Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast hier nicht eine einzige Studie genannt....
doch hier, eine ganze Reihe:
Klinische Humanstudien mit Bioresonanzgeräten

Eine Reihe von russischen Studien untersuchte die Wirkung der Bioresonanzmethode beim Rheumatischen Formenkreis, Bespiel:

Maiko und Gogoleva (2000) führten eine kontrollierte Studie zur Wirksamkeit der Bioresonanztherapie bei Arthrose (v.a. Gonarthrose) durch. Die Bioresonanzbehandlung verbessert gemäß ihrer klinischen Bewertung (komplexe Kenngröße ermittelt aus Gelenksschmerz, Gelenksfunktion, Blutanalyse, Wohlbefinden und Arbeitsfähigkeit) den therapeutischen Erfolg gegenüber der rein traditionellen Behandlung deutlich und signifikant von 57.5% auf 94.0% der Versuchspersonen. In Bezug auf die Arthrosonographie verbessert die Bioresonanzbehandlung den Therapieerfolg (Verminderung von Synovitis und Tendinitis) gegenüber der rein traditionellen Behandlung deutlich und signifikant von 32.5% auf 75.0% der Versuchspersonen. Die therapeutische Wirkung in der Gruppe mit der Bioresonanzbehandlung ist deutlich länger und nachhaltiger. Die Bioresonanztherapie ist nach den Autoren gut verträglich und hat keine Nebenwirkungen.

Werbung:
hast eh recht, eigentlich arme Geschöpfe.

Es ist nur schade, weil ich in einem anderen Thread eigentlich über meine Forschungen zu Parasiten berichten wollte, vermutlich sogar eine Ursache für Osteoporose gefunden habe und auch wie man sie heilen kann, ebenso Migräne.
Aber ich vermute, das wird hier nichts, es ist unmöglich sich auszutauschen, man kann zwar über Engel und Astralreisen diskutieren (hab ich nichts dagegen) oder über Politik, dazwischen geht nichts ernsthaftes Esoterisches, es wird sofort alles zugemüllt.
Daran bist du vielleicht selbst schuld. Dieser Thread zeigt ziemlich genau, wie du auf inhaltliche, konstruktive Beiträge nicht eingehst bzw. sie übergehst oder ignorierst, aber dauernd auf jede noch so kleine Provokation eingehst und dann mit Dauerfeuer zurückschießt, brauchst du dich nicht wundern, wenn der Thread komplett eskaliert - es kann ja zu keinem Gespräch kommen. Du bist offensichtlich nur daran interessiert, entweder von Gleichgesinnten Schulterklopfen zu ernten, oder auf Andersdenkende loszugehen - nicht aber an einem kritischen, konstruktiven Dialog. Und das ist das Problem.

Und der Verschwörungskram hilft dabei relativ wenig. Das ist einfach nur das Gegenstück zum "Verschwörungstheorie-Hammer" - mit beiden kann man alles verunglimpfen, wenn man will.

Heilung ist es nur dann, wenn es nicht die Schulmedizin war. Richtig so?
Es ist Definitionssache: Für mich ist Heilung, wenn der Körper auch ohne technische Hilfsmittel leben kann, aber natürlich ist es besser, als Menschen gar nicht zu helfen, aber eben zweite Wahl.

Ist das Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenks Heilung?
Ist es Heilung, wenn bei einem Nervenleiden einfach der Nerv durchtrennt wird?
Ist es Heilung, wenn bei Gallensteinen die ganze Gallenblase entfernt wird?
Ist es Heilung, wenn man jeden Tag Blutverdünner, Entzündungshemmer oder Schmerzmittel schlucken muss?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread zeigt ziemlich genau, wie du auf inhaltliche, konstruktive Beiträge nicht eingehst bzw. sie übergehst oder ignorierst,...

Das stimmt nicht. Außerdem könnte ich dasselbe behaupten, auf viele meiner Beiträge wurde nicht eingegangen.
....aber dauernd auf jede noch so kleine Provokation eingehst und dann mit Dauerfeuer zurückschießt....
Auch das stimmt nicht, sehr viele Beiträge ignoriere ich.

Aber das hat auch Methode:
du kritisierst, dass ich nicht auf alles reagiere und gleichzeitig, dass ich auf alles eingehe.
Was jetzt genau ist falsch? Beides?

Oder gibst du selber zu, dass vieles einfach Trollbeiträge sind?
Wer genau sind deiner Meinung nach die Trolle, die man ignorieren soll? :ROFLMAO:
Auf die Antwort bin ich neugierig!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Außerdem könnte ich dasselbe behaupten, auf viele meiner Beiträge wurde nicht eingegangen.
Weil du meistens einfach ellenlange Texte von irgendwelchen ominösen Homepages zitierst, die oft überhaupt keine Relevanz zum Thema haben. Wie letztens, als du diese obskure Namensliste gepostet hast von Leuten, die sich "mit Energie beschäftigt haben". Wen interessiert sowas? Und wenn morgen Justin Timberlake, der Dalai Lama und Stephen Hawking sagen Bioresonanz ist geil, ist sie deswegen kein Stück richtiger. Die Wissenschaft ist kein Beliebtheitswettbewerb, es geht um Faken, um Beweise. Gerade wenns aber spannend wird - wenns um solche Fakten, Beweise geht - bist du meist ziemlich schnell raus aus der Diskussion.

Auch das stimmt nicht, sehr viele Beiträge ignoriere ich.
Du hast vorhin eine mehrseitige Diskussion über ein einfaches Troll-Bild gemacht, das jemand zum Spaß reingestellt hat. Solche Sachen meine ich damit.

Du hast vorhin eine mehrseitige Diskussion über ein einfaches Troll-Bild gemacht, das jemand zum Spaß reingestellt hat. Solche Sachen meine ich damit.
ich wusste nicht, dass das Spaß sein soll, außerdem stand das am Ende unzähliger persönlicher Angriffe.
Du meinst also, das war der einzige Trollbeitrag von einem einzelnen Troll? Wozu dann die Aufregung?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben