Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Man kann ja wohl kaum erwarten, dass irgendwelche Behauptungen einfach so geglaubt werden. Besonders nicht in einem so sensiblen Bereich, in dem es um Gesundheit geht....
Ich weiß mit Sicherheit, dass Bioresonanz funktioniert.
Du vermutest, dass sie es nicht tut.

Wenn ich recht habe und du diese Technik bekämpfst, machst du dich an jedem, der wegen deiner Aussagen nicht geheilt wird oder stirbt, mitschuldig.

Ich hab ein reines Gewissen, weil ich jeden Tag damit arbeite, ich hoffe für dich, du auch.
 
Wer dann? Oder ist das ein Geheimnis?

Wer er ist und was er macht weiß ich nicht. Ich kenne ihn ebenso wenig wie du und andere hier.
Sein 1. Profil "TheAnimal" wurde mit der Begründung "Doppelaccount" gesperrt und ich glaube, jeder kann davon ausgehen, dass nicht erklärt wurde, unter welchem Accountnamen sein angeblich zweites Gegenstück hier registriert war.

Ich habe ihn anfangs ebenso mit Fux verwechselt, habe ihm deswegen sogar auf seinem Profil eine Nachricht hinterlassen.
Als ich gelesen habe, wie er auf Angriffe reagiert, war für mich klar dass er nicht Fux ist. Ich glaube, du weißt am besten, dass Fux nicht so gleichmütig auf solche Beschuldigungen eingegangen ist .....
 
Der Grund, warum die selber sagen müssen, dass Bioresonanzgeräte untauglich zur Diagnostik sind ist nicht, dass die unterdrückt werden, sondern weil diese Geräte tatsächlich untauglich sind ...
Nein, sie müssen das sagen, weil sie sonst eine teure "wissenschaftliche" Prüfung durchlaufen müssten, um als Medizinische Geräte durchzugehen. Die Wissenschaft erkennt aber keine Aura an, weil sie selber kein Gerät hat um sie zu messen.
 
eine Abwertung von gerade eben
Das wird gar nicht wahrgenommen. "Man fühlt sich im Recht".

Das grundsätzliche Problem sich mit Wissenschaftsfans auseinander zu setzen, ist, dass sie so in ihrer Welt gefangen sind, dass alles, was nicht innerhalb ihres Konstruktes "wahr" ist, automatisch unwahr ist. es sind eh zumeist selbst nur Anwender und keine Forscher. Entsprechend kann nicht einmal ein fachlicher Diskurs stattfinden. Denn wie du schonrrichtig festgestellt hast, wird hier ausser dir niemand so ein Bioresonanzgerät je in der Hand gehabt haben.JJemand der sich der Wissenschaft wirklich verpflichtet fühlt, kann sich dazu solange nicht äußern, bis er sich selbst von einer Funktion überzeugt hat.
 
Werbung:
1997

Die Bioresonanz und die Elektroakupunktur nach Dr. Voll sind wissenschaftlich umstritten und werden von der Lehrmedizin nicht anerkannt. Auf klinisch pathologische Belastungen sind klassische medizinische Methoden anzuwenden. Trotzdem sind in Deutschland etwa 10.000 Systeme im Einsatz - etwa 4.000 davon bei Ärzten.(Südwestdeutscher Rundfunk SWF, 30.11.97)

Wie viele haben diese Teile heute, 20 Jahre später?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben