Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ausserdem noch immer offen ist, ist der Zusammenhang zwischen Psyche und Immunsystem. Auch hier ist noch eine Grauzone, da sich die psychischen Belastungen vom 19. Jhdt. bis heute sehr stark verschoben haben, und daher Auswirkungen auf die Anfälligkeit für solche Erkrankungen nicht ausgeschlossen werden können.

Meinst du, dass psychische Krankheiten ansteckend sind?
Schulmedizinisch würde ich nein sagen.
Persönlich würde ich ja sagen.

Werbung:
Ich denk ja, alles Geistige ist letztlich körperlich.

Diesbezüglich gibt es ja unterschiedliche Auffassungen:
Erschafft das körperliche Gehirn alles vorstellbare, oder ist es ein Mittel/Weg, um zur geistigen Welt zu gelangen.
Was ich von meinen Vorstellungen mitbekommen habe, glaube ich nicht, dass so was kleines, wie mein Gehirn alles Vorstellbare erschaffen kann.

Es gab ja mal ein Experiment: Das Gehirn wurde mit irgendwelchen Wellen bestrahlt. Die Personen sagten aus, dass sie dann die Empfindung hatten, als ob sich mehrere Personen im Raum befanden. Die Frage ist, ob es eine Illusion war, oder ob durch die Strahlen das Gehirn diesbezüglich angeregt wurde, erweiterte Fähigkeiten zu haben und unsichtbares Reales wahrzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das und was treibt euch?
Ich möchte das wirklich einmal verstehen können.
Ich kann nur von mir sprechen: ich hab schlechte Erfahrung mit der Schulmedizin schon als Kind gemacht, mit 5 Jahren hab ich gedacht, ich müsse bald sterben, weil der Arzt zu meiner Mutter in meiner Anwesenheit von Krebs gesprochen hat.
...dazwischen lasse ich aus, das wäre ein Buch.... bis vor ein paar Jahren war ich ziemlich krank, ich hab angefangen, alles zu lesen, was am Markt war, mein Hobby war - Medizinbücher zu lesen, Schulmedizin und Naturheilverfahren, 20 jahre lang, bis ich Hulda Clark gelesen hab und zur Bioresonanz gelangt bin.
Das war mein Durchbruch, innerhalb von zwei Jahren war ich wieder fit und gesund. Anfangs wollte ich auch anderen helfen, umsonst natürlich, einfach, weil ich so glücklich war, wieder gesund zu sein. Da hab ich erkannt, die lehnen das ab, weil sie irgendwo gelesen haben, das sei Scharlatanerie. Dann hab ich mich mit dem Internet befasst und konnte es gar nicht glauben, wie das, was ich gelernt und erfahren habe, durch den Dreck gezogen wird, unglaublich, es geht tatsächlich nicht ums Heilen, sondern nur ums Geld und Macht.

wie grad bei Gesundheitsthemen jeder glaubt, mehr zu wissen als ein Mensch, der mind. 10 Jahre studiert hat, um sein Fachwissen zu erlangen, bleibt mir manchmal wirklich die Luft weg.
Ein Arzt studiert ca. 5 Jahre, vieles sind Grundlagen, der Rest wird von der Pharmaindustrie diktiert. Wie gesagt, ich beschäftige mich ernsthaft seit 20 Jahren damit und unbeeinflusst.

Ich frage mich, warum diese Wunderwuzzis nicht Medizin studiert ...
Weil man nur ein Handlanger der Pharmaindustrie ist und keine Freiheit hat zu forschen.

Diesbezüglich gibt es ja unterschiedliche Auffassungen:
Erschafft das körperliche Gehirn alles vorstellbare, oder ist es ein Mittel/Weg, um zur geistigen Welt zu gelangen.
Was ich von meinen Vorstellungen mitbekommen habe, glaube ich nicht, dass so was kleines, wie mein Gehirn alles Vorstellbare erschaffen kann.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge:
Wir sind körperliche Welt, erschaffen aber Geistiges, das heißt Verknüpfungen entstehen dann, wenn wir/ich/du (sie) herstellen.
Das Vorstellbare ist schon als Vorstellbares vorhanden, insofern bereits im Hirn. Kreativität ist Schaffen, nicht Denken, denn Denken ist immer posterior.
Wachsen geschieht durch Interaktion - und das nennen wir dann "darüber hinaus wachsen", "drüben" oder Derartiges.
Und das "Hinaus" ist dann halt ein Ergebnis einer oder mehrerer Vorannahmen oder des Trials, einer Vorstellung, eines Versuches, einer platten Aktion, die Realität erwirkt, weil sie ist. Erschaffen ist sich selbst erschaffen durch Benennung z.B..
Ziemlich magisch letztlich. Eine Variante des Geistes, der sich selbst verkörpert/fickt. Radikal präsent.

Du schreibst "gibt es ja"... Was aber nun ist deine Erfahrung? Deine Idee? Deine Realisierung? Letztlich ist die interessante Frage doch: was setzt du (mit dir) voraus?
Und ich nehme mal an: alles.

LG

Werbung:
Was mich natürlich auf ein anderes Thema bringt: dass wir natürlich auch von Menschen abstammen, die alle großen Pockenepädemien überstanden haben ... was natürlich auch eine gewisse Reisistenz mit sich bringt.

Vielleicht hat die Impfung dazu beigetragen.....
Ich wurde nicht Pocken geimpft, weil ich als Kind zu krank dazu war, habe Pockenviren aber auch im Körper, wie jeder andere auch, die ich mittels Bioresonanz testen kann, nicht im Blut, sondern nur latent irgendwo, das Immunsystem hat das aber im Griff.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben