Bewusstseinserweiterung

Elfenkind du darfst so viel über Erleuchtung schreiben, wie du willst :)

Neu wäre es vielleicht, von persönlicher Erfahrung zu schreiben und den langatmigen Vorspann des Allerweltsblabla samt Moralvorstellung von Gut und Böse und dem Konstrukt deiner geistigen Welt einfach wegzulassen...nutze diese Chance, verändere dich - verändere die Welt^^

Es gibt hier durchaus einige, die mit einem klaren Geist von ihrem Weg berichten und ich versichere dir, daß jene 10 mal heller leuchten als all jene, die behaupten, in der Erleuchtung angekommen zu sein, aber nur wirres Zeug reden, mit dem keiner was anfangen kann.

Die Überheblichkeit kommt vor dem Fall und dieser Fall ist sehr hart, wenn die Erkenntnis erfolgt, daß du nicht weiser klüger und wissender bist, als der, den du als schlafend bezeichnest.

Im Shaolintempel, der einige erleuchtete Meister hervorgebracht hat, gilt in der 35.Mönchgeneration beispielshalber immernoch die Prämisse: "Ich will wissen, um besser dienen zu können." Darin liegt kein Funken von Erhabenheit, sondern vielmehr Verständnis für das Schicksal eines jeden Einzelwesens und dessen Werdegang. Darin liegt auch ein Werkzeug, welches sich seit 1500 Jahren bewährt hat und weitergegeben wird.

Bevor man selber etwas lehren will, muß man zunächst selber etwas lernen :)

Schwindet der Wahn, so geht dieser in Stille über - alles Gute dir auf deinen Wegen...versuch es doch mal mit Meditation...Erleuchtung als solches ist zwar spontan und jederzeit möglich, aber nicht jeder, dem etwas auf den Kopf gefallen ist, wird dadurch gleich zum leuchtenden Weisen^^

Amituofo, Tiger
Ich nehme an du hast meine Beiträge nicht gelesen und Ausgleich schreibt auch nicht solchen Blödsinn den du behauptest dass wir es tun.
Macht nichts, ich habe keine Lust mehr zu reden kommt mir eh hier vor wie :" Und täglich grüßt das Murmeltier."
Inzwischen weiß ich dass ich nicht wieder hier her gekommen bin um übers erwachen zu reden ( hatte mich schon gewundert) sondern um hier jemand zu treffen der wichtig für mein weiteren Weg war.
Alles gute dir. :)

Werbung:
Hilfeeeeee, wie kann ich diese energieverschwendung die durch mich ausgelöst wurde beenden. Thread schlieesen admin. Bitte !

Könnt ihr nicht einfach euch selbst akzeptieren ohne das jemand andrer es bestätigen wird. Diese dinge werden eh niemals bestätigt. Es liegt in dir. Nicht in jemand andrem. Finde einfach deine eigene wahrheit der dinge. Bei einem sind es engel die erscheinen beim andrem der tüv. Wo ist bitte das problem. Am ende haben wir doch alle 4 räder aber das heisst nicht das wir alle nur mit 4 fahren können. Manche können auch mit 2 oder einem oder 3 fahren. Es ist der blickwinkel auf den es ankommt. Und ich bitte wirklich den admin den thread zu schliessen. Bussis sn die welt und viele geile negative und positive erfahrungen

Hilfeeeeee, wie kann ich diese energieverschwendung die durch mich ausgelöst wurde beenden. Thread schlieesen admin. Bitte !

Könnt ihr nicht einfach euch selbst akzeptieren ohne das jemand andrer es bestätigen wird. Diese dinge werden eh niemals bestätigt. Es liegt in dir. Nicht in jemand andrem. Finde einfach deine eigene wahrheit der dinge. Bei einem sind es engel die erscheinen beim andrem der tüv. Wo ist bitte das problem. Am ende haben wir doch alle 4 räder aber das heisst nicht das wir alle nur mit 4 fahren können. Manche können auch mit 2 oder einem oder 3 fahren. Es ist der blickwinkel auf den es ankommt. Und ich bitte wirklich den admin den thread zu schliessen. Bussis sn die welt und viele geile negative und positive erfahrungen
Dann müsste der Admin das ganze Forum schliessen. :D

Irgendwie liest du wohl Negativität aus den Beiträgen...
...versuch es einfach mal neutral zu betrachten, vielleicht sieht es dann ganz anders aus.
"Es ist der Blickwinkel auf den es ankommt", um dich selber zu zitieren. ;)

:schaukel:

... Inzwischen weiß ich dass ich ... wieder hier her gekommen bin
um ... hier jemand zu treffen der wichtig für mein weiteren Weg war. ...

:)

wenn du dich im Forum umsiehst wirst du feststellen, daß dieser nicht der einzige Thread ist, von dem man so sprechen könnte. drum nimm ihn mal nicht zuu wichtig. er tut keinem was und darf ruhig aufbleiben.

was gibt "euch" (also Leuten, die nach Thread-schließen rufen) das eigentlich immer?
die Anderen unterhalten sich längst miteinander und wollen von dir persönlich doch gar nix. also was hat es mit dir zu tun, ob der Thread weiterläuft oder nicht? wieso kannst DU den Austausch auf einmal nach deinem Gusto beenden?

das ist genau, was Mutter Meera sagt: es ist nicht deine Verantwortung, was sonstwer sonstwo tut.
in deren Spiel miteinander hast du nix reinzupfuschen - und könntest das eh nicht.
also brauchst du dir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht genau. Es fühlt sich wie eine unermessliche qual an für mich. Wenn ich lese wie ihr euch gegenseitig versucht zu entkräften aus dem einzigen grund der selbstbestätigung.
Ihr diskutiert darum was ego ist und überseht die lektion dahinter. Dieser ganze beitrag ist ein bewis dafür was ego ist. Ich hör halt nur. Ich weiss nicht was es bedeutet „ego“ ....ich auch nicht.... nein ich weiss es besser nicht.... nein ich weiss es noch besser nicht... ok su weisst es nicht aber ich auch nicht.... nein ich weiss es besser nicht

Ihr könnt ja tun was ihr wollt und diskutieren philosophieren. Am ende ist es dein intellekt der jedes wort beschreibt. Der wiederum verknüpft ist mit eeiner wahrnehmung und emotionen wie arroganz oder eitelkeit oder eifer oder selbstbewusstsein daher definitionssache .. das wort... es wäre einfach schön wenn ihr einen neuen thread aufmachen könntet um den sinn der wörter abzugleichen. Aber nicht auf meiner wiese. Weil das nervt mich ich will nicht der auslöser für sowas sein. Wenn ihr weiterhin hier weiter orgasmiert dann weise ich jede verantwortung für negative und positive aussagen von mir es ist vorbei... ich bin nicht dafür verantwortlich ☺️ Und wenn aus eurer siskussion der 3. weltkrieg entsteht dann müsst es ihr gabz allein verantworten ☺️✌️ Peace ende aus

Zuletzt bearbeitet:
was gibt "euch" (also Leuten, die nach Thread-schließen rufen) das eigentlich immer?
die Anderen unterhalten sich längst miteinander und wollen von dir persönlich doch gar nix. also was hat es mit dir zu tun, ob der Thread weiterläuft oder nicht? wieso kannst DU den Austausch auf einmal nach deinem Gusto beenden?
Bei all der Erleuchtung :rolleyes: bemerkt mer halt vor lauter Glühlampe, das pöse Ego nimmer, was sich da zu Wort meldet :D

...Es fühlt sich wie eine unermessliche qual an für mich. Wenn ich lese wie ihr euch gegenseitig versucht zu entkräften aus dem einzigen grund der selbstbestätigung.
Ihr diskutiert darum was ego ist und überseht die lektion dahinter...

was für dich ist nimm, den Rest verwirf.

oder auch: dann liest du um diese Parts halt herum. läßt sie vorüberziehen und gut.
und dann guckst du, ob nicht doch noch irgendwo etwas dabei ist, was dir etwas gibt.

Ich weiss auch nicht genau. Es fühlt sich wie eine unermessliche qual an für mich. Wenn ich lese wie ihr euch gegenseitig versucht zu entkräften aus dem einzigen grund der selbstbestätigung.
Ihr diskutiert darum was ego ist und überseht die lektion dahinter. Dieser ganze beitrag ist ein bewis dafür was ego ist. Ich hör halt nur. Ich weiss nicht was es bedeutet „ego“ ....ich auch nicht.... nein ich weiss es besser nicht.... nein ich weiss es noch besser nicht... ok su weisst es nicht aber ich auch nicht.... nein ich weiss es besser nicht

So mal unter uns Hausfrauen:

"Ihr" und "Du" Botschaften, sind ein recht beweisendes Anzeichen, dass auch "Du" immernoch mit DEINEM ego hier textest.
Nebenher: ohne jenes würden wir alle im Alltag krachen gehen, weils schlicht wie ein "Filter" agiert.

:lachen:

Leben und leben lassen.

Mit oder ohne Ego.

Was auch immer, wie und wo. Egal.

:welle:

Werbung:
Zurück
Oben