Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Stell mal einen Text rein, der mich unter anderem zu diesen Überlegungen gebracht hat:

Bewusstsein und Unterbewusstsein hängen von einander ab.
Das Bewusstsein ist kreativ und kann positive Gedanken erzeugen.
Das Unterbewusstsein hingegen ist ein Speicher instinktiver und erlernter Verhaltensweisen, die durch entsprechende Reize abgerufen werden.
Das Unterbewusstsein reagiert auf die gleichen Lebenssignale immer mit dem gleichen Verhalten.
Banales Beispiel...die offene Zahnbastatube.....als Kind hat man mir beigebracht die Tube zuzuschrauben. Wenn ich heute eine offene Zahnbastatube sehe, löst dies automatisch Ärger in mir aus.
Das ist eine einfache Stimulus-Reaktion eines im Unterbewusstsein gespeicherten, erlernten Verhaltens.
Die neurologischen Verarbeitungskapazitäten des UBW sind dem Bewusstsein haushoch überlegen. Wenn die Wünsche des Bewusstseins den Programmen des UBW widersprechen, gewinnt das UBW.

Kleine Kinder beobachten ihre Umgebung genau und speichern das Weltwissen ihrer Eltern direkt in ihr UBW ab.

Und um dieses Aufdecken geht es mir.
Was hab ich von Eltern, Schule Menschen die mir mein Weltbild vorgaben in mir "einprogramiert"?
Was möchte ich aufdecken und so umändern das es meinem Jetzigen Bild, meiner Warheit entspricht.

Bin ich ICH?
Oder bin ich das Weltbild meiner Eltern?

Eine Dozentin für Psych. hat sich immer an dem Wort UnterbewusstSEIN gerieben, weil sie meinte, was unbewusst ist, ist auch nicht. Und was im Sein ist, ist bewusst.
Sie bestand darauf, dass wir "das Unbewusste" sagen.
Ist es etwa das, was ihr meint? :confused:

Dieses Ober und Unter finde ich verwirrend. Es vermittelt das Gefühl , das das
Oberbewusstsein, das Sagen hat. Wenn man sich jetzt aber überlegt, das die
unbewusste Wahrnehmung einen viel größeren Prozentsatz ausmacht,dann ist
Ober eigentlich falsch.

Stell mal einen Text rein, der mich unter anderem zu diesen Überlegungen gebracht hat:

Bewusstsein und Unterbewusstsein hängen von einander ab.
Das Bewusstsein ist kreativ und kann positive Gedanken erzeugen.
Das Unterbewusstsein hingegen ist ein Speicher instinktiver und erlernter Verhaltensweisen, die durch entsprechende Reize abgerufen werden.
Das Unterbewusstsein reagiert auf die gleichen Lebenssignale immer mit dem gleichen Verhalten.
Banales Beispiel...die offene Zahnbastatube.....als Kind hat man mir beigebracht die Tube zuzuschrauben. Wenn ich heute eine offene Zahnbastatube sehe, löst dies automatisch Ärger in mir aus.
Das ist eine einfache Stimulus-Reaktion eines im Unterbewusstsein gespeicherten, erlernten Verhaltens.
Die neurologischen Verarbeitungskapazitäten des UBW sind dem Bewusstsein haushoch überlegen. Wenn die Wünsche des Bewusstseins den Programmen des UBW widersprechen, gewinnt das UBW.

Kleine Kinder beobachten ihre Umgebung genau und speichern das Weltwissen ihrer Eltern direkt in ihr UBW ab.

Und um dieses Aufdecken geht es mir.
Was hab ich von Eltern, Schule Menschen die mir mein Weltbild vorgaben in mir "einprogramiert"?
Was möchte ich aufdecken und so umändern das es meinem Jetzigen Bild, meiner Warheit entspricht.

Bin ich ICH?
Oder bin ich das Weltbild meiner Eltern?

Das ist doch alles ein und das selbe Bewusstsein.

Werbung:
Zurück
Oben