Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hab ich das Thema hier gewählt?
Ich wollte wissen, ob man in einem esoterischen Forum über das Thema Bioresonanz schreiben könnte, ohne dass diese Gruppe von Trollen eine Hexenjagd veranstaltet. Ich hab nichts gegen sachliche Diskussionen, Fragen, Interesse, Kritik oder sogar Ablehnung, wenn das ohne persönliche Beschimpfung und Herabwürdigung des Themas stattfindet.

Ich sehe in NLS Bioresonanz die mögliche Verbindung von Esoterik und Wissenschaft. Esoterik steht für mich im Gegensatz zur Materie (Stoffliches) für Energie, Lebensenergie, Bioelektrizität, Aura, Chi, Prana, Orgon, Biophotonen … oder wie immer man das nennen mag. Wie ein Buch, das nicht nur aus den Stoffen Papier und Druckerschwärze besteht, sondern auch einen geistigen Inhalt oder eine Information hat und dadurch bei uns mehr auslöst, als die reine Materie.
Es gab und gibt feinfühlige Menschen, die diese Energie fühlen können und es gibt seit einiger Zeit auch ein Gerät, dass sie messen kann, auch die Meridiane und die Aura.
Man kann damit messen, welches Heilkraut, homöopathisches oder auch schulmedizinisches Mittel dem Körper aktuell guttut, welche Mineralstoffe, Vitamine, Hormone, ...ihm fehlen und welche Giftstoffe ihm schaden.
Aber anstelle von Interesse erfährt man hier, in einem esoterischen Forum wohlgemerkt, Ablehnung und Hetze.
Aber nicht, weil Menschen sich mit dem Gerät auseinandergesetzt haben, sondern weil sie ihre Meinung von der Negativpropaganda kritiklos übernommen haben.

Worte wie "Alternativmediziner sind Quacksalber, Verschwörungmüll, Verschwörungsparanoia, Lügenfantasie, paranoider Verfolgungsquatsch, erlogene Schwachsinnsbehauptungen, dein Messgerät ist Schrott, Aussagen sind plemplem, du hast eingebildete Wahnparasiten, Parasitenquatsch von Kurpfuscherin Hulda Trulla ..."
in einem Esoterikforum wohlgemerkt, wo man annehmen müsste, dass hier Menschen schreiben, die offen für Themen außerhalb der Materie sind, wie es die Aura nun mal ist.

Mich würde diesbezüglich auch die Meinung von @Walter interessieren, weil es ja sein Forum ist und er letztlich entscheidet, ob man rund um die Aura/Bioresonanz schreiben darf, ohne von einer Gruppe von Trollen massiv bekämpft zu werden.
Einige User haben mir gegenüber zugegeben, dass sie sich bei diesem Thema nicht äußern trauen, aus Angst gemobbt zu werden.
Kurz, du bist grantig weil Leute nicht der gleichen Meinung sind wie du. Es scheint, du willst keine Diskussion oder Kritik, sondern nur deine Geschichten zum Besten geben und dann hören, wie geil du bist. Oder sehe ich das falsch? Denn bis jetzt bist du weder auf Diskussionsversuche, noch auf Kritik jemals wirklich sachlich eingegangen. Entweder du beschimpfst die Leute als Trolle oder es kommt der Verschwörungshammer - oder du ignorierst Beiträge einfach.

Werbung:
Kurz, du bist grantig weil Leute nicht der gleichen Meinung sind wie du..
nein, lies meinen Beitrag nochmal ganz langsam...
vor allem:
"Ich hab nichts gegen sachliche Diskussionen, Fragen, Interesse, Kritik oder sogar Ablehnung, wenn das ohne persönliche Beschimpfung und Herabwürdigung des Themas stattfindet".

Folgendes hat nichts mit anderer Meinung zu tun.

"Alternativmediziner sind Quacksalber, Verschwörungmüll, Verschwörungsparanoia, Lügenfantasie, paranoider Verfolgungsquatsch, erlogene Schwachsinnsbehauptungen, dein Messgerät ist Schrott, Aussagen sind plemplem, du hast eingebildete Wahnparasiten, Parasitenquatsch von Kurpfuscherin Hulda Trulla ..."

Und auch nicht, dass du mir jetzt schon wieder meine Worte verdrehst und pauschal Dinge an den Kopf wirfst, die ich umgekehrt dir genausogut vorwerfen könnte, das ist deine geschulte Taktik, bist halt ein wenig intelligenter und kannst das subtiler, das Ziel ist aber dasselbe.

Ich bin übrigens selten grantig, ich nehme Angriffe in einem Forum auch nicht persönlich, sonst würde ich das hier lassen.
Mir geht es nur um sachliche Diskussionen, die aber ohnehin schwer möglich sind, wenn sich Menschen äussern, die so ein Gerät noch nicht einmal selber ausprobiert haben, aber bereits Urteile darüber übernommen haben - Vorurteile nennt man die.

