Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hmmmm, ich hab ja jetzt lange gewartet, ob ich auf meine Fragen vielleicht mal ne Antwort bekomme.

Waren wohl alle schwer beschäftigt….

Hier noch mal zur Erinnerung:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2753017&postcount=688

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2753035&postcount=695

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2753047&postcount=699

Hier meine Antwort:
Das ist eine dogmatische, in sich geschlossene Argumentation, die deswegen alle Voraussetzungen von Glauben erfüllt und deswegen ist sie es nicht wert überhaupt in Betracht gezogen zu werden.

Wenn Du das nicht verstehst, dann ist hier nicht der richtige Ort, um zu lernen, wie Erkenntnisgewinn entsteht.

Lesen wäre nicht schlecht. Philosophie vielleicht...

Und noch dies um Dir den Abend zu versüssen: Gtue Ancht!

Hier meine Antwort:
Das ist eine dogmatische, in sich geschlossene Argumentation, die deswegen alle Voraussetzungen von Glauben erfüllt und deswegen ist sie es nicht wert überhaupt in Betracht gezogen zu werden.

Wenn Du das nicht verstehst, dann ist hier nicht der richtige Ort, um zu lernen, wie Erkenntnisgewinn entsteht.

Lesen wäre nicht schlecht. Philosophie vielleicht...

Und noch dies um Dir den Abend zu versüssen: Gtue Ancht!

:lachen: meine Güte...du klebst aber an manchem fest wie Pattex

ich hab deine obige Aussage schon verstanden.

aber fragen ist doch nicht verboten.

dir auch ne

smurfkussen.gif

das ist eine gute einfache Erklärung:)
danke - ich mag es kurz und klar ...
Wenn man die Atome mit einem Elektronenmikroskop betrachtet, sieht man kleine Wirbel, ... Wenn man diese Wirbel dann genau betrachtet sind sie....weg:) Nichts mehr zu sehen.

also nicht nur dass es keinen tod gibt, materie nicht stirbt sondern sich nur immer wieder umwandelt, nein, sie ist gar nicht da, es gibt gar keine atome...

materieteilchen sind nur verdichtete energiewirbel - unsichtbare energie ...

bewusstsein ist auch unsichtbare energie

gedanken sind aber auch materie, man kann sie im gehirn messen - aber materie ist ja gar nicht da - also sind auch sie nur unsichtbare energie

magie ist also das beeinflussen von unsichtbarer energie mittels unsichtbaren energien, gesteuert durch den einsatz unsichtbarer energie

so ist das ... :D

lg

danke - ich mag es kurz und klar ...

also nicht nur dass es keinen tod gibt, materie nicht stirbt sondern sich nur immer wieder umwandelt, nein, sie ist gar nicht da, es gibt gar keine atome...

materieteilchen sind nur verdichtete energiewirbel - unsichtbare energie ...

bewusstsein ist auch unsichtbare energie

gedanken sind aber auch materie, man kann sie im gehirn messen - aber materie ist ja gar nicht da - also sind auch sie nur unsichtbare energie

magie ist also das beeinflussen von unsichtbarer energie mittels unsichtbaren energien, gesteuert durch den einsatz unsichtbarer energie

so ist das ... :D

lg

mit dem kleinen denkfehler, das gedanken keine magie sind, sie können diese bestenfalls reflektieren.etwas zu spiegeln ist aber keine schöpfung, sondern eine spiegelung, auch trugbild/fatamorgana genannt.

wenn dieses trugbild nun meint, es sei ein unsterbliches wesen, dann nur durch die erkenntnis, das es dieses wesen überhaupt nicht ist:D

wenn das trugbild erkannt hat, das es alles spiegeln kann, so wie es merlin in seinem gedicht verwurstet hat (ich bin der fisch, ich bin das wasser, ich bin der vogel...), dann erlöst es sich im zerfallen seines bildes vom tod, weil es nicht wesentlich ist.

mit dem kleinen denkfehler, das gedanken keine magie sind, sie können diese bestenfalls reflektieren.etwas zu spiegeln ist aber keine schöpfung, sondern eine spiegelung, auch trugbild/fatamorgana genannt.

wenn dieses trugbild nun meint, es sei ein unsterbliches wesen, dann nur durch die erkenntnis, das es dieses wesen überhaupt nicht ist:D

wenn das trugbild erkannt hat, das es alles spiegeln kann, so wie es merlin in seinem gedicht verwurstet hat (ich bin der fisch, ich bin das wasser, ich bin der vogel...), dann erlöst es sich im zerfallen seines bildes vom tod, weil es nicht wesentlich ist.

Danke , ich könnt dich küssen ...:)

Was ist dann Schöpfung?

Werbung:
Zurück
Oben