Bewusstseinserweiterung

Wenn man mit dem Hammer einen Nagel in etwas reinschlägt, so schlägt man normalerweise auf den Nagelkopf, nicht auf die Nagelspitze … :D
Nun ja - ich gehe mal davon aus, dass das eine Metapher für etwas war und ich vermute mal sie hat damit meine Motivation hinterfragt. Ich schätze mal, sie unterstellt mir da irgendwelche Trigger, die ausschlaggebend dafür waren, dass ich meinen Text schrieb.
Aber vielleicht hämmert sie ja auch gerne mal und schlägt gern Nägel in die Wand

LGInti

Werbung:
Welcher Nagel? Und welcher Kopf?

LGInti
den Nagel auf den Kopf treffen
Redewendung zum Thema Nagel
umgangssprachlich
  1. 1.
    das Wesentliche von einer Sache erkennen und es genau beschreiben.
    "Sie haben mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!"
Das man dir aber auch alles erklären muss, selbst die einfachsten Dinge scheinst du nicht zu verstehen. :)

Das man dir aber auch alles erklären muss, selbst die einfachsten Dinge scheinst du nicht zu verstehen. :)
Ja so bin ich halt - aber zum Glück gibt es ja hier die Wissenden, die mich aufklären

aber da muss ich doch noch mal nachhaken

Das würde heißen, dass ich mit meinem Text wesentlichste Wahrheiten aussprach - warum sprachst du aber dann davon, dass DU den Nagel auf den Kopf getroffen hättest? Das verwirrt mich nun etwas.

LGInti

Ja so bin ich halt - aber zum Glück gibt es ja hier die Wissenden, die mich aufklären

aber da muss ich doch noch mal nachhaken

Das würde heißen, dass ich mit meinem Text wesentlichste Wahrheiten aussprach - warum sprachst du aber dann davon, dass DU den Nagel auf den Kopf getroffen hättest? Das verwirrt mich nun etwas.

LGInti
:) :D :)
Eigentlich bin ich nicht ins Forum gekommen um mich mit Ignoranten auseinander zu setzen oder sie zu ärgern oder zu bespaßen sondern mich mit Gleichgesinnten auszutauschen aber ich schätze die meisten Gleichgesinnten haben das Forum schon verlassen.
Somit hat es keinen Sinn hierzubleiben.
Du kannst es gerne wieder so auslegen wie es dir passt nur damit du dich nicht mal selbst in Frage stellen musst.
Ich habe eh alles gesagt was ich zu sagen habe sollte sich etwas neues ergeben melde ich mich wieder oder auch nicht. ;) :)

Alles Liebe euch Allen hier. :kuesse:

Werbung:
:) :D :)
Eigentlich bin ich nicht ins Forum gekommen um mich mit Ignoranten auseinander zu setzen oder sie zu ärgern oder zu bespaßen sondern mich mit Gleichgesinnten auszutauschen aber ich schätze die meisten Gleichgesinnten haben das Forum schon verlassen.
Somit hat es keinen Sinn hierzubleiben.
Du kannst es gerne wieder so auslegen wie es dir passt nur damit du dich nicht mal selbst in Frage stellen musst.
Ich habe eh alles gesagt was ich zu sagen habe sollte sich etwas neues ergeben melde ich mich wieder oder auch nicht. ;) :)

Alles Liebe euch Allen hier. :kuesse:

Und tschüss...
Und denke dran, dich auch mal selbst in Frage zu stellen. ;)

Zurück
Oben