Ruhepol
Sehr aktives Mitglied
Hmmm, das habe ich so nicht beobachten können. Ich denke auch nicht dass jemand bei einem Bericht über Ärztepfusch laut aufheult, es ist allseits bekannt, dass es derartige Fälle gibt. "Seiten", die eine Seite und die andere Seite, sind Allgemeinplätz mit denen ich nichts anfangen kann, die für mich nicht greifbar sind.Weil es inhaltlich unterschiedlich ist. Wenn ich z.B. einen Medienbericht vorlege über Ärztepfusch, wird laut geheult von den Wissenschaftsfans ich würde provozieren. Ihrereseits kommt dann auf Nachfrage, ob es denn mehr als jährlich 19.000 Tote durch Pfusch gibt, gar nüscht mehr, sondern nur persönlich motivierte Nebenschauplätze oder wilde haltlose Behauptungen, dass es angeblich so wäre.
Da argumentiert also die eine "Seite" mit der Forderung nach Statistiken, Validität, sauberen wissenschaftlichen Belegen, bringt aber ihrerseits nur Polemik oder Abwertungen, wenn sie mit eben diesen konfrontiert wird. Das ist ein offenischtliches Missverhältnis dann. Büah Du willst die Schulmedizin ja nur dissen... während selbst substanzlos gedisst wird.
Was hier fehlt ist einfach nur Diskussionskultur, egal um welche "Seite" es geht. Es ist nicht das Thema, es sind die Leute die darüber sprechen, egal welche Meinung sie vertreten.
Wenn du es genau liest, ist das EP schon eine Unverschämtheit. Nicht grob inhaltlich, aber von den Formulierungen, in denen sofort in die Guten und die Bösen unterteilt wird. Und ganz klar, dass alle Guten ein Denken haben und alle Bösen ein anderes.
Ein Thread der schon so anfängt, wird niemals sachlich behandelt werden ..... aber das will der TE vielleicht auch gar nicht.
R.
Zuletzt bearbeitet: