Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Nein. Das Khabs ist im Khu

Noch einmal: Das Wachbewusstsein ist ein a posterior geschalteter Trancezustand, der Entscheidungen rechtfertigt.

Das Bewusstsein selbs ist etwas viel umfangreicheres, im magischen Sinn sogar der Körper und das Sein des Universums.

Das Unbewusste ist das, was wir für die Rechtfertigung im Wachbewusstsein nicht benötigen, DESWEGEN ist es nicht (wach-)bewusst.

Und DESWEGEN funktioniert fortune telling z.B. so gut, weil das Wachbewusstsein seine unbewusste (sic!) Kommunikation gar nicht überwacht, OBWOHL sie die ganze Zeit stattfindet

Dann bin ich meinen Unterbewusstsein ausgeliefert.
Keine Rechtfertigung - keine Hinterfragung - kein Wachstum - keine Transformation

Werbung:
Dann bin ich meinen Unterbewusstsein ausgeliefert.
Keine Rechtfertigung - keine Hinterfragung - kein Wachstum - keine Transformation

solange Du nicht-magisch (oder wie auch immer man das nennt) da ran gehst:
Ja, absolut.

Sieh Dir die Welt an: Hat sie sich geändert die letzten 50000 Jahre?

Und bitte keine Varianzen als Argument, nur weil ein paar anders sind, bedeutet das gar nichts. Und ja, es sind mehr geworden, aber nur, weil es mehr Menschen gibt.

solange Du nicht-magisch (oder wie auch immer man das nennt) da ran gehst:
Ja, absolut.

Sieh Dir die Welt an: Hat sie sich geändert die letzten 50000 Jahre?

Und bitte keine Varianzen als Argument, nur weil ein paar anders sind, bedeutet das gar nichts. Und ja, es sind mehr geworden, aber nur, weil es mehr Menschen gibt.

Vielleicht ist diese Entwicklung, das es so viele Menschen auf der Erde gibt "auch" ein Faktor, ein Auslöser ein Glied in der Kette der uns in der Evolution voranbringt, mit dem Zie die "Magie" in uns zu erkennen.

Ja, erst durch ein globales "magisches" Wirken, kann die Menschheit eine andere Welt erschaffen.

Mit Hilfe der Magie kann ich auf unbewusster Ebene (das sich mit dem "Netz" verbindet) so arbeiten, das ich Lösungen finde die mir auf bewusster Ebene nicht klar und deutlich sind.

Ich glaube nicht, dass das, was ich beschrieben hat, mit Magie etwas zu tun hat.

Die Zusammenarbeit mit meinem Unterbewußtsein habe ich über Autogenes Training gelernt, aber es gibt viele Wege.

Und es arbeitet ja auch so mit uns zusammen. Ich kann mir vor dem Einschlafen eine Frage stellen...und irgendwann am nächsten Tag kommt eine Lösung. Meistens in ganz gewöhnlichen Alltagssituationen.

LG
Bussardin

Ich glaube nicht, dass das, was ich beschrieben hat, mit Magie etwas zu tun hat.

Die Zusammenarbeit mit meinem Unterbewußtsein habe ich über Autogenes Training gelernt, aber es gibt viele Wege.

Und es arbeitet ja auch so mit uns zusammen. Ich kann mir vor dem Einschlafen eine Frage stellen...und irgendwann am nächsten Tag kommt eine Lösung. Meistens in ganz gewöhnlichen Alltagssituationen.

LG
Bussardin

Alles ist Magie.
Den Weg wie bestimmt jeder für sich selbst:)

Ich kann genau so sagen....ENERGIE....

Aber da ich im MUF schreibe, verwende ich das Wort Magie.

un - wissen - all das, was sich in mein inneres zurückgezogen hat, obwohl es da ist. Was ich eigentlich wüsste, würde es in mein bewusstes wissen "hinein-treten".
Ein quell der inspiration....
Ja, kreativ, weil es irgendwie zufällt....

Ja, genauso empfinde ich das. Manchmal versetze ich mich in eine Entspannung um dann völlig aus dem Bauch heraus zu schreiben. Und manchmal bin ich dann im Kontakt mit dem kollektivem Unterbewußtsein....das ist eine besondere Erfahrung.

Aber kreativ Mitteilen tut sich das Unbewußte ja ständig, zum Beispiel wenn man/ frau sich verschreibt etc.

LG
Bussardin

Sadira, ich habe viel über alte abgespeicherte Verhaltensweisen in einer Therapie erfahren, da hat sich so einiges bei mir aufgetan.

LG
Bussardin

Ja, genauso empfinde ich das. Manchmal versetze ich mich in eine Entspannung um dann völlig aus dem Bauch heraus zu schreiben. Und manchmal bin ich dann im Kontakt mit dem kollektivem Unterbewußtsein....das ist eine besondere Erfahrung.

Aber kreativ Mitteilen tut sich das Unbewußte ja ständig, zum Beispiel wenn man/ frau sich verschreibt etc.

LG
Bussardin

erklär mir das bitte mit dem Verschreiben, wie meinst du das mit kreativ?

Werbung:
erklär mir das bitte mit dem Verschreiben, wie meinst du das mit kreativ?

Wenn ich zum Beispiel einen Text schreibe und dann vertu ich mich bei einem Wort. Dann streiche ich das nicht durch, sondern ich beschäftige mich damit. Manchmal gibt dass dann meiner Geschichte eine völlig andere Wendung. Oder ich kann eine neue Perspektive einnehmen.

LG
Bussardin

Zurück
Oben