Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
:confused: ich ging nicht davon aus, dass wir hier, nur, eine mathematische Diskussion führen. Also kann Kongruenz wohl eher im Sinne von Virginia Satyr gemeint sein.

Und in meinem Sinne ;)

ja so dachte ich es am Anfang auch, ich dachte aber Du bist Magier und deshalb der Fehler mit der Geometrie, tut mir leid.
lg
schlangenstab

Werbung:
Seitenhiebe mit viel Liebe. :) Es gibt hier überhaupt keine Meistermagier und insofern habt ihr auch noch gaaaaaanz viel zu lernen. :)

Hier hat nie einer behauptet, meister-magier zu sein, Mandalay. Hier tummeln sich aber menschen, die ein grosses wissen haben, erfahrungen auf gebieten, die vielen fremd sind, ihre eigene meinung vertreten und meistens gut begründen können. Ob man mit ihnen in allem konform geht, ist eine andere sache. Sich mit magie beschäftigen zu wollen oder mehr darüber erfahren zu wollen, setzt in erster linie demut voraus - und achtsamkeit - auch den anderen gegenüber.

Meister haben es an sich, zu erklären (nicht ständig vorkauen), aber eben auch den lernenden seine eigenen erfahrungen machen zu lassen und ihn diesbezüglich liebevoll anzuleiten (;)).
Mir begegnen hier durchaus solche menschen. Wenn man aber ständig auf konfrontationskurs geht, ohne von der materie eine ahnung zuhaben, wenn man angreift und belehrt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man links liegen gelassen oder auch mal belächelt oder ignoriert wird.

Es hat hier "meister", sonst wäre ich nicht da. Die gibts aber auch im Jesus-thread oder bei den allgemeinen diskussionen.
Menschen, die etwas wissen, tolerant und klug sind und die ein herz für andere haben. Ja, manchmal muss man sie aus der reserve locken, aber das macht nichts, denn sie sind es meistens wert.

:)

:confused: ich ging nicht davon aus, dass wir hier, nur, eine mathematische Diskussion führen. Also kann Kongruenz wohl eher im Sinne von Virginia Satyr gemeint sein.

Und in meinem Sinne ;)

'Satyr', soso...

„Was der Narr im Kopf hat,
hat er auch auf der Zunge“
:D

~~~

Ich find das übrigens nicht ganz so eindeutig, jenen Schluß zu ziehen.
Danke für die Info.

Wäre gut, wenn man nicht immer mit Nazivergleiche und Antisemitismus oder Juden mit einer Opferrolle, ins spiel zu bringen. Ich halt das nicht für sachlich

Wäre gut, wenn man nicht immer mit Nazivergleiche und Antisemitismus oder Juden mit einer Opferrolle, ins spiel zu bringen. Ich halt das nicht für sachlich

zudem ja zynischer weise umgekehrt ein schuh daraus wird, denn hexen verbrennen keine christen und okkultisten stecken keine nazis ins kz.
es hat schon sehr mit dem thema "bewusstsein, unterbewusstsein, arbeiten mit magie" zu tun. so gesehen sind diese hetzereien früher wie auch heute hier im muf erwähnenswert. sich mit dem okkulten (dem verborgenen) zu beschäftigen ist ein unabhängig werden. wenn die hetzer nun die bösen magier verfolgen, weil sie hier die ursache für ihre eigene pest vermuten, so haben wir es mit verdrängung mit entsprechend bekannten folgen tun.

im muf wird es sich häufiger mal grad bei unseren männlichen "freunden" um abspaltungen des bewußtseins aus traumatischen kindheitserlebnissen her kommen, welche jungs oft noch schlechter als mädchen verarbeiten können. das ist sicherlich sehr schlimm für die armen. nur sollte man diese nicht wiederum zu tätern werden lassen.

:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben