Bewusstseinserweiterung

Also:
ich hab mir die letzten Beiträge hier noch angeschaut, auf Grund der Entwicklung bleibt eine ausführliche Antwort zu deinem Beitrag an dich @Arcturin, aus.
Nur dass ich mich weder als erwacht noch schlafend wahrnehme. Ich stehe da wo ich bin und gut ist.

Und ist nicht jede- eigene - Erkenntnis ob nun angenehm oder unangenehm ein Erwachen...?

Wenn du vom Horizont sprichst nehme ich an, dass es nur eine Redewendung ist, und zwischen "vor mir und hinter mir" auch inbegriffen "unter mir und über mir".

Weiß er wohl doch nicht alle Antworten..
Und ja, diesen Eindruck habe ich auch, denn meine Frage an ihn vom Anfang bekam keine Antwort.

Ich sehe leider kein Interesse von dir @Ausgleich miteinander ins Gespräch zu kommen. Das ist für mich ok.

Und in bestimmten Punkten erkennt man im anderen was man selbst nicht ist, ohne deswegen zu werten ob das nun gut oder schlecht wäre, der Mensch nun besser oder schlechter, weils einfach so ist und eine bunte Vielfalt des menschlichen Lebens zeigt, an der man sich erfreuen kann, könnte.

LG
Mondauge

Werbung:
Nur dass ich mich weder als erwacht noch schlafend wahrnehme. Ich stehe da wo ich bin und gut ist.
Diese Sichtweise finde ich vernünftig. :)
Und ist nicht jede- eigene - Erkenntnis ob nun angenehm oder unangenehm ein Erwachen...?
Im Grunde mag alles mögliche ein "kleines" Erwachen sein, aber auch nur, wenn bei der Erkenntnis eine Verinnerlichung stattfindet. D.h., wenn man es schon am nächsten Tag oder eine Woche darauf vergessen hat, war es kein Erwachen, sondern bloß eine vorübergehende Anwandlung von Verstehen.
Sinn des Erwachens ist es nicht, sofort darauf wieder einzuschlafen. :D
Außerdem verstehe ich unter Erwachen etwas mehr als nur eine Erkenntnis. Es ist das plötzliche Realisieren vieler Erkenntnisse und fühlt sich an, so als wäre ein Geist in dich eingefahren; auf einmal sieht man die Zusammenhänge klar und bloß, während im Vergleich dazu alles vorherige nur Blicke durch Nebelschleier zu sein schienen.
Einzelne Erkenntnisse dagegen betrachte ich weniger als Erwachen, als vielmehr einen sich entwickelnden Prozess, von Erkenntnis zu Erkenntnis, der Weg, den man geht.

Aufmerksamkeit ermöglicht alle Erfahrungen

Erleuchtung meint dasselbe.

Erleuchtung bedeutet nicht, ein Mehr an Erfahrungen machen zu können, sondern die grundsätzliche Vorhandensein von Aufmerksamkeit, Erfahrungen überhaupt machen zu können.

Ohne Aufmerksamkeit, keine Erleuchtung, keine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Aufmerksamkeit ermöglicht alle Erfahrungen

Erleuchtung meint dasselbe.

Erleuchtung bedeutet nicht, ein Mehr an Erfahrungen machen zu können, sondern die grundsätzliche Vorhandensein von Aufmerksamkeit, Erfahrungen überhaupt machen zu können.

Ohne Aufmerksamkeit, keine Erleuchtung, keine Erfahrung.
Sorry Meikel aber was du von dir gibst entspringt nur deiner Vorstellung von etwas wie es sein müsste.
Soll ich dir einmal erzählen wie ich wach wurde?
Es ist einfach passiert ohne dass ich meine Aufmerksamkeit auf etwas gerichtet habe.
Es ist sogar wortwörtlich morgens nach dem normalen aufwachen passiert.
Abends ging ich noch mit dem weltlichen Bewusstsein ins Bett, morgens bin ich aufgestanden und so wie ich mich kannte gab es nicht mehr.

Weißt du wie es ist wenn du lange geschlafen hast und im ersten Moment nicht weißt wo du bist wenn du plötzlich wach wirst?
So ist es ungefähr, man muss sich erstmal wieder zurecht finden, mit Aufmerksamkeit hat es nichts zu tun auch nicht mit Allwissenheit die man danach angeblich haben soll weil Schlafende es glauben, du erkennst nur wer du wirklich bist mehr nicht.

Mir geht es nicht darum dass man mir glaubt, ich selbst hätte vor meinem Erwachen nicht gewusst von was die Rede ist.
Aber um nochmal darauf hinzuweisen, Erwachen hat mit nichts zu tun worauf man seine Aufmerksamkeit richtete.

Erwachen wird jeder irgendwann das kann keiner verhindern und wenn einer wirklich erwacht ist wird er immer einen erkennen der ebenfalls erwacht ist, ihn niemals in Frage stellen und oder meinen nur Aufmerksamkeit führt dazu.
Nur Schlafende oder halb Erwachte die sich für erwacht halten werden ihn in Frage stellen weil sie nicht wissen von was er redet.
Und so ist es.
Und wenn hier immer wieder einer einen Thread deswegen aufmacht kann man sich nur freuen statt genervt zu sein.
Denn was man beim Erwachen über sich erfährt ist so überwältigend das man einfach darüber reden muss denn man erkennt das vorher alles Lüge war was man glaubte oder wie einem die Welt erklärt wurde.
Nochmal sorry aber das was du von dir gibst ist wirklich Dü.............
Vielleicht solltest du deine Kontakte mal in Frage stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bist du denn jetzt?
Ich bin noch die die ich war im materiellen Sinne, ich lebe mein Leben, habe meine Familie und erfülle meine Pflichten.
Der einzige Unterschied ist Geistig.
Du verstehst wie Religionen benutzt werden, wie Medien benutzt werden wie die Pharmazie benutzt wird um den Menschen klein zu halten.
Wie alles darauf ausgerichtet ist um den Menschen unbewusst zu halten und somit nutzbar zu machen.
Dadurch dass du erkennst wer du wirklich bist, welche Macht und welche Schönheit du hast, lässt du dich nicht mehr manipulieren und erkennst jede Manipulation.

Werbung:
Wie meinst du das?
Geistig gibt es keine Trennung nur in der Materie.
Die Einheit ist geistig, alles ist vom selben Geist beseelt, die Trennung ist in der Materie in Form der Vielheit.
Der Geist kennt nur sich ohne Trennung von etwas.
Die Vielheit kennt ebenfalls nur sich aber getrennt voneinander.
Erwacht der Geist im Individuum ( Vielheit) ist die Trennung aufgehoben ( in der sie vorher lebte) aber nur im Geist und man hat das Gefühl neu geboren zu sein.
Oder Erwacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben