Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmals: die Forderung nach solchen Studien in einem Forum ist irrelevant und hinfällig. Denn es wird hier nach Belegen gerufen, die wissenschaftlich anerkannt sind. Und die kann man im Wohnzimmer definitiv nicht leisten und dienen nur der Belustigung der Kritiker hier. Deshalb fand sich in den letzten Jahren auch nur eine Userin, die sich darauf eingelassen hatte, die hat das nicht geblickt, dass man sie hier vorführt und verarscht.
Nein. Ich für meinen Teil brauche nichts "anerkanntes". Ich will erstmal nur mehr als Behauptungen. Ein Video wäre zum Beispiel ein toller Anfang, das ist nicht so leicht zu fälschen. Wenn kulli Videos zeigen würde, wo man sehen könne, dass ihr Gerät irgendwelche sinnvollen Daten ausspuckt, wäre das ja schon ein Quantensprung. Gerade bzgl. der diagnostischen Funktionen des Geräts wäre das einfach und ohne Gefährdung zu machen. Von da an könnte man aufbauen. Bis jetzt höre ich nur Geschichten, wie toll das Ding sei. Wenn es aber wirklich so wahnsinnig toll ist, frag ich mich, warum kein Mensch auf der Welt reproduziertbar so einen Beweis erbringen konnte. Das macht schon stutzig.

Warum was nicht? Nach welchem Prinzip soll ich leben? Ich nannte keins.
Nach dem Prinzip, dass man auf der Basis von Statistik keine Aussagen über die Wirkung eines Medikaments treffen kann.

Werbung:
Nein. Ich für meinen Teil brauche nichts "anerkanntes". Ich will erstmal nur mehr als Behauptungen. Ein Video wäre zum Beispiel ein toller Anfang, das ist nicht so leicht zu fälschen. Wenn kulli Videos zeigen würde, wo man sehen könne, dass ihr Gerät irgendwelche sinnvollen Daten ausspuckt, wäre das ja schon ein Quantensprung. Gerade bzgl. der diagnostischen Funktionen des Geräts wäre das einfach und ohne Gefährdung zu machen. Von da an könnte man aufbauen. Bis jetzt höre ich nur Geschichten, wie toll das Ding sei. Wenn es aber wirklich so wahnsinnig toll ist, frag ich mich, warum kein Mensch auf der Welt reproduziertbar so einen Beweis erbringen konnte. Das macht schon stutzig.

Und wie war das mit der Statistik?
Da kannst Du aber wollen solange bist Du grün wirst, ein Anspruch lässt sich daraus nicht formulieren. Du kannst höchstens immer wieder rumnerven und diese Forderung stellen. Wie gesagt, in den letzten Jahren ging eine einzige Person in diese "Falle". Die Esos hier werden ja zu gerne für dumm gehalten, sie sind es aber nicht häufiger oder seltener als anderswo.

Ich würde niemandem hier raten so einem Wunsch zu folgen, weil eh klar ist, dass hier Gwup gemäß agiert wird. Und das seit Jahren.

Was war mit der Statistik? Ich beschrieb wie das aufzufassen ist. Sie sagt rein gar nichts darüber aus, wie es mit einem Menschen mit der Einnahme des Medikaments tatsächlich ergehen wird. Stört dich irgendetwas an dieser Tatsache?

p.s. Du interprierst ein "wahnsinnig toll" hinein, ich nicht. Wahrnehmungsfehler deineseits? Oder die Unfähigkeit alternative Methoden als solche einzuordnen und sie unlogischer Weise mit medizinischen Methoden gleichzustellen? Ich ordne Alternativesoterisches als das ein, was es ist: Alternativesoterisches. Und da erwarte ich zunächst gar nichts. Schließlich handelt es sich nicht um schulmedizinische Heilbehandlungen, da setze ich einen ensprechenden Maßstab natürlich gar nicht erst an. Das wäre imho überaus dumm das zu tun. ;)

Da kannst Du aber wollen solange bist Du grün wirst, ein Anspruch lässt sich daraus nicht formulieren.
Klar hab ich keinen Anspruch. Genauso wenig wie kulli einen Anspruch hat, dass ich aufhöre, ihren Unsinn hier zu kritisieren.

Was war mit der Statistik? Ich beschrieb wie das aufzufassen ist. Sie sagt rein gar nichts darüber aus, wie es mit einem Menschen mit der Einnahme des Medikaments tatsächlich ergehen wird. Stört dich irgendetwas an dieser Tatsache?
Das hast du oben schon geschrieben. Ich hab gefragt: Lebst du auch nach dieser Maxime?

Aha.........:confused4 Realität und Wissen neben Hirngespinste und abenteuerliche Behauptungen stellen ist für Dich zerschießen.

Also muss jeder hirnrissige Unfug bestätigt werden, nur wer die Posts der Threaderstellerin brav abnickt ist kein Troll?

Und so einen Quatsch zu verlangen bist Du Dir NICHT zu Schade? :cry:;)

Was Hirngespinst ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Und NEIN, ich verlange nicht, dass jeder die Posts der TE abnicken soll. Kann mich auch nicht erinnern, Derartiges geschrieben zu haben, ergo ist das lediglich deine eigene Interpretation, die du mir unterschieben willst. Und für immer wiederkehrende / ständige Untergriffigkeiten bist du dir NICHT zu schade?

Das hier ist - wie so oft - keine Kritik mehr, das ist nur noch Vernichtungsmaschinerie. Du bist nicht dazu auserkoren, die ganze Welt vor der ach so pöhsen Esoterik zu retten. Hochmut kommt vor dem Fall.

Kümmer' dich um deinen eigenen Kram, da hast du genug zu tun. Den Zwinkersmiley kannst du dir ruhig sparen, der wirkt ausgesprochen unehrlich.

Sich für den Klügsten zu halten, ist das Dümmste überhaupt. (Nico Liebe)

Halte dich mal selber an das, was du anderen vorgeben willst, da wäre schon viel gewonnen.

Wiedersehen.

Was Hirngespinst ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Und NEIN, ich verlange nicht, dass jeder die Posts der TE abnicken soll. Kann mich auch nicht erinnern, Derartiges geschrieben zu haben, ergo ist das lediglich deine eigene Interpretation, die du mir unterschieben willst. Und für immer wiederkehrende / ständige Untergriffigkeiten bist du dir NICHT zu schade?

Das hier ist - wie so oft - keine Kritik mehr, das ist nur noch Vernichtungsmaschinerie. Du bist nicht dazu auserkoren, die ganze Welt vor der ach so pöhsen Esoterik zu retten. Hochmut kommt vor dem Fall.

Kümmer' dich um deinen eigenen Kram, da hast du genug zu tun. Den Zwinkersmiley kannst du dir ruhig sparen, der wirkt ausgesprochen unehrlich.

Halte dich mal selber an das, was du anderen vorgeben willst, da wäre schon viel gewonnen.

Wiedersehen.
Das hier ist ein Forum. Ein Forum ist nunmal auch zum Diskutieren da. Also auch kritische Diskussion, wenn Leute nicht einer Meinung sind. Wem das nicht passt, der kann jederzeit gerne einen Blog aufmachen und dort jeden sperren, der sich kritisch äußert. Jetzt sich hier aufzuregen, weil nicht alle einer Meinung sind ist mehr als kindisch.

Das hier ist ein Forum. Ein Forum ist nunmal auch zum Diskutieren da. Also auch kritische Diskussion, wenn Leute nicht einer Meinung sind. Wem das nicht passt, der kann jederzeit gerne einen Blog aufmachen und dort jeden sperren, der sich kritisch äußert. Jetzt sich hier aufzuregen, weil nicht alle einer Meinung sind ist mehr als kindisch.

Ja ja ja... Ist alles bekannt, auch die sogenannten Argumente der Wissenschaftshörigen. Wem was nicht passt, der kann ja gehen. Arroganz hoch 10. Auch für dich extra nochmal.......... Niemand hat etwas gegen konstruktive Kritik. Und nein, über Kritik regt sich sicherlich niemand auf - sehr wohl aber über eure sogenannte Diskussions""kultur"". Hoch lebe der Hochmut der Weisskittel. :whistle:

Nö...das ist nuätschesoterisch...und wenn man mal zurückverfolgt...daß dieses Bioresonanzteil aus der Scientology-Ecke stammt...müßte eigentlich jedem ein Licht aufgehen...aber eben nur eigentlich...

Sage

Klar hab ich keinen Anspruch. Genauso wenig wie kulli einen Anspruch hat, dass ich aufhöre, ihren Unsinn hier zu kritisieren.

Das hast du oben schon geschrieben. Ich hab gefragt: Lebst du auch nach dieser Maxime?

Wenn es denn Kritik wäre... es ist nur Bashing in zudem sinnlos wiederholter Form und fordern und fordern nach Belegen, die eh keiner erbringen muss hier im ESOTERIKforum. Und stellt imho Trollerei dar.

WAS genau kritisierst Du? Dass es KEINE wissenschaftlichen Belege für ein NICHT-medizinisches Verfahren gibt, mit dem man NICHT diagnostizieren und NICHT jemanden medizinisch behandeln darf? Ach, komm, erzähl doch mal was Neues. :ROFLMAO:

Welche Maxime meinst Du?

Werbung:
Du kannst dazu DISKUTIEREN wie so ein Gerät eventuell funktioniert, Du kannst dazu DISKUTIEREN, wie man widerlegen könnte, dass so ein Gerät tatsächlich funktioniert, aber alles darüber hinaus ist KEINE DISKUSSION.

Das aber wird nicht getan, wie auch, weil auch Du nicht weißt, wie so ein Gerät überhaupt funktioniert. :ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben