Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das geht nicht. Constantin ist da viel weiter als ich

Vielleicht seid ihr beide auch gar nicht so weit voneinander entfernt bzw. befindet euch momentan auf einer Ebene.

Dann schauen wir uns das genauer an, dafür hab ich den thread ja aufgemacht.
Du bist dir dessen bewusst, dass du eine Seele hast.
Da ist jemand, der eine Seele hat (oder glaubt zu haben). Kannst du diese Seele sein? Das ist genauso wie wenn du sagst, ich habe eine Hand. Kannst du die Hand sein? Dann wärst du ja zwei....
Darum kannst du dein Verstand nicht sein, dein Körper nicht sein, deine Seele nicht sein.....
Das was du als Seele bezeichnest, ist dein Unterbewusstsein.
Knnst du dein Unterbewusstsein sein? Du hast ja eins, also kannst du es nicht sein.
Darum die Frage: WORIN erscheint das alles?

Wer soll diese Seele sonst sein, wenn nicht ich? Du meinst einfach nur so was wie ein Klumpen Energie ohne Inhalt, weil der Rest gehört eh nicht dazu, wie Gedanken etc.? Oder was meinst du?

Wenn ich sage, ich habe eine Hand, dann bin ich nicht zwei, sondern die Hand ist ein Teil von mir, während der Zeit meines Lebens hier.

Verstand, Körper, Seele - das bin ich. Das gehört alles zu mir. Jetzt. Während ich als Mensch hier lebe.

Werbung:
moin FlamingStar,

Nein. Ich will selbst finden
....der Denker, der kontrollieren will, auch nur ein Gedanke ist.

:D

... vielleicht liest mal alle Beiträge die von "Dir" in diesem Thread geschrieben wurden und schenkst jenen Sätzen die ein (m)Ich beinhalten Aufmerksamkeit?

Beispielsweise:
für mich ist es schon noch ein Problem, weil mir bewusst ist, daß ich identifiziert bin, ich hab den Abstand noch nicht

WER hat das Problem? WER ist identifiziert? WER hat keinen Abstand?

... wird recht flockig und locker mit ich´s und mich´s "herumgeworfen" ohne dem wirklich tiefere Aufmerksamkeit zu schenken

Gruß

Wer soll diese Seele sonst sein, wenn nicht ich? Du meinst einfach nur so was wie ein Klumpen Energie ohne Inhalt, weil der Rest gehört eh nicht dazu, wie Gedanken etc.? Oder was meinst du?

Meine Güte....
Es geht darum, daß du eine Seele/UB hast, daß du Gedanken und Gefühle hast, aber sie nicht bist, gar nicht sein kannst.
Du hast einen Körper, aber du bist er nicht.
Wenn ich sage, ich habe eine Hand, dann bin ich nicht zwei, sondern die Hand ist ein Teil von mir, während der Zeit meines Lebens hier.
genau
Verstand, Körper, Seele - das bin ich. Das gehört alles zu mir. Jetzt. Während ich als Mensch hier lebe.
genau. WAS umschliesst diese drei?

Vielleicht würde eine Rückführung dir da auch weiterhelfen? Wenn es um's Thema Seele geht.
was soll ich mit einer Rückführung? WOHIN zurück?
Hast du da eigentlich schon mal so richtig drüber nachgedacht, über diese Aussage?
ja, solltest du vielleicht auch mal tun bei Gelegenheit

Grenzgänger schrieb:
... vielleicht liest mal alle Beiträge die von "Dir" in diesem Thread geschrieben wurden und schenkst jenen Sätzen die ein (m)Ich beinhalten Aufmerksamkeit?
Das ist mir vollkommen klar!! Wie soll ich denn formulieren?
"Der Schreiber will selbst finden?" Oder "Der Körper, der die Tastatur bedient, will..."
Wie geschwollen würde das klingen?
Beispielsweise: WER hat das Problem? WER ist identifiziert? WER hat keinen Abstand?
genau um die Fragen gehts!
... wird recht flockig und locker mit ich´s und mich´s "herumgeworfen" ohne dem wirklich tiefere Aufmerksamkeit zu schenken
trifft auf mich nicht zu:D

Das versteh ich eigentlich gar nicht unter Gedankenkontrolle.

Meist wird ja behauptet, ALLE Gedanken unter Kontrolle zu halten oder nur die "positiven" zuzulassen. Sowas können aber nur Menschen behaupten, die überhaupt keine Ahnung haben, sich ihrer Gedanken nicht im geringsten bewusst sind.

nun sie sind sich ihrer Gedanken bewußt die sie bewußt wahrnehmen:)
Die Gedanken die sie nicht bewußt wahrnehmen wirken fließig weiter.

Dazu kommen ja noch die Empfindungen. Die sind nicht ohne;)die wollen ja auch überleben:)

Ah danke, jetzt weiss ich wie du das meinst.Ist natürlich nicht die Wirklichkeit:)

Gerne*

Constantin setzt Seele mit Psyche /UB gleich. Darin findest du aber nur angesammelte Gedankenkonstrukte.

korrekt.

*g Seyla

ist es eigentlich auch nicht. das stimmt schon. das AT , ist ein lenken der aufmerksamkeit , auf etwas bestimmtes .die gedanken dazu , entstehen trotzdem weiter aus dem unterbewußtsein .nicht mal in hypnose, wo mit dem ub gearbeitet wird , hat man die gedanken unter kontrolle .

Um Kontrolle von Gedanken und Empfindungen geht es auch nicht.
Sondern um Bewußtwerdung.

*g Seyla

Werbung:
Die Seele/Psyche/UB erscheint im Bewusstsein. Die Seele bin nicht ich. Ich bin Bewusstsein. Die Seele ist angesammeltes Wissen( Bibliothek), vergänglich und hat keinerlei Substanz. Bewusstsein bleibt....für immer und ewig.

Das Selbst(Seele/Psyche) ist ein wahrnehmendes Bewußtsein das sich mit seinen Gedanken und Empfindungen indentifiziert.
Darüber seine Persönlichkeit definiert.
ICH BIN mein Selbst(Seele/Psyche).
ICH BIN das was ich Denke und Empfinde.
ICH BIN meine Gedanken und Empfindungen.
ICH BIN die Schwingung meines Selbst.

ICH BIN Realität...heißt ICH nehme bewußt meine Gedanken und Empfindungen wahr. Diese Gedanken und Empfindungen BIN ICH Selbst!

Niemand anders hat 1:1 die gleichen Gedanken und Empfindungen wie ICH.
ICH BIN Einzigartig.

Realität ist nicht Wirklichkeit.
Wahrnehmung ist nicht Sehen*

*g Seyla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben