Und "Zeit der Wende" ist immer, aber ich kann verstehen, wenn ein Mensch den Wunsch hat in einer "besonderen" Zeit zu leben.
Warum bist du von dem, was andere Menschen tun oder nicht tun so betroffen? Fühlst du dich verantwortlich für sie? Oder siehst du sie als Unbelehrbare, die du gerne belehrt hättest?
LGInti
Was ich geschrieben habe ist eine Tatsache wie ich etwas sehe oder gerne hätte spielt dabei keine Rolle.

Und die Zeit der Wende ist nicht immer so wie du eine Saat nicht im Winter in die Erde legen kannst und dann etwas davon ernten willst, ok du kannst es aber es wird nichts gedeihen, du musst den richtigen Zeitpunkt abwarten und so ist es mit dem Erwachen.
Aber wenn es dich beruhigt das die Zeit immer ist dann glaube es ruhig.
Betroffen bin ich in der Tat, ich bin betroffen wie dumm die Menschen gehalten werden und es noch nicht einmal bemerken weil sie verlernt haben selbst zu denken und immer alles erklärt haben wollen.
Passt das Erklärte in ihr vorhandenes Weltbild welches ihnen eingeredet wurde ist alles gut denn sie können so weiter machen wie bisher.
Passt es nicht rein dann gehen sie dagegen an und versuchen den Anderen lächerlich oder als unglaubwürdig hinzustellen.
Ich fühle mich soweit verantwortlich wie man Kindern schreiben und rechnen beibringen will damit sie nicht ausgenutzt werden können aber ich fühle mich nicht dafür verantwortlich ob sie lernen wollen oder nicht.
Das ist dann ihre Entscheidung.
Ich weiß Inti es ist schwer den Egoverstand zu überwinden oder auszuschalten und mit dem Herzen oder der Seele zuzuhören.
Der Egoverstand gibt nicht gerne seine Vorherrschaft auf aber alles ist ein Entwicklungsprozess und Gottseidank entwickeln wir uns immer weiter, wenn nicht mehr in dieser Inkarnation dann in der nächsten oder übernächsten oder.........oder in den nächsten 25000 Jahren bis wieder ein Kreislauf beendet wird.
Aber nur weil einer stehen bleiben will können sich doch andere weiterentwickeln und zu einem Kosmischen Menschen heranreifen so ganz ohne irgendeine Leiter oder eine Karriere im Sinn zu haben.
Allein seiner Natur folgen.
Aber warum hinterfragst du mich, warum hinterfragst du nicht dich selbst, aus welcher Motivation heraus du hier schreibst, warum antwortest du mir?
Vielleicht gibt es für dich dann Aufschlüsse über dich selbst und du erkennst dich besser, natürlich nur wenn du Interesse daran hast.
