Bewusstseinserweiterung

bis sie eben alles bewiesen hat. Bzw so oft falsch lag. Bis es nichts mehr gibt wo man falsch liegen kann. Spätestens dann wird das sein selbst in frage gestellt. Dann irgendwann ist das sein wiederlegt und wir hören auf zu sein.

Werbung:
Im prinzip kann man doch sagen das sich die realität immer wieder selbst beweist das sie falsch lag. Und die möglichkeiten der wissenschaft immer wieder erweitert werden.

Wenn, dann liegt nicht die Realität falsch, sondern der Mensch, der sie falsch einschätzte, interpretierte, verleugnete usw.

bis sie eben alles bewiesen hat. Bzw so oft falsch lag. Bis es nichts mehr gibt wo man falsch liegen kann. Spätestens dann wird das sein selbst in frage gestellt. Dann irgendwann ist das sein wiederlegt und wir hören auf zu sein.

Das Sein kann man nicht widerlegen. :)
Was ist, das ist.

Ich will hier niemand überzeugen das ist auch nicht möglich. Das sind nur meine deutungen. Ich wünschte ich würde etwas mehr wissen in quantenphysik und philosophie haben dann kömnte ich all diese dinge wenigstens sinnvoll benutzen...

Ich mache selbst immer wieder den gedankenloop.

Ich bin schon tod - wann bin ich wirklich gestorben - war es in diesem leben? Oder viel früher? - aber der sinn ist ja ein aufsteigen - also bin ich ja gar nicht gestorben - ich will nur nicht erwachen - erwachen fühlt sich wie sterben an - aber kann man zurück ? - ist man dann beides ? Oder wird mein körper hier sinnlos? - spielt es dann überhaupt noch eine rolle ? Jede antwort führt zu unzähligen weiteren fragen..

Ich mache selbst immer wieder den gedankenloop.

Ich bin schon tod - wann bin ich wirklich gestorben - war es in diesem leben? Oder viel früher? - aber der sinn ist ja ein aufsteigen - also bin ich ja gar nicht gestorben - ich will nur nicht erwachen - erwachen fühlt sich wie sterben an - aber kann man zurück ? - ist man dann beides ? Oder wird mein körper hier sinnlos? - spielt es dann überhaupt noch eine rolle ? Jede antwort führt zu unzähligen weiteren fragen..

Wie fühlt sich das an, tot zu sein?

Werbung:
Zurück
Oben