im muf wird es sich häufiger mal grad bei unseren männlichen "freunden" um abspaltungen des bewußtseins aus traumatischen kindheitserlebnissen her kommen, welche jungs oft noch schlechter als mädchen verarbeiten können. das ist sicherlich sehr schlimm für die armen. nur sollte man diese nicht wiederum zu tätern werden lassen.
Um überhaupt so etwas zu sein was sich Magier nennen könnte, setzt es das Bewusstsein voraus, d.h. sich selber bewusst sein. Wer diesen Schritt erreicht und noch überspringen kann, hat schon viel erreicht.
Die Schwächen am Menschen sind dann seine Stärken, weil er darüber hinwegschauen kann und es Ihn nicht stört, denn er ist dann kein Armer sondern ein Reicher, weil er zu sich selber stehen kann.
Aber eben, das können halt die wenigsten und belügen sich lieber selber und leben in sogenannten Scheinwelten und fühlen sich so stark und fehlerfrei, ... .
Leider ist dies nicht der Fall, denn sie verschliessen sogar vor sich selber die Augen und werden über sich selber stolpern. Wer die hohe Magie beherrscht, ist sich seiner bewusst und lernt daraus.
Nur mal so als kleine Anregung für die Magier hier.
lg
schlangenstab