Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr warum Yoga schon so lange so gut funktioniert.

Wegen der Gruppendynamik die positiv ist und jeder sich mit jedem verbindet.

Da fliesen auch Gedanken, Gefühle ...das ist sehr friedvoll.

Ich habe noch nie eine Gruppenmeditation gehabt die "negativ" behaftet war.

Und genau darum geht's auch, um das Fließen lassen der Gedanken, der Gefühle. Sein lassen. Vom Krampf zur Lösung.

Jedenfalls kommt mir das bei mir so vor.

Werbung:
gedanken kann man nicht kontrollieren
warum auch ?
man lasse sie spielen wie die kinder was hab ich mit ihnen zu tun?

aus meiner erfahrung, weiss ich, das ich gedanken kontrollieren kann und auch ganz gezielt , damit etwas bewirke ,zb., das autogene training , ist auch eine form der meditation , sich durch vorstellung und auch ganz bewußt , wärme in hände und füsse , zuschicken oder weisses licht in körperteile , die schmerzen . so nutze ich die gedankenkontrolle für mich.

darüber wundere ich mich nicht. immerhin wird ja Reichtum, Erfolg und Gesundheit versprochen:zauberer1

Niemand hat die Gedankenkontrolle. Das ist bei mir auch keine Meditation. Denn da will ich in die Stille kommen

das gefällt mir! Ist aber nicht so leicht.
Bist du erleuchtet, ehrlich jetzt?

jeder ist erleuchtet
der eine weiss das
der andere noch nicht ganz
jeder ist auf dem weg, das zu spüren #(gerufen)
dass das licht in ihm ist
ich vertraue meinen spontanen eingebungen...
denn ich weiss
das alles kommt nicht von mir
es geschieht...einfach

Und genau darum geht's auch, um das Fließen lassen der Gedanken, der Gefühle. Sein lassen. Vom Krampf zur Lösung.

Genau ja, stellt sich nur die Frage wo der Krampf ist.

Wenns jemand schlecht geht ich mein so richtig schlecht und er sein Bewusstsein mit Hilfe verändern kann ist das doch eig. gut, oder?

Bewusstseinsveränderung hat mit erkennen, akzeptieren, annehmen und vielleicht etwas ändern zu tun. Wobei sich das meist von alleine regelt.

aus meiner erfahrung, weiss ich, das ich gedanken kontrollieren kann und auch ganz gezielt , damit etwas bewirke ,zb., das autogene training , ist auch eine form der meditation , sich durch vorstellung und auch ganz bewußt , wärme in hände und füsse , zuschicken oder weisses licht in körperteile , die schmerzen . so nutze ich die gedankenkontrolle für mich.

okay #dann sag ich besser es mag .....
man muss sie nicht kontrollieren
um des ichs verlustiger zu werden
darum gings mir...
das andere ja klar :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben