Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 20. September 2011
- Beiträge
- 7.782
@Bougenvailla
Wer andere User, nur weil er sich überlegen fühlt, wegen seiner Einstellung ständig in die Tonne haut, IST arrogant bzw. sitzt auf dem hohen Ross. Sowas hat mit Diskussion auf Augenhöhe nichts zu tun. Und dieser Mensch sollte dann den Bach flachhalten und nicht anderen erklären wollen, sie würden despektierliche Äusserungen machen.
"In die Tonne hauen" würde ja bedeuten den User als Müll zu entsorgen, aber das macht niemand.
Falsches ansprechen, versuchen zu erklären weshalb es falsch ist, hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern zeigt Verantwortung, gerade in Themen wie Gesundheit.
Da geht es nicht, dass der eigene Glaube als Wahrheit dargestellt und oft auch verkauft wird.
Ich glaube z.Bspl. an einen Gott, habe für mich meine Überzeugung aus meinem Erleben meinen Erfahrungen gewonnen. Du wirst aber von mir mirgends finden, dass ich behaupte: Jawoll es gibt einen Gott oder er würde mir sogar helfen andere zu heilen.
Und was verstehst Du unter einer Diskussion auf Augenhöhe?
Also ich kann meine Ansichten erläutern, wenn etwas nachweislich falsch ist werde ich das auch so schreiben, aber auf Augenhöhe mit AnimaRex oder Tarbagan disskutieren kann ich nicht, denn dazu fehlt mir das Fachwissen. Ich kann mich aber dafür interessieren und dazu lernen.
Auf Augenhöhe über Glauben zu diskutieren ist was anderes, denn da gibt es kein Wissen, sondern jeder kann nur seine eigene individuelle Meinung/Glauben einbringen.
Da sieht jemand so manches in der Schulmedizin und Pharmariesen durchaus kritisch. So eine Katastrophe aber auch, das geht natürlich gar nicht, gelle? ^^
Etwas kritisch sehen, heißt ja nicht die Vorteile, was wir der Medizin und der Pharma verdanken zu negieren.
Abwertungen von Usern (kulli), von alternativen Methoden finden hier permanent statt. Also erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man anderen kritische Äusserungen vor den Latz knallt.
Was Userin kulli behauptet ist keine alternative Methode, sondern eine längst als übetholt und unwirksam bewiesene.
Was soll ich bitte vor meiner Tür kehren?
Weder behaupte ich unwahres, stelle mich nicht über die ev.Medizin, biete keine fraglichen Produkte oder Heilungen als Alternative an.
Wer alternativ eine Methode anbietet verspricht besser oder so gut wie ev. Medizin zu sein sollte zumindest beweisen können, dass es eine Alternative (die Wahl zwischen zwei gleichwertigen Methoden) ist.
Alles andere ist für mich Scharlatanerie und Bauernfängerei.