Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo SYS

Zitat:Magie ist ganzheitlich und widerspricht somit der Vorstellung eines getrennten Bewusstsein.

Das ist mir zusehr eine "Alles oder Nichts"- Formulierung. Man kann ja nun nicht sagen, dass meine Gedanken mit deinen genauso verbunden sind, wie meine untereinander. Es gibt durchaus eine mehr oder wenige getrennte Perspektive (bzw. eine große Anzahl davon).

Zitat von SYS41952
Magie ist ganzheitlich und widerspricht somit der Vorstellung eines getrennten Bewusstsein.

Achso....wozu dann Magie.?

Verstehe nicht ganz die Frage.

naja, wenn es um Bewusstheit geht, wer braucht dann Magie zu irgendetwas.?...Magie ergibt doch erst Sinn wenn das Bewusstsein erfahren und lernen muss, oder wozu sonst.?..also ist Magie getrennt von der Bewusstheit und wenn sie es nicht ist sie nicht nötig und so dachte ich sie gehört zur trennung des polaren Bewusstseins, gibt ja auch weisse und schwarze Magie....

Zitat von SYS41952
Magie ist ganzheitlich und widerspricht somit der Vorstellung eines getrennten Bewusstsein.

Achso....wozu dann Magie.?

naja, wenn es um Bewusstheit geht, wer braucht dann Magie zu irgendetwas.?...Magie ergibt doch erst Sinn wenn das Bewusstsein erfahren und lernen muss, oder wozu sonst.?..also ist Magie getrennt von der Bewusstheit und wenn sie es nicht ist sie nicht nötig und so dachte ich sie gehört zur trennung des polaren Bewusstseins, gibt ja auch weisse und schwarze Magie....

Du hast nen "falschen" Bild von Magie. Macht aber nix.

Zitat:Und wieso da einen Unterschied machen, PSI?

Hmm, Gaia, vielleicht deshalb weil ICH eben einen Unterschied daraus mache:stickout2

Darum eben:D

Werbung:
Zurück
Oben