Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fang doch einfach schon mal damit an...mit der Suche....und dann teste ausgiebig...

Sage
Ach, kommt Zeit, kommt Erkältung. Dann vielleicht. Ich habe schon so Einiges völlig kostenlos getestet und bin dabei auf Perlen gestoßen, hach, da würden sich manch einem Wissenschaftsfan die Zehennägel aufrichten, nur weil es dafür keine wissenschaftlichen Studien gibt. Weil ja nicht sein darf, was nicht sein soll. :D

Werbung:
Ah, die alte Masche... Du konstruierst einen Sonderfall und versuchst daraus eine diffuse Unsicherheit zu schüren. Nicht mit mir, Tarbagan, WANN bgreifst Du das endlich?
Du musst es mir ja nicht glauben. Hast dich ja sicher auch länger mit Rechtswissenschaften beschäftigt als ich ...

Ansonsten gilt natürlich, was AnimaRex gesagt hat. Ein Verhalten ist nicht erst dann kritikwürdig, wenn es strafrechtliche Relevanz erreicht hat. Was ich hier aufzeigen wollte ist, dass so eine Relevanz auch hier durchaus bestehen kann, und damit Kritik durchaus berechtigt ist.

Ich habe dir ausdrücklich erklärt, wie ich Eigenverantwortung sehe. Von Opfer ist da noch lange nichts. Und nein, ich verwechsle gar nichts. Es gibt keinen Soll- oder Ist-Zustand. Minderjährige können nicht entscheiden, ob sie zum Arzt gehen oder nicht, oder ob sie zum Alternativen gehen oder nicht. Für Kinder SIND DIE ELTERN VERANTWORTLICH. Und ja doch, natürlich. Ich kenne meine Verantwortung durchaus. Aber ich behandle andere Erwachsene nicht von vornherein schon wie unmündige Kinder, so wie die "hochwohlgeborenen Wissenschaftler" es hier zelebrieren. Man kann's mit der (angeblichen) Fürsorge auch übertreiben.

:rolleyes:
Denn man muss es nicht wie Lichtpriester sehen und jeden Menschen einfach sich selbst überlassen, nur weil er über 18 ist.

Die sterben statistisch immer am Krebs, aber niemals nicht an der Behandlung. :D
...und wenn sie zusätzlich Heilkräuter genommen oder eine Saftkur gemacht haben, dann sind sie Scharlantanen auf den Leim gegangen, bzw. hat sie die Alternativmedizin angeblich umgebracht.

Dafür klebst Du aber ganz schön an meinen Beiträgen Bougie. :D

lol%20schild.gif

Du musst es mir ja nicht glauben. Hast dich ja sicher auch länger mit Rechtswissenschaften beschäftigt als ich ...

Ansonsten gilt natürlich, was AnimaRex gesagt hat. Ein Verhalten ist nicht erst dann kritikwürdig, wenn es strafrechtliche Relevanz erreicht hat. Was ich hier aufzeigen wollte ist, dass so eine Relevanz auch hier durchaus bestehen kann, und damit Kritik durchaus berechtigt ist.

Denn man muss es nicht wie Lichtpriester sehen und jeden Menschen einfach sich selbst überlassen, nur weil er über 18 ist.
Wie gesagt, deine Gefahr, die Du hier versuchst zu konstruieren ist schlicht und ergreifend nicht gegeben.

Und wenn, vielleicht verstehst du den Inhalt ja beim dritten Mal lesen: Walter ist der Ansprechpartner, wenn hier tatsächlich ein Mensch gesundheitlich und ganz konkret gefährdet ist. Und das trifft auf 99,9% der Beiträge hier im Forum einfach nicht zu. Und wenn dann sind es leider selbsternannte Mediziner, die sich hier im Forum aufgespielt haben und. Na ja, kann man nichts tun...

Lustig ist auch, dass Du unter Quantität Qualität verstehst.... :ROFLMAO:

Was AnimaRex sagt, ist für mich nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich bin schon lange erwachsen und habe meine eigene Meinung. Und ja, ich stimme dieser Ansicht durchaus zu, natürlich. Virtuelle Forenwelt ist aber etwas anderes, hat mit Realität nicht sehr viel zu tun.

Man muss nicht Rechtswissenschaften studiert haben, um zu wissen, dass unterlassene Hilfeleistung z.B. sehr wohl strafrechtliche Relevanz hat. Ich trenne ganz klar zwischen Forum und Realität. Warunung/Hinweis ja, aber keine Aufdringlichkeiten, so wie sie hier ständig geschehen, nebst diverser anderer verbaler ""Nettigkeiten"" @kulli gegenüber. Ich finde das mehr als schäbig.

Menschen - hier im Forum!! - sich selbst überlassen? Weisst du was? Der lässt sich hier vollabern mit Warnungen und Empfehlungen - und wenn er will, geht er zum nächsten Forum, und das ganze Spiel geht von vorne los. Oder aber er geht wieder in die Realität und tut genau das, was ihm in den Sinn kommt - ungeachtet irgendwelcher Warnungen. So einfach ist das. Da braucht man gar kein "jeden Menschen sich selbst überlassen" daraus stricken.

Das war's von meiner Seite, du interpretierst (und unterstellst) mir eindeutig zu viel. Und du, nebst diverser anderer, nimmst dich selber viel zu wichtig.

...und wenn sie zusätzlich Heilkräuter genommen oder eine Saftkur gemacht haben, dann sind sie Scharlantanen auf den Leim gegangen, bzw. hat sie die Alternativmedizin angeblich umgebracht.
Natürlich, dann sind die am Kräutertee krepiert. :ROFLMAO:

Das war's von meiner Seite, du interpretierst (und unterstellst) mir eindeutig zu viel. Und du, nebst diverser anderer, nimmst dich selber viel zu wichtig.
Da siehst du mal, wie sich das anfühlt, wenn einem das Gegenüber immer irgendwelche Worte in den Mund legt, die man so nie gesagt hat.

Wie gesagt, deine Gefahr, die Du hier versuchst zu konstruieren ist schlicht und ergreifend nicht gegeben.

Und wenn, vielleicht verstehst du den Inhalt ja beim dritten Mal lesen: Walter ist der Ansprechpartner, wenn hier tatsächlich ein Mensch gesundheitlich und ganz konkret gefährdet ist. Und das trifft auf 99,9% der Beiträge hier im Forum einfach nicht zu. Und wenn dann sind es leider selbsternannte Mediziner, die sich hier im Forum aufgespielt haben und. Na ja, kann man nichts tun...

Lustig ist auch, dass Du unter Quantität Qualität verstehst.... :ROFLMAO:
Richtig, aber es gibt keinen Grund, bis zu einer konkreten Gefährdung zu warten. Es spricht nichts dagegen, auch bei einer abstrakten Gefährdung schon Kritik zu äußern. Wird ja von der Moderation hier auch geduldet. Wenn du das so unerträglich findest, kannst du gern in so ein Echokammer-Forum gehen. Gibt genug davon.

Werbung:

Ganz ehrlich, kulli? Gerade bei Heilkräutern würde ich unbedingt empfehlen, dies nur in Absprache mit dem Arzt zu tun, oder zumindest in der Apotheke Rat einholen. Siehe Wechselwirkungen, siehe giftige Kräuter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben