Warum hab ich das Thema hier gewählt?
Ich wollte wissen, ob man in einem esoterischen Forum über das Thema Bioresonanz schreiben könnte, ohne dass diese Gruppe von Trollen eine Hexenjagd veranstaltet. Ich hab nichts gegen sachliche Diskussionen, Fragen, Interesse, Kritik oder sogar Ablehnung, wenn das ohne persönliche Beschimpfung und Herabwürdigung des Themas stattfindet.
Ich sehe in NLS Bioresonanz die mögliche Verbindung von Esoterik und Wissenschaft. Esoterik steht für mich im Gegensatz zur Materie (Stoffliches) für Energie, Lebensenergie, Bioelektrizität, Aura, Chi, Prana, Orgon, Biophotonen … oder wie immer man das nennen mag. Wie ein Buch, das nicht nur aus den Stoffen Papier und Druckerschwärze besteht, sondern auch einen geistigen Inhalt oder eine Information hat und dadurch bei uns mehr auslöst, als die reine Materie.
Es gab und gibt feinfühlige Menschen, die diese Energie fühlen können und es gibt seit einiger Zeit auch ein Gerät, dass sie messen kann, auch die Meridiane und die Aura.
Man kann damit messen, welches Heilkraut, homöopathisches oder auch schulmedizinisches Mittel dem Körper aktuell guttut, welche Mineralstoffe, Vitamine, Hormone, ...ihm fehlen und welche Giftstoffe ihm schaden.
Aber anstelle von Interesse erfährt man hier, in einem esoterischen Forum wohlgemerkt, Ablehnung und Hetze.
Aber nicht, weil Menschen sich mit dem Gerät auseinandergesetzt haben, sondern weil sie ihre Meinung von der Negativpropaganda kritiklos übernommen haben.
Worte wie
"Alternativmediziner sind Quacksalber, Verschwörungmüll, Verschwörungsparanoia, Lügenfantasie, paranoider Verfolgungsquatsch, erlogene Schwachsinnsbehauptungen, dein Messgerät ist Schrott, Aussagen sind plemplem, du hast eingebildete Wahnparasiten, Parasitenquatsch von Kurpfuscherin Hulda Trulla ..."
in einem Esoterikforum wohlgemerkt, wo man annehmen müsste, dass hier Menschen schreiben, die offen für Themen außerhalb der Materie sind, wie es die Aura nun mal ist.
Mich würde diesbezüglich auch die Meinung von
@Walter interessieren, weil es ja sein Forum ist und er letztlich entscheidet, ob man rund um die Aura/Bioresonanz schreiben darf, ohne von einer Gruppe von Trollen massiv bekämpft zu werden.
Einige User haben mir gegenüber zugegeben, dass sie sich bei diesem Thema nicht äußern trauen, aus Angst gemobbt zu werden.