Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mexikanische Yamswurzel als Verhütungsmittel IST nachweislich. Die ersten Präparate der Pille wurden daraus synthetisiert.

Aha, also Phytohormone in hoher Dosis? Dann kann ich gleich synthetisch hergestellte Hormone nehmen.

Wenn die Wirkung von diesem Mexican Yams wirklich auf hochdosierten Pflanzenhormonen beruhen würde, in einer Menge, die den weiblichen Zyklus ernsthaft beeinflusst, wäre der Vertrieb vermutlich schon verboten worden, bis Studien zur wirksamkeit und unbedenklichkeit stattgefunden haben. Weil "pflanzlich" bedeutet nicht automatisch harmlos. und dann könnte es als Medikament zugelassen werden, wie Digitalis, Opiate & co.
Dann müsste auch auf das erhöhte Brustkrebsrisiko, Schlaganfallrisiko etc durch die zugeführten Hormone hingewiesen werden, weil die gäbe es mit ziemlicher Sicherheit genauso wie bei der synthetischen Pille. Die Hormonpräparate für Frauen in den Wechseljahren waren auf der Basis von Hormonen aus dem Urin trächtiger Stuten hergestellt, also rein natürlich, und nach einer Weile kam raus, das ganze erhöht das Krebsrisiko signifikant. Natürlich bedeutet also überhaupt nicht, dass es keine negativen Nebenwirkungen haben kann.

Die Wirkung ist recht simpel: Die Wurzel bildet eine Art "Schleim" um die Gebärmutter und sorgt dafür, dass Spermien sich nicht "einnisten" können, da sie eben nicht "durchkommen".

Was für ein Schwachsinn. So eine Wirkung auf die Schleimhaut kommt erstens nicht von Hormonen, und zweitens, wenn es auf Schleimhaut so eine Wirkung hätte, dann würde die Schleimhaut im ganzen Körper ähnlich reagieren. Man würde überall zu schleimen anfangen.

Werbung:
Aha, also Phytohormone in hoher Dosis? Dann kann ich gleich synthetisch hergestellte Hormone nehmen.

Wenn die Wirkung von diesem Mexican Yams wirklich auf hochdosierten Pflanzenhormonen beruhen würde, in einer Menge, die den weiblichen Zyklus ernsthaft beeinflusst, wäre der Vertrieb vermutlich schon verboten worden, bis Studien zur wirksamkeit und unbedenklichkeit stattgefunden haben. Weil "pflanzlich" bedeutet nicht automatisch harmlos. und dann könnte es als Medikament zugelassen werden, wie Digitalis, Opiate & co.
Dann müsste auch auf das erhöhte Brustkrebsrisiko, Schlaganfallrisiko etc durch die zugeführten Hormone hingewiesen werden, weil die gäbe es mit ziemlicher Sicherheit genauso wie bei der synthetischen Pille. Die Hormonpräparate für Frauen in den Wechseljahren waren auf der Basis von Hormonen aus dem Urin trächtiger Stuten hergestellt, also rein natürlich, und nach einer Weile kam raus, das ganze erhöht das Krebsrisiko signifikant. Natürlich bedeutet also überhaupt nicht, dass es keine negativen Nebenwirkungen haben kann.

Was für ein Schwachsinn. So eine Wirkung auf die Schleimhaut kommt erstens nicht von Hormonen, und zweitens, wenn es auf Schleimhaut so eine Wirkung hätte, dann würde die Schleimhaut im ganzen Körper ähnlich reagieren. Man würde überall zu schleimen anfangen.

Wieviel Erfahrungen und reelle Anwendung mit dieser hier benannten Wurzel bzw Präparaten hast Du?
Keine??? Gut... Thema beendet.
Mir ist es schnurz was Du glauben willst, oder meinst anhand von irgendwas Dir zusammenzureimen. Ist ja ok, Dein Paradigma :-)

Mir gefällt es übrigens gar nicht, wenn wandervogel sich über fehlende praktische Erfahrung auslässt, als wenn er die hätte und urteilt die Kenntnisse anderer seien einen Lacher wert. Besonders gegenüber Mitgliedern, die, im Gegensatz zu ihm noch nichts eindeutig Falsches hier geschrieben haben.

Mir missfällt sehr, wenn sich Leute als Fachleute aufspielen, die keine sind.

Joa, was warscheinlich daran liegen könnte, dass der "wandervogel" nunmal mehr reale Praxiserfahrung sowohl mit der Yams und auch anderen Präparaten hat. Und ja, diese "Kenntnis" setze ich definitiv gegenüber irgendwelchem "aber bei blablub Zeitschrift tüdelüü steht aber....".
Mir gefällt es übrigens auchnicht, dass sich manche hier als "Fachleute" oder "Experten" für sonstwas meinen betiteln zu wollen, weil sie mal nen Artikel bei Google gefunden haben, aber nix im RL je davon in Erfahrung bringen konnten/wollten, sondern brav irgendwas widerkäuen. Wunderbare Repeater Mentalität.
Und ja, ich kritisiere durchaus, wenn Tünnef widergegeben wird, und vor allem auch noch FALSCHES!
Dann ist das durchaus einen Lacher wert.
Ich schreib doch auch nix im Kartenlegen oder Astrologie oder sonstwo UF, wenn ich nichtmal Ansätze der Dinge verstehe. Aber das scheint so ein tolles Hobby mancher zu sein.

Davon ab ist das Thema damit für mich hier auch durch.
Topic ist "FORENTROLLE" und nicht Universitätsmedizin VS Alternative. Dieses Hin und Her Hickhack ist eh völliger Schwachsinn weil BEIDE SEITEN gute Aspekte haben und auch individuell von Nutzen.
Aber solange jeder gegen jeden wettert und meint, den Kelch der Wahrheit und ultimativen Kenntnis zu haben und das bis aufs Blut verteidigen zu müssen... Naj, sieht man ja was bei rauskommt.

Du magst ja Fachmann für Bioresonanzgelöt sein. Gut.
Das Problem entsteht dann, wenn du auf dieser Grundlage glaubst Kompetenzen im Bereich Gesundheit zu haben..
Immerhin konnte ich mich selber von chronischen Krankheiten heilen, was die Schulmedizin mithilfe der Pharmaindustrie nicht kann.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben