Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei dem vielen Reden über "Nichts" fällt mir das Philoforum wieder ein.
dort schrieb damals Asedi:
"zwischen den ohren ist es stockfinster.
die funkenüberschläge zwischen den synapsen sind reine physik und chemie.
der deutende "geist" ist eine grandiose selbsttäuschung des gehirns,
ein auto-referentieller loop. sonst nichts."
und obendrein kam dann noch Heideggers "das Nichts nichtet".
find ich immer wieder lustig.![]()
Wer nimmt sie wahr?
Stell dir das nichts wie ein weissen blatt papier vor.
Da oben ist nichts... dennoch wird es benötigt un etwas zu zeichnen.
Zeichnest du was drauf wurde aus einem leerem blatt.. etwas..
Also das nichts wird zu allem
Kapierst du das nicht???? Das nichts ist der leere raum. Und wir sind längst tod. Darum gibts dafür keine erklärung.... unser unterbewusstsein täuscht uns das vor und gibt uns die komplexeste mögliche erklärung die unser derzeitiges bewusstsein zulässt... oh mann manche kapieren es nicht in diesem lebenOhne leeres Blatt wird das nichts.
Es muss was geben, auf dem man zeichnen kann.
Ein Blatt ist definitiv nicht nichts und der Stift, mit dem gezeichnet wird und das Wesen das zeichnet, existieren ebenfalls.
Und ja, ich weiß, dass es eine Metapher ist, aber es gilt grundsätzlich.
Kapierst du das nicht???? Das nichts ist der leere raum. Und wir sind längst tod. Darum gibts dafür keine erklärung.... unser unterbewusstsein täuscht uns das vor und gibt uns die komplexeste mögliche erklärung die unser derzeitiges bewusstsein zulässt... oh mann manche kapieren es nicht in diesem leben
Du, ich, wir alle zusammen als einheit. Wir sind ein göttliches wesen das endlich schlüpfen will. Es will gebohren werden. Aber ihr erwacht nicht. Darum zielt alles darauf hin das jeder irgendwann erwacht. Und wenn alle meine seelenbrüder erwachen dann ist meine seele reif. Und wenn die reif ist dann erkenne ich endlich an das ich schon tod bin nehme all diese erfahrungen die meine seele sammeln durfte mit allen inkarnationen mit und werde zu einem übergeordneten leben. Was genau oder sonstwas woher soll uch das wissen unser verwtand ist nicht in der lage das zu begreifen.
Stell dir das so vor... wenn du noch im bauch deiner mutter bist.. bist du ja auch schon... aber davon weisst du nach der geburt herzlich wenig.. weil du in einen höheren bewusstseins zustand gekommen bist. In dem du alles vorige vergisst. Aber es hat dich trotzdem zu dem gemachz was du dann bist...
Es geht einfach nicht um die frage was ist das nichts und was hat das nichts erschaffen.. oh mein gott ... diese fragen.. so kindisch...
Die frage ist. Was werden wir? Ein gott? Ein engel? Was wird unsere aufgabe sein? Das glwichgewicht waren? Nichts ??
Stellt euch solche fragen