Zuletzt bearbeitet:
nein, lies meinen Beitrag nochmal ganz langsam.
Klar magst du Kritik. Solange sie nur möglichst nicht kritisch ist. Dass hier eben keine Leute sitzen, denen es reicht, wenn du sagst "boa ich hab gestern wieder das und das geheilt mit Bioresonanz" und das völlig ungefragt glauben, ist eine gute Sache. In der Esoterik gibts genug unseriöse und tlw gefährliche Scharlatane. Wer da alles glaubt fliegt früher oder später auf die Fresse.

Nochwas: Du beschwerst dich hier am Band, dass die "Trolle" dein Thema gecrasht hätten. Jetzt sagst du, wortwörtlich, "Ich wollte wissen, ob man in einem esoterischen Forum über das Thema Bioresonanz schreiben könnte" - na, über was hast du jetzt dieses Thema eröffnet? Trolle oder Bioresonanz? Denn im ersten Beitrag schreibst du nur über Trolle, aber inhaltlich hast du dazu kaum noch etwas beigetragen, außer halt andere User als Trolle zu beschimpfen.

Witzig, weil das Wort Bioresonanz kommt weder im Anfangsbeitrag noch im Titel auch nur einmal vor. Und als Leute angefangen haben, Bioresonanz zu kritisieren, hast du das früher im Thread (etwas hier) noch als "Beweis" genommen, wie sehr die Trolle das Thema entgleisen lassen wollen. Offensichtlich war das also doch alles on topic?

Noe. Sich einer Hexenjagd anzuschließen. .. könnte man diskutieren.
Auf jeden Fall wurde ich mit der Begründung gesperrt hier mehrere Accounts zu halten.
Das stimmt aber nicht. Sowas muss doch überprüfbar sein und einen solchen Vorwurf muss man doch überprüfen, bevor man tätig wird.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das nachprüft. Nur ein Verdacht sollte aber nicht ausreichen. Da kann ja jeder einen ihm nicht genehmen User des Doppelaccounts beschuldigen und schon ist der weg.

Auf jeden Fall stimmt das mit den Trollen, die einfach nur im Ziel unliebsame Ansichten oder gar Personen diskreditieren und mundtot machen wollen. Hier im Thread sind inzwischen fast alle vertreten, die auch sonst eifrig dabei sind, alles was mit Alternativmedizin usw. zu tun hat, wegzudrücken. :D

Leute, die angeblich kaum wer bezahlen kann, weil sie so wahnsinnig gut sind, verhalten sich anders als das Beispiel hier im Thread. Und haben auch richtige Hobbys als auf Troll zu machen. Oder wären wenigstens in der Lage das, was sie als Svhrott bezeichnen, in der vollständigen Funktionsweise zu beschreiben. Anstatt nur zu nörgeln, dass etwas nicht funktionieren kann, wovon sie nicht einmal wissen, worum genau es sich handelt.

Du bist auch in Threads vertreten, deren Meinung Du nicht vertrittst. Ist das von Dir dann auch Trollerei? Oder bezichtigst Du einfach nur all diejenigen der Trollerei, die Dir nicht nach dem Mund reden?

Und woher willst Du wissen, wie Leute sich verhalten, die gut verdienen? Du hast doch selbst keinen anspruchsvollen Job, der logischerweise dann auch nicht gut bezahlt wird?

Woher willst Du wissen, ob die Leute wahnsinnig gut sind? Da Du selbst einen Job hast, für den man nicht wahnsinnig gut sein muss, hast Du wohl kaum Kontakt mit wahnsinnig guten Leuten.

Woher willst Du wissen, wer hier ein richtiges Hobby hat? Da Du 24/7 im Forum schreibst, bleibt Dir wohl kaum Zeit für ein richtiges Hobby. Was ist eigentlich ein richtiges Hobby? Zweitie und Fünftie sind wohl keine richtigen Hobbys.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das nachprüft. Nur ein Verdacht sollte aber nicht ausreichen. Da kann ja jeder einen ihm nicht genehmen User des Doppelaccounts beschuldigen und schon ist der weg.

Man kann glaube ich, anhand der ip Adresse feststellen, wo, in welcher Stadt z.B. der jenige sich einloggt. Also, zumindest in etwa, glaub ich :cool:

Man kann glaube ich, anhand der ip Adresse feststellen, wo, in welcher Stadt z.B. der jenige sich einloggt. Also, zumindest in etwa, glaub ich :cool:
Naja dann stellt sich zu mindestens mir die Frage wie lange die Daten hier eigentlich gespeichert werden..und warum..

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben