Bewusstseinserweiterung

und eins noch. Wenn dieses gleichgewicht der energien nicht im einklang wäre dann würde es uns nicht geben dann würden diese 2 pole nähmlich immer wieder aufeinander prallen und zu einem neuen urknall führen. Vielleicht gibt es das nicht gar nicht sondern nur einen unermesslichen raum der 2 funken beinhaltet sie ständig einen urknall verursachen bis schlussendlich etwas daraus entstanden ist

Werbung:
Das klingt in der Tat sehr überzeugend! Ich habe mir angesichts Deines Vortrags die Mühe gemacht, mir das bildlich vorzustellen und: Es ist mir gelungen fündig zu werden, siehe hier:

http://boasnoticias.pt/turritopsis-nutricula-a-medusa-imortal/

Man kann auch sehr gut die Kommandozentrale erkennen, von der Du ja sagst, dass wir dort unseren angestammten Sitz hätten

Zitat: "Diese qualle ist unser hirn. Aber wir sitzen im frontallappen sieses hirns".

... a medusa imortal ...

Wirklich faszinierend!
Ich glaube nicht das wir in dem hirn dieser qualle sind. Aber ich glaube das diese qualle in unsrem hirn ist. Verstehst du? Übergeordnet.... und in der qualle sind andre mikrocosmen

Ich glaube nicht das wir in dem hirn dieser qualle sind. Aber ich glaube das diese qualle in unsrem hirn ist. Verstehst du? Übergeordnet.... und in der qualle sind andre mikrocosmen

Ja ich verstehe das und ich mag mich diesem Bild gar nicht so sehr verschliessen, das kann tatsächlich hin und wieder zutreffen.

Also wenn ihr nicht erkennt das wir längst tod sind aber es nur nicht erkannt haben. Und unser unterbewusstsein uns jetzt den sterbeprozess durchleben lässt bis weiss gott was passiert?
Leider ist es so. Und jeder der es nicht bei lebzeiten kapiert muss anscheinend auf irgendeine art wieder elendig sterben bis ers endlich kapiert das er längst tod ist. Hahah schräge realität

die schwingung wird meiner meinung nach durch das nichts verursacht. Das nichts ist das alles das sich als quasi leerer raum darstellt. Eine positive und eine negertive energie einheit die unermesslich ist zieht sich gegenseitig an und stöst sich ab im gleichen masse. Was zu einer art hüpfenden bewegung im raum führt die aber in wirklichkeit stillstehend ist. Die bewegung des nichts ist alles das schnellste und das langsamste zugleich. Der kontrast dazwischen ist die schwingung
Das ist absoluter Humbug. "Was" soll dieses Nichts denn sein?
Wo nichts ist, passiert auch nichts! :D

und eins noch. Wenn dieses gleichgewicht der energien nicht im einklang wäre dann würde es uns nicht geben dann würden diese 2 pole nähmlich immer wieder aufeinander prallen und zu einem neuen urknall führen. Vielleicht gibt es das nicht gar nicht sondern nur einen unermesslichen raum der 2 funken beinhaltet sie ständig einen urknall verursachen bis schlussendlich etwas daraus entstanden ist
Du bist allerdings nah dran, etwas zu erkennen.
Polarer Rhythmus. Weiter so. ;)

Es wäre ein nichts ohne energie. Wir sind ja etwas oder? Aber eins weiss ich nicht wie das nichts diese 2 energie pole erschaffen hat oder warum. Also zusammengefasst die reihenfolge.
Erst war das
1.nichts, das alles erschaffen hat (ich nehme an das wird als urknall bezeichnet)
2. positive und negertive energie
Somit wurde das nichts zu allem
3. Diese energie ist unser gehirn
Linke und rechte gehirnhälfte
Materie - antie materie
Weiss - schwarz
Licht - dunkel
4. die neuralen netzwerke unseres gehirns sind entstanden (das universum)
5. eine komplexe stuktur von möglichkeiten aktion-reaktion physik das wissen ist entstanden
6. aus diesem wissen heraus sind wir entstanden.
Mehr weiss ich noch nicht. Aber ich weiss das ich eine seele bin und das ich mir das alles so ausgesucht habe. Aber ich werd sicher noch mehr erfahren in den nächsten tagen.

Ist bestimmt spannend.
Aber ich bin mir sicher, dass das Gesetz der Polarität nicht ausreicht, um die Entstehung des Universums zu erklären.
Ich bin mir sogar inzwischen sicher, dass man 's nicht wirklich erklären und verstehen kann, denn egal, welches Konzept man nimmt, die Frage, wieso überhaupt etwas aus nichts entstehen kann, kann niemand beantworten..
Und wenn Alles, was ist, ewig ist und sich nur wandelt, weiß man nicht, wieso überhaupt irgendetwas existiert.

Ich würde gerne anmerken das ich in keiner phase dieses nennen wir es selbst finden behauptet habe die allgemeingültige wahrheit zu sagen , oder wollte das jemand anderer dies als wahrheit annimt. Jede seele hat ihren komplett eigenen schöpfungs hintergrund und muss individuell erfahren werden. Meiner ist dieser und es geht bestimmt noch weiter. Aber wir haben viele viele seelenbrüder und schwester. Personen die die selbe seele tragen wie du selbst die du auch jetzt gerade lebst. Deren emotionen und ängste erinneungen und erfahrungen die selben waren wie deine.

Ah nee, niemand trägt die selbe Seele wie ich und außerdem "trägt" die Seele den Körper und ich bin meine Seele oder wenigstens Teil davon.
Ansonsten sehe ich es auch so - das Universum steht ganz offensichtlich auf Vielfalt und darum sind sehr verschiedene Schöpfungshintergründe möglich und sehr wahrscheinlich.

Also wenn ihr nicht erkennt das wir längst tod sind aber es nur nicht erkannt haben. Und unser unterbewusstsein uns jetzt den sterbeprozess durchleben lässt bis weiss gott was passiert?
Leider ist es so. Und jeder der es nicht bei lebzeiten kapiert muss anscheinend auf irgendeine art wieder elendig sterben bis ers endlich kapiert das er längst tod ist. Hahah schräge realität

Na, ich bin jedenfalls nicht tot, es gibt mich ja und ich kann denken, fühlen und handeln. :)

Und "Zeit der Wende" ist immer, aber ich kann verstehen, wenn ein Mensch den Wunsch hat in einer "besonderen" Zeit zu leben.
Warum bist du von dem, was andere Menschen tun oder nicht tun so betroffen? Fühlst du dich verantwortlich für sie? Oder siehst du sie als Unbelehrbare, die du gerne belehrt hättest?

LGInti
Was ich geschrieben habe ist eine Tatsache wie ich etwas sehe oder gerne hätte spielt dabei keine Rolle. ;)
Und die Zeit der Wende ist nicht immer so wie du eine Saat nicht im Winter in die Erde legen kannst und dann etwas davon ernten willst, ok du kannst es aber es wird nichts gedeihen, du musst den richtigen Zeitpunkt abwarten und so ist es mit dem Erwachen.
Aber wenn es dich beruhigt das die Zeit immer ist dann glaube es ruhig. :)

Betroffen bin ich in der Tat, ich bin betroffen wie dumm die Menschen gehalten werden und es noch nicht einmal bemerken weil sie verlernt haben selbst zu denken und immer alles erklärt haben wollen.
Passt das Erklärte in ihr vorhandenes Weltbild welches ihnen eingeredet wurde ist alles gut denn sie können so weiter machen wie bisher.
Passt es nicht rein dann gehen sie dagegen an und versuchen den Anderen lächerlich oder als unglaubwürdig hinzustellen.

Ich fühle mich soweit verantwortlich wie man Kindern schreiben und rechnen beibringen will damit sie nicht ausgenutzt werden können aber ich fühle mich nicht dafür verantwortlich ob sie lernen wollen oder nicht.
Das ist dann ihre Entscheidung.

Ich weiß Inti es ist schwer den Egoverstand zu überwinden oder auszuschalten und mit dem Herzen oder der Seele zuzuhören.
Der Egoverstand gibt nicht gerne seine Vorherrschaft auf aber alles ist ein Entwicklungsprozess und Gottseidank entwickeln wir uns immer weiter, wenn nicht mehr in dieser Inkarnation dann in der nächsten oder übernächsten oder.........oder in den nächsten 25000 Jahren bis wieder ein Kreislauf beendet wird.
Aber nur weil einer stehen bleiben will können sich doch andere weiterentwickeln und zu einem Kosmischen Menschen heranreifen so ganz ohne irgendeine Leiter oder eine Karriere im Sinn zu haben.
Allein seiner Natur folgen. ;)

Aber warum hinterfragst du mich, warum hinterfragst du nicht dich selbst, aus welcher Motivation heraus du hier schreibst, warum antwortest du mir?
Vielleicht gibt es für dich dann Aufschlüsse über dich selbst und du erkennst dich besser, natürlich nur wenn du Interesse daran hast. :)

Ich bin mir sogar inzwischen sicher, dass man 's nicht wirklich erklären und verstehen kann, denn egal, welches Konzept man nimmt, die Frage, wieso überhaupt etwas aus nichts entstehen kann, kann niemand beantworten
Wie kommt so eine Frage überhaupt zustande - wie kommt man zu der Annahme, dass etwas aus dem Nichts entstanden sei?

Werbung:
Wie kommt so eine Frage überhaupt zustande - wie kommt man zu der Annahme, dass etwas aus dem Nichts entstanden sei?
Wenn du dich selbst suchst.
Suche dich in deinem Körper und wenn du meinst du hast dich gefunden richte deine Konzentration darauf.
Oder, füge Gut und Böse zusammen was bleibt übrig?
Oder, füge Hell und Dunkel zusammen was bleibt übrig?
Nichts bleibt übrig denn sie heben sich gegenseitig auf.

Und so ist es mit allem.
Nichts bleibt.
Als ich erwacht bin erkannte ich dass es Nichts gibt und doch gibt es alles was ich mir vorstellen kann und nicht vorstellen kann.
Mich gibt es auch nicht und doch kann ich alles sein was ich will.
Würde es etwas geben wäre das alles nicht möglich.
Mit Worten kann ich es nicht erklären denn Worte beschreiben nur was wir sehen.

Zurück
Oben