wie Du in die Luft gehst wenn jemand eine Meinung vertritt die Dir nicht genehm ist.
Siehe obige Beispiele!

Also......... Ändere du deine aggressive Kampfrhetorik, dann wird auch das Echo anders sein. Immer so, wie man in den Wald hineinruft. Du verstehst? Fein, dann mach dich ans Werk. :D

Nein, ich werde weiterhin zu meinen Ansichten stehen, auch wenn sie Dir nicht passen, sehe nicht was ich ändern sollte.
Wenn ich was für Humbug, Scharlatanerie, Parasiten-wahn halte werde ich das sagen.
 
Es gibt 3 Gruppen von Leuten in einem Thread wie diesem:
1. Die Leute, die eine Sache gut finden (z.B. Bioresonanz oder Impfungen)
2. Die Leute, die die Sache nicht gut finden und irgendwas daran kritisieren. (und dann sagen Bioresonanz hätte keinen Wirkungsnachweis, oder Impfungen würden nicht gegen Krankheiten helfen, etc)
3. Die Leute, die dann in den Thread reinkommen und überhaupt nix zum Thema schreiben, sondern einfach Gruppe 1 oder 2 sagen, dass sie ihre Meinung nicht mehr äußern sollen.

In welcher dieser 3 Gruppen findest du dich am ehesten wieder?

Bei keiner von den angeführten. Ich benütze Schulmedizin (ja, auch Impfungen) durchaus, bin aber gleichzeitig offen für Alternatives --> zusätzlich. Ich gehe nicht her, und sag "das ist nicht wissenschaftlich erwiesen, also ist es wertlos". Der vielbeschworene Placebo-Effekt, der - wir mir bereits früher schon erklärt wurde - durchaus positiv zu sehen ist, wird plötzlich, wenn es darum geht, zu Kritisieren um des Kritisierens willen (meine Güte, weil halt jemand eine Erfahrung berichtet bzw. was sagt, was am Wissenschaftler-Ego kratzt), zum Totschlagargument. Halte ich nicht für in Ordnung - noch dazu, wo JEDER hier weiss, dass EBM und Alternativmethoden so dermaßen konträr sind, dass sie absolut nicht miteinander vergleichen werden können. Jedes steht für sich allein. Ergo kann es den sogenannten Wissenschaftlern völlig wurscht sein, wenn jemand von Bioresonanz, Aura und sonst was schwärmt. Meine Güte, euch muss ja sehr langweilig sein. :rolleyes:
 
Kann doch egal sein, wenn wer über was berichtet, das für einen anderen nicht existiert. Im Prinzip regt ihr euch über Luftblasen auf.

Über die Behauptungen, und auch darüber, wenn Wissenschaftlern vorgeworfen wird, diese Behauptungen nicht zu teilen.

Wenn man das ganze ohne wissenschaftlichen Anspruch macht, dann braucht man sich auch nicht negativ über Wissenschaftler äußern, weil sie diese Behauptungen nicht teilen, oder?
 
Meine Beiträge kenne ich sehr wohl, wenn ich der Ansicht bin das etwas Quatsch oder Humbug ist sage ich das.
Was ich mit Kampfrethorik meine will ich Dir gerne zeigen, und sowas bzw. diese Ausdrucksweise wirst Du in meinen Beiträgen nicht finden.
Selbst kannst Du keine Meinung stehen lassen, obwohl Du von anderen erwartest Deine zu akzeptieren!
In Deinem Beitrag #976 beschwerst Du Dich über "Du-Botschaften", schau mal wie viele solcher DU BOTSCHAFTEN von Dir selbst geschrieben werden.
Hier also ein Beispiel von Kampfrethorik nu aus diesem Faden, in anderen war es meist noch schlimmer.

































Bei Dir sind es IMMER die anderen ja, denn anscheinend merkst Du nicht mal mehr wie Du in die Luft gehst wenn jemand eine Meinung vertritt die Dir nicht genehm ist.
Siehe obige Beispiele!



Nein, ich werde weiterhin zu meinen Ansichten stehen, auch wenn sie Dir nicht passen, sehe nicht was ich ändern sollte.
Wenn ich was für Humbug, Scharlatanerie, Parasiten-wahn halte werde ich das sagen.

Man muss Dir langweilig sein...
 
Ich bin von meiner ehemaligen Hausärztin weggegangen, weil sie immer mehr in fragwürdige Eso Heilmethoden abgedriftet ist. Sie wurde zum Fan von Spagyrik und hat einem dann stets so ein Zeug auf Privatrezept aufgeschrieben, das man kaufen und nehmen sollte.

Da war bei mir Feierabend.

Ich kannte diesen Arzt, von dem ich schrieb, als jungen Hausarzt, der in meinem Heimatort seine erste Praxis aufmachte, weil er hier in eine Familie einheiratete.
Da war er ein ganz "normaler" Allgemeinmediziner :D, der wie gesagt sehr beliebt war, weil er auch unheimlich gut mit Kindern umgehen konnte.
Seinen späteren Werdegang bekam ich nur aus Gesprächen mit Familienangehörigen mit und weil er eben damals bei seinem Weggang nach Wien erwähnte, dass er sich in Zukunft der Fortbildung und Behandlung mit Bioresonanz und anderen Naturheilverfahren widmen wolle.
 
Werbung:
Über die Behauptungen, und auch darüber, wenn Wissenschaftlern vorgeworfen wird, diese Behauptungen nicht zu teilen.

Wenn man das ganze ohne wissenschaftlichen Anspruch macht, dann braucht man sich auch nicht negativ über Wissenschaftler äußern, weil sie diese Behauptungen nicht teilen, oder?

Sag ich doch....... Ihr führt hier Revierkampf, weil irgendwer irgendwas sagt, was euer Ego ankratzt.

Willst du anderen vorschreiben, wie sie sich zu äussern haben? Mit Verlaub, Joey.... Ihr bietet durch euer egozentrisches und trotziges Verhalten Alternativen gegenüber doch selbst die Vorlage dafür. Dein letzter Satz zeigt doch schon, was tatsächlich Sache ist. Beleidigtes Ego, sonst gar nix. Ihr selbst wollt Alternative kritisieren auf Teufel komm raus, fordert Belege, Rechenschaft etc.pp - und im Gegenzug haben Alternative es gefälligst zu unterlassen, euch zu kritisieren, Contra zu geben?

Und jetzt darfst du mal nachdenken, wer eigentlich hier wem den Mund verbieten will. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben