Bewusstseinserweiterung

Ich kann dir darauf nicht richtig antworten.
Die Quelle können wir nicht sehen.
Alles Sichtbare entspringt der Quelle auch der Geist.
Es ist richtig wenn du schreibst: "sie wirkt nicht und kennt kein Ende; aus ihr kommen alle Gesetzmäßigkeiten, aber sie selbst ist ihnen nicht unterworfen."
Sie urteilt nicht, Alles und Alle sind für sie gleich.

Und doch ist sie die einzige Wirklichkeit die es gibt weil alles aus ihr geschöpft wird.
Erst durch einatmen wird sie persönlich vorher ist sie unpersönlich.
Du kannst sie auch Gott nennen aber sie ist nicht der Gott wie es uns weiß gemacht wird wie Gott ist.
Ihr Erbe ist in uns, unser kosmische Erbe, und viele treten es jetzt an. :)
Ich verstehe, was du meinst. Finde nur deine Formulierungen manchmal etwas komisch.
"Sie urteilt nicht, Alles und Alle sind für sie gleich" - es ist auch ein Urteil, etwas als gleich zu konstatieren.
"Und doch ist sie die einzige Wirklichkeit die es gibt weil alles aus ihr geschöpft wird" - sie selbst ist der Schöpfer, nichts schöpft aus ihr - aber ist schon gut, das sind nur Kleinigkeiten.

Letztlich kann man gar nichts über die Quelle sagen - man kann nur das, was sie hervorbringt, ihre Schöpfung, beschreiben und die Quelle anhand dessen erklären, was sie nicht ist.

Werbung:
Ich verstehe, was du meinst. Finde nur deine Formulierungen manchmal etwas komisch.
"Sie urteilt nicht, Alles und Alle sind für sie gleich" - es ist auch ein Urteil, etwas als gleich zu konstatieren.
"Und doch ist sie die einzige Wirklichkeit die es gibt weil alles aus ihr geschöpft wird" - sie selbst ist der Schöpfer, nichts schöpft aus ihr - aber ist schon gut, das sind nur Kleinigkeiten.

Letztlich kann man gar nichts über die Quelle sagen - man kann nur das, was sie hervorbringt, ihre Schöpfung, beschreiben und die Quelle anhand dessen erklären, was sie nicht ist.
Ja mag sein dass meine Formulierungen manchmal komisch sind.
Sie entstehen aus vielem was ich aus Verschiedenem verstanden habe.
Z.B. es gibt nichts über dir und nicht unter dir.
Letztendlich ist es immer das Göttliche welches wirkt egal in welcher Form es sich zeigt.

Jede seele hat ihren komplett eigenen schöpfungs hintergrund und muss individuell erfahren werden. ... Aber wir haben viele viele seelenbrüder und schwester. Personen die die selbe seele tragen wie du selbst die du auch jetzt gerade lebst. Deren emotionen und ängste erinneungen und erfahrungen die selben waren wie deine.

falls es dich oder jemand anderen hier interessiert,
dazu gibt es von Penny Mc Lean das sogenannte "Badewannenmodell".
darin beschreibt sie m.M.n. genau das, was du hier kurz skizzierst etwas ausführlicher.

http://www.horstweyrich.de/compuserve/penny2.htm
.

Wie kommt so eine Frage überhaupt zustande - wie kommt man zu der Annahme, dass etwas aus dem Nichts entstanden sei?

Ich nehme an, weil man 's nicht sehen kann.
Bzw, es gibt Phasen, in denen man in einer Leere, in einer Schwärze zu "hängen" scheint.
Das kommt einem dann vor, als wäre da nichts.
Als ich in dieser Phase war, glaubte ich auch an ein Nichts.

Für mich nicht. denn er hat sich ja extra auf "physisches" Sein bezogen.
Ja, aber warum es für mich materialistisch klang, aber ich der Verständlichkeit halber im Zitat extra fett markiert.
Ich nehme an, weil man 's nicht sehen kann.
Bzw, es gibt Phasen, in denen man in einer Leere, in einer Schwärze zu "hängen" scheint.
Das kommt einem dann vor, als wäre da nichts.
Als ich in dieser Phase war, glaubte ich auch an ein Nichts.
Man kann dunkle Materie auch nicht sehen und dennoch ist sie nicht nichts.
Die Sache ist, dass Nichts oft mit Leere verwechselt wird. Aber das Nichts ist ja eben die Abwesenheit von allem, auch der Leere.

Werbung:
Zurück
Oben