Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
200_s.gif

Das sind zwei unterschiedliche Dinge:
Wir sind körperliche Welt, erschaffen aber Geistiges, das heißt Verknüpfungen entstehen dann, wenn wir/ich/du (sie) herstellen.
Das Vorstellbare ist schon als Vorstellbares vorhanden, insofern bereits im Hirn. Kreativität ist Schaffen, nicht Denken, denn Denken ist immer posterior.
Wachsen geschieht durch Interaktion - und das nennen wir dann "darüber hinaus wachsen", "drüben" oder Derartiges.
Und das "Hinaus" ist dann halt ein Ergebnis einer oder mehrerer Vorannahmen oder des Trials, einer Vorstellung, eines Versuches, einer platten Aktion, die Realität erwirkt, weil sie ist. Erschaffen ist sich selbst erschaffen durch Benennung z.B..
Ziemlich magisch letztlich. Eine Variante des Geistes, der sich selbst verkörpert/fickt. Radikal präsent.

Du schreibst "gibt es ja"... Was aber nun ist deine Erfahrung? Deine Idee? Deine Realisierung? Letztlich ist die interessante Frage doch: was setzt du (mit dir) voraus?
Und ich nehme mal an: alles.

LG

Nein, nein. Ich beschränke mich nicht nur auf alles Geistige.
Aber das Körperliche* ist tendenziell dazu da, mich vom Gegenteil des Geistigen zu überzeugen. Natürlich nicht nur.
Und wie sollte etwas Geistiges schon existieren, wenn es vorher niemand erschaffen hat?

*) Arbeit, Nahrungsaufnahme...

Nein, nein. Ich beschränke mich nicht nur auf alles Geistige.
Das ist schön zu lesen. Weil das Geistige auf Körperfunktionen beruht. Aber eben nicht nur daraus entstand. The Khabs is in the Khu. Will sagen:
Aber das Körperliche* ist tendenziell dazu da, mich vom Gegenteil des Geistigen zu überzeugen. Natürlich nicht nur.
Ist mir auf den ersten Eindruck gerade nicht erkenntlich, was du meinst. Ich verstehe dich in dem Sinne, dass Körper Schweiss und im weitesten Sinne mir der Nahrungsaufnahme (und auch der Ausscheidung, nehme ich an?) verbunden wird, also Verstoffwechslung bedeutet.
Ich glaube letztlich, dass das ganze Mißverständnis in der Trennung besteht, also im Handhaben eines Gegenteils, welches genuin zu einen erscheinen muss, es aber nicht bedingt. Es stimmt nicht, da es einfach keine Trennung gibt, schon gar nicht in der Gegenteiligkeit.
>> Die Münze hat zwei Seiten, aber es gibt die Münze nicht. So in der Art.

Das Geistige ist masturbierender Sex, sprich Interaktion mit sich selbst letztlich.
Und wie sollte etwas Geistiges schon existieren, wenn es vorher niemand erschaffen hat?
Wie ich schrieb: in Interaktion. Es gibt keinen Erschaffer, es (der Erschaffer) ist die Flexibilität oder Interaktion/Wechselbeziehung, der Sex selbst. (Bei sexualisierten, also gegenpoligen Lebewesen oder Lebensweisen - darum ist der Mensch so erfolgreich btw.. unsere Gattung ist agressiv und sexualisiert, d.h. evolutionär offen für Vermischung, die gleich der Vermehrung gilt).

So, ich für meinen Anteil xD mache mich nun aber rar für diese Nacht und bin es folglich. Sry für den Rundumschlag, aber es war mit offenbar ein Anliegen.

Danke für das Philosophische & GN vorerst.

Zuletzt bearbeitet:
The Khabs is in the Khu. Will sagen:
Ich zitiere mich selber, aber OK^^, um das grad kurz zu erläutern, weil es vokabeltechnisch nicht jedem hier geläufig sein wird:

Das Khabs ist der Tempel, genau, das Haus, und das Khu ist das bildgebende kreative Prinzip, also so etwas wie der Erschaffer...
Folgerichtig ist das Khabs statisch, das Khu ein Werden...
Jedesmal wenn Du etwas ansiehst, erschaffst Du das Khabs neu....
Deswegen der Satz. Das AL ist durch und durch ein "Werden", keine Beschreibung des IST.

Wir reden über Crowley und mehr. Und ich halte das für relevant.

Ich zitiere mich selber, aber OK^^, um das grad kurz zu erläutern, weil es vokabeltechnisch nicht jedem hier geläufig sein wird:

Das Khabs ist der Tempel, genau, das Haus, und das Khu ist das bildgebende kreative Prinzip, also so etwas wie der Erschaffer...
Folgerichtig ist das Khabs statisch, das Khu ein Werden...
Jedesmal wenn Du etwas ansiehst, erschaffst Du das Khabs neu....
Deswegen der Satz. Das AL ist durch und durch ein "Werden", keine Beschreibung des IST.

Wir reden über Crowley und mehr. Und ich halte das für relevant.
Und was ist dann, nach dieser Definition, das Kia?

Davon ab: Das AL als werdendes Prinzip ist das IST, da es eben keine Stasis im Multiversum gibt.
Ja, ein Paradoxon, aber als Crowley Kennerin sollte Dir das doch bekannt sein?!
Thelema ist nicht Werden, es ist das IST in seiner reinen Form... (Und sowas obwohl ich den KokserHero Junk garnicht mag)

Das ist ein ziemlicher Blödsinn.

Von Esoterik im Gesundheitsbereich spricht man bei Dingen wie Gesundbeten, Energetisches Heilen, Wünschelrutengehen um ungesunde Erdstrahlen aufzuspüren etc.Es wird ein nichtmaterielles Verfahren angewendet.

Nichtesoterische Alternativmedizin wäre sowas wie MMS, aberwitzig hochdosierte Vitamine, denen gewisse Leute Heilwirkungen zuschreiben, Kräuter als Krebsbehandlung etc. Also Methoden wo Leute meinen, durch die Zuführung irgenwdelcher materiell vorhandener Heilmittel die Krankheit beeinflussen zu können.

... und ebenso bei psychothrapeutischen Verfahren die von der Schulmedizin noch nicht oder nicht anerkannt wurden, ebenso bei Bachblüten, Globuli etc. die sehr wohl Wirkstoffe enthalten.

Medizin oder ALternativmedizin wird es dann, wenn jemand im Schulmedizinischen Komplex ein Geschäft daraus machen kann (wie z.B. die Apotheken mit den Bachblüten).

Werbung:
Du hast Bluthochdruck? Nimm eine Pille.
Du fühlst dich traurig? Nimm eine Pille.
Du kannst nicht schlafen? Nimm eine Pille.
Du kriegst ihn nicht hoch? Nimm eine Pille!
(Die Pille steht dir ja wohl zu - schließlich bezahlst du echt genug in die SV ein!)

Und wenn es nicht funktioniert, bist du auf keinen Fall selber schuld, sondern der Arzt.
Der arme Hund. Hat längst aufgegeben.

So kann man es sehen, ja. Nur - das kann man mit mir als Patient nicht machen, denn ich will nicht aufgegeben werden. Wenn ich mit einer Erkältung komme, dann sage ich ihm sowieso, welche Medikamente ich verschriben haben will. Aber wenn ich mit einer potentiell lebensgefährlichen Krankheit daherkomme, dann hätte ich schon gerne, dass er/sie auch was gelernt hat und auch das Interesse aufbringt, sich darum zu kümmern und da auch Verantwortlichkeit sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben