Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hey da hat Crossfire aber auch WIRKLICH Recht :D

Ich finde Crossfire´s Text in dem Sinne gut weil er irgendwie den Gegenpol zum Teufelskreis darstellt.

Was für mich Wirklichkeit ist? Dass ich noch sehr viel zu tun und lernen habe. :zauberer1 Aber auch einiges zu feiern und lachen :D

Lieber A.,

zum letzten Mal:
Und du bist nun in deiner Antwort wieder nicht auf diese Hauptargumentation eingeganen - wie man sehr klar sehen kann, wenn einfach ein paar Schritte zurücktritt.

jeder selbständig denkende Mensch kann das meines Erachtens erkennen.

Deine Argumente sind absoluter Blödsinn, weil, wenn Du verstehen würdest, sie einen Gott voraussetzen, der als deus ex machina eine Wundermaschine erfunden hat.

es war absehbar, dass du so argumentierst. Hatte ich schon zwei Beiträge zuvor angekündigt. Zunächst - ich wiederhole es noch einmal - hast du dich selbst auf "Wissen" und wissenschaftliche Aufsätze zur selektiven Wahrnehmung bezogen. Wenn man dir dann aufzeigt, dass du gerade nur die bewussten Prozesse thematisiert hast, aber nicht die unbewussten, obwohl von beiden die Rede war, dann springst du wie ein Häsken einfach zur nächsten Stelle, usw.. Das ist Merkur-Denken: ein ständiges Hin- und Her-Springen, Ausweichen. Jede Aussage "für sich" genommen ist richtig, was dem Merkurianer stets den Eindruck gibt, dass er im "Recht" ist, aber geht jedes Mal vollkommen am Gesprächsverlauf vorbei.
Ich habe damit ausreichend Erfahrunge gesammelt und deshalb können wir hier jetzt gerne den Schlusspunkt setzen. Ob ich dich für "dumm" halte, ob ich dich "unterschätze" ...

Alles Liebe,
Energeia

Lieber A.,

zum letzten Mal:

jeder selbständig denkende Mensch kann das meines Erachtens erkennen.

es war absehbar, dass du so argumentierst. Hatte ich schon zwei Beiträge zuvor angekündigt. Zunächst - ich wiederhole es noch einmal - hast du dich selbst auf "Wissen" und wissenschaftliche Aufsätze zur selektiven Wahrnehmung bezogen. Wenn man dir dann aufzeigt, dass du gerade nur die bewussten Prozesse thematisiert hast, aber nicht die unbewussten, obwohl von beiden die Rede war, dann springst du wie ein Häsken einfach zur nächsten Stelle, usw.. Das ist Merkur-Denken: ein ständiges Hin- und Her-Springen, Ausweichen. Jede Aussage "für sich" genommen ist richtig, was dem Merkurianer stets den Eindruck gibt, dass er im "Recht" ist, aber geht jedes Mal vollkommen am Gesprächsverlauf vorbei.
Ich habe damit ausreichend Erfahrunge gesammelt und deshalb können wir hier jetzt gerne den Schlusspunkt setzen. Ob ich dich für "dumm" halte, ob ich dich "unterschätze" ...

Alles Liebe,
Energeia

Jetzt ist aber mal gut mein Bester. Musst mich doch nicht gleich nachmachen, tststs
Auf Ätsch selber habe ich echt keine Lust.

Und wie kommst Du überhaupt darauf ich hätte unbewusste Prozesse nicht einbezogen?
Was ist das für eine Ignoranz (und das war nett gemeint) oder wahlweise Unterstellung (und das sagt etwas gar nicht Nettes über Dich)

Hast Du überhaupt den Thread hier gelesen?

Und weisst Du e. ich sags ganz deutlich:

Ich habe keine Lust ein Ziel Deines gekränkten Stolzes zu sein

Geh einfach woanders Deinen libidinösen Frust auslassen

Werbung:
wenn es mir bescheiden geht for example ...dann bitte ich meine innere stimme um ihre meinung...manchmal gehts mir dannn tatsächlich besser...ich werd also stille und horche bewusst in mich rein ...bitte aber ...dieses bitten ist wichtig

Zurück
Oben