Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Magie.....
eine Methode, seinen eigenen Geist mittels bewußten Hilfen symbolischer als auch mentaler Möglichkeiten in eine gewünschte Richtung zu führen, dabei Kräfte zu entwickeln, die sonst im Verborgenen sind.....
und...
gab es Magie schon immer, nur das Wissen darum ging verloren....
oder
ist Magie vielleicht auch mit dem Prinzip von Ursache und Wirkung verbunden-
Aktion-Reaktion ?

letztendlich wird ursache und wirkung zusammengelegt und nur noch festgestellt. aber übend kann man sich dem aus deiner perspektive so nähern.

hallo,
genau das!
wirklichkeit ist aus-wirkung unserer subjektiven gedanken - so gesehen kein wunder wenn das bei dir klappt, sind wir doch schöpferkinder ...die verbindung mit unserem hohen selbst, der ebene wo unsere matrix gespeichert ist, also der plan von uns wo wir 100% heil und gesund sind, bzw. eben der 'göttlichen' ebene, da wo alle eingebungen herkommen (mozart, einstein usw. ...) geht nur, indem wir uns mit unserem unteren selbst (unterbewusstsein) verbinden - das stellt den kontakt her - man kann sein unteres selbst nicht ausschalten, man kann höchstens sein mittleres selbst (verstand, 1000 schnatternde affen im kopf) ausschalten

(die worte sind angelehnt an die lehre HUNA, die trinität der 3 selbste - diese findet sich aber in allen grossen weisheitslehren und religionen wieder, selbst in den schamanischen von den inka bis zu den mongolen)das nennt man arbeit am selbst, oder auch weg nach innen (eso-weg) - und da gibt es tausende möglichkeiten - nur m,l hier im forum im fundus lesen

mein tip: heilung am inneren kind - buch: chopich/paul

lg

----------------------------------------

shumils private homepage: shumil.npage.de viele spirituelle texte und aquarellbilder von mir
.
.
.

(verlinken erst ab 100 beiträge möglich - darum leider noch ohne diesen service)
[/QUOTE]

Danke, du hast dir ja jetzt mühe gemacht, alles rauszusuchen...
Interessant....
:)

Danke, du hast dir ja jetzt mühe gemacht, alles rauszusuchen...
Interessant....:)
naja, ich hab halt vorne angefangen zu lesen - bin aber noch nicht so ganz weit gekommen ...;)

lg

shumils private homepage: shumil.npage.de viele spirituelle texte und aquarellbilder von mir
.
.
.

(verlinken erst ab 100 beiträge möglich - darum leider noch ohne diesen service)

naja, ich hab halt vorne angefangen zu lesen - bin aber noch nicht so ganz weit gekommen ...;)

lg

.
.
.

Naja, zwischendurch wirds dann etwas verworren und einseitig...dann gehts dann wieder:)

Vieleicht ist Bewusstsein auch nur Illusion, wer weiss?
Oder das erkennen wie ein Dominoeffekt?
Ein Stein kommt ins Rollen, ... .
lg
schlangenstab

ja, in der Weise, wie du das Wörtchen "tot" verwendest, nimmt es schon Sonderstatus ein.

Üblicherweise werden Menschen als tot bezeichnet, wenn sie z.b. einen Herzstillstand haben. Und sie werden dann reanimiert, das ist "zurück ins Leben gebracht".

Wenn die Reanimation nicht gelingt, spricht man auch nicht davon, dass der "pseudotote" nun "endgültig tot" ist oder jemand aus dem halbtoten Zustand in den wirklich mausetoten Zustand überwechselt.

Wenn du also behauptest, jemand der tot ist kann nicht wieder lebendig werden, benutzt du eben ein Sondervokabular und grenzt das Attribut "tot" ein auf Fälle, bei denen jegliche Reanimation versagt hat. Das ist nicht besser oder schlechter als andere Definitionen, nur eben unüblich. Wie die tausende von Berichten über klinisch "tote" eben auch sagen.

Also in dem Krankenhaus, in dem ich gearbeitet habe, hat man das nicht so gesehen. Und wie gesagt: wenn Du behauptest ein klinisch Toter würde wieder leben, dann ist das gelogen oder dumm
Sprache und Wortdefinitionen entstehen durch Konsensus, und wenn einige Millionen Sprecher dieses Wort "tot" eben so benutzen,

Wenn das so wäre, also nur wenn, dann würde es bedeuten, dass Wörter durch Menschen, die sie nicht verstehen, verändert würden.

Sehr interessant ;)

Werbung:
Zurück
Oben