Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es inhaltlich unterschiedlich ist. Wenn ich z.B. einen Medienbericht vorlege über Ärztepfusch, wird laut geheult von den Wissenschaftsfans ich würde provozieren. Ihrereseits kommt dann auf Nachfrage, ob es denn mehr als jährlich 19.000 Tote durch Pfusch gibt, gar nüscht mehr, sondern nur persönlich motivierte Nebenschauplätze oder wilde haltlose Behauptungen, dass es angeblich so wäre.

Da argumentiert also die eine "Seite" mit der Forderung nach Statistiken, Validität, sauberen wissenschaftlichen Belegen, bringt aber ihrerseits nur Polemik oder Abwertungen, wenn sie mit eben diesen konfrontiert wird. Das ist ein offenischtliches Missverhältnis dann. Büah Du willst die Schulmedizin ja nur dissen... während selbst substanzlos gedisst wird.
Hmmm, das habe ich so nicht beobachten können. Ich denke auch nicht dass jemand bei einem Bericht über Ärztepfusch laut aufheult, es ist allseits bekannt, dass es derartige Fälle gibt. "Seiten", die eine Seite und die andere Seite, sind Allgemeinplätz mit denen ich nichts anfangen kann, die für mich nicht greifbar sind.

Was hier fehlt ist einfach nur Diskussionskultur, egal um welche "Seite" es geht. Es ist nicht das Thema, es sind die Leute die darüber sprechen, egal welche Meinung sie vertreten.

Wenn du es genau liest, ist das EP schon eine Unverschämtheit. Nicht grob inhaltlich, aber von den Formulierungen, in denen sofort in die Guten und die Bösen unterteilt wird. Und ganz klar, dass alle Guten ein Denken haben und alle Bösen ein anderes.

Ein Thread der schon so anfängt, wird niemals sachlich behandelt werden ..... aber das will der TE vielleicht auch gar nicht.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hmmm, das habe ich so nicht beobachten können. Ich denke auch nicht dass jemand bei einem Bericht über Ärztepfusch laut aufheult, es ist allseits bekannt, dass es derartige Fälle gibt. "Seiten", die eine Seite und die andere Seite, sind Allgemeinplätz mit denen ich nichts anfangen kann, die für mich nicht greifbar sind.

Was hier fehlt ist einfach nur Diskussionskultur, egal um welche "Seite" es geht. Es nicht das Thema, es sind die Leute die darüber sprechen.

R.

Das steht sowieso ausser Frage, hat auch niemand behauptet, dass "es" das Thema wäre.

Dann hast Du vielleicht denselben User auf igno wie ich. :D

Hmmm, das habe ich so nicht beobachten können. Ich denke auch nicht dass jemand bei einem Bericht über Ärztepfusch laut aufheult,

Ich hab in der Zeit in der ich auf diesem Forum unterwegs bin noch nie erlebt, dass irgendein User Ärtztpfusch als Lüge oder übertrieben hingestellt hat.

Solche Berichte gehen ja auch immer mal wieder ganz offiziell durch die Medien, siehe die Skandale um Organtransplantationen, um mangelnde Hygiene und Krankenhauskeime die Babys im Brutkasten töten etc.

Sowas kann selbst der härteste Schulmedizin Hardliner nicht ableugnen. Und es erregt jedesmal den allgemeinen Volkszorn.

Ich hab in der Zeit in der ich auf diesem Forum unterwegs bin noch nie erlebt, dass irgendein User Ärtztpfusch als Lüge oder übertrieben hingestellt hat.

Solche Berichte gehen ja auch immer mal wieder ganz offiziell durch die Medien, siehe die Skandale um Organtransplantationen, um mangelnde Hygiene und Krankenhauskeime die Babys im Brutkasten töten etc.

Sowas kann selbst der härteste Schulmedizin Hardliner nicht ableugnen. Und es erregt jedesmal den allgemeinen Volkszorn.

Wenn es genannt wird, wird sofort geheult man wolle provozieren. Auch hier im Thread.

Oder, wie Du hier im Thread auch zig Mal in der Diskussion gezeigt hast, ergießt Du dich in Beschimpfungen und Abwertungen, so ganz pauschal zum Parasitenthema.

Wenn man dir Fakten um die Ohren haut, ignorierst Du sie einfach. ;)

Wenn man dir Fakten um die Ohren haut, ignorierst Du sie einfach. ;)

"Fakten" über die Leberegelepidemie in D, von der alle möglichen Leute Leberkrebs bekommen, in denen sich die Hepatitis Viren verstecken, so wie Kulli das hier wiederholt vertreten hat und wie es Hulda Clark gelehrt hat?

LOL

"Fakten" über die Leberegelepidemie in D, von der alle möglichen Leute Leberkrebs bekommen, in denen sich die Hepatitis Viren verstecken, so wie Kulli das hier wiederholt vertreten hat und wie es Hulda Clark gelehrt hat?

LOL

Mach mal so weiter...dann biste gleich wegen aney-bashing dran...

Sage

LOL
Schau, jetzt reagierst Du wieder polemisch und untergriffig.

Ich habe hier im Thread so einige Fakten zu Parasiten im Menschen gegeben, auch zum z.B. chinesischen Leberegel.

Die hast Du ignoriert und deinen Anti-Eso-Wahn gefahren, um mich so auszudrücken wie Du, vielleicht verstehst Du es so besser. ;)

Den Zusamenhang zwischen z.B. Infektionskrankheiten und Krebs gibt es übrigens auch. Rein wissenschaftlich.

Schau, jetzt reagierst Du wieder polemisch und untergriffig.

Ich habe hier im Thread so einige Fakten zu Parasiten im Menschen gegeben, auch zum z.B. chinesischen Leberegel.

Der heisst nicht ohne Grund CHINESISCHER Leberegel.

Es gibt massig Parasiten, die Menschen befallen, aber die ganzen tropischen Parasiten oder ihre notwendigen Zwischenwirte kommen mit dem Winterfrost hier nicht klar. Ausserdem ist durch die Wasserhygiene hier ziemlich ausgeschlossen, sich mit den Arten anzustecken, die man sich von kontaminiertem Wasser holen kann.

Die üblichen Würmer die in unseren Breiten Menschen befallen sind für einen ansonsten gesunden Menschen auch nicht gefährlich, so lange das Immunsystem gut genug arbeitet, dass sie nicht überhand nehmen.

Es gibt sogar Theorien, dass das Fehlen von Darmparasiten evtl bei Kindern zu vermehrter Allergieentwicklung beiträgt.

Es ist also in der Tat Parasitenquatsch.

Werbung:
Übrigens, das RKI hat hier eine nette Broschüre herausgebracht:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/Steckbriefe/Steckbriefe_120606.pdf?__blob=publicationFile

Was man so alles importieren kann und auf welchen Wegen. Auf etwa 50 Seiten geht es da alleine nur um Parasiten. Und auch um einen Befall der Leber. Und das auch noch in Einzelfällen völlig symptomlos und schwer schulmedizinisch zu diagnostizieren. Meist sind die Symptome eher grippeartig und das bedeutet, dass man beim Hausarzt zu 90% eine AU bekommt, mit dem Hinweis, wenn es nicht besser wird, soll man wiederkommen.

Und nun kommt es: dank unserer globalen Welt bekommen wir hier heute Sachen zu essen, die aus den gefährdeten Gebieten importiert werden. Leute verreisen. Bringen Frischwaren mit. Und so weiter.

Eine Vielzahl an Parasiten befällt u.a. die Leber, Galle, den Darm ja sowieso, aber auch Lymphe können je nach Art befallen werden. Es kommt zu unspezifischen Symptomen, der Betroffene fühlt sich schlaff, chronisch müde, hat vielleicht unregelmäßig Durchfall... beim Arzt war derjenige schon, aber der hat noch im Kopf, dass höchstens Kinder befallen werden. Das kann Jahre bis unendlich dauern, bis jemand die korrekte Diagnose hat. Und nein, es geht nicht nur um den Chinesischen Leberegel, es gibt da weitaus mehr Viecher, die im Menschen Schaden anrichten können. Und die viele Jahre unentdeckt in dir oder mir wohnen können. ( ich glaube heute gibt es bei mir ordentlich Knoblauch *lol*)

Masern sind für einen ansonsten gesunden Menschen übrigens auch nicht gefährlich. Es gibt im Jahr weniger Fälle von Masern als von Parasitenbefall. ;)

Du irrst dich, wenn Du meinst, das sei alles harmlos und irrelevant, Garfield. Warum auch immer Du diese Informationen ignorierst weiß ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben