Bewusstsein im Traum

Werbung:
Eine wesentliche Fähigkeit des Klartraumes stellt auch die Tatsache dar, daß wenn man z.B. einen Alptraum hat, sich dessen bewußt zu werden, das man sich in einen Traum befindet und der/die bedrohlichen Situationen/ Verfolger dich nicht wirklich verletzen können.
Es ist genauso wichtig zu verfolgen in welchen Zeitabständen bestimmte Träume wiederkehren und ob die Handlung annähernd dieselbe ist.------deswegen ist das Aufschreiben ein wesentlicher Bestandteil im Erkennen einer Traumhandlung.

Durch das Erlernen mittels der sogenannten " Reflexionstechnik " kann man bewußtes Träumen lernen.
Allerdings können die Absicht einen Traum kontrollieren zu wollen, auch bestürzende Erfahrungen bescheren.

Traum-Meister können sogar Freunde im Schlaf gewinnen.-----liest sich schon irgendwie seltsam, wenn man keine Erfahrungen damit hat.



Liebe Grüsse..............DUNJA
 
Original geschrieben von terraluna
Hy Leute

Mich nimmt wunder ob jemand dieses Phänomen auch kennt, dass ich hier gleich beschreibe:

Es passiert mir ab und zu, und vorallem bei Alpträumen, dass ich mir plötzlich bewusst werde, dass ich nur träume. Ich sage mir also im Traum, ich muss keine Angst haben, es ist nur ein Traum und dass ich gleich daraus erwachen werden! Ja und so ist es, kurz darauf erwache ich!

Also ich wusste schon im Traum, dass ich nur träume, passiert euch das auch???

Liebe Grüsse und gute Nacht

Terra

Das habe ich auch sehr häufig bei Alpträumen. Wenn es mir zu krass wird, dann weiß ich, dass das ein Traum ist und ich möchte dann erwachen, was ich dann zum Glück auch tue. Das passiert mir, wenn es in diesem Alptraum zu brenzelig wird.
 
Werbung:
Liebes Regengesicht



........dir ist sicherlich mein Beitrag oberhlb deinen Post entgangen, lies dir das vielleicht mal durch --- man kennt dieses Phänomen-;)



Liebe Grüsse.............DUNJA
 
Zurück
Oben