Mehrere Leute träumen dass ein und der selbe Mensch stirbt

HexeSamira

Neues Mitglied
Registriert
24. März 2004
Beiträge
28
Hallo,

es passiert gerade etwas sehr seltsames. Seit 2 Wochen werden 7 Leute, die sich gegenseitig nicht kennen, aber einen gemeinsamen Bekannten haben, von Alpträumen geplagt. Alle diese Leute Träumen über den Tod dieses jungen Mannes, den sie alle kennen und zwar jede Nacht. Sie haben ihm von seinen Träumen erzählt und von einigen weiß ich es auch selbst.
In allen Träumen stirbt er unterschiedlich, durch einen Absurz von einer Klippe, durch eine Explosion, er wird erstochen, erschossen, erwürgt ... von den zwei letzten weiß ich keine Details.
Komisch ist, dass sich diese Menschen nicht kennen, dass sie über den Tod der gleichen Person träumen, jede Nacht und das seit ca. 2 Wochen. Ich fange mir langsam an um diese Person Sorgen zu machen. Ich weiß nicht was das heißt, ich träume bislang nichts dergleichen.
Der "Tote vom Traum" macht sich um seine Bekannten Sorgen ... er weiß, dass es ihnen durch die Träume nicht gut geht, v.a. eine dieser Personen hat durch die Träume noch weitere Auswirkungen. Sie bekam erst über die Nacht blaue Flecken und in der letzten Nacht wurde im Traum ihr Dekollete aufgekratzt.
Was bedeutet es wenn so viele Menschen über den Tod meines Freundes träumen? Was kann man dagegen tun?

Es gab schon einmal eine ähnliche Situation. Damals träumten aber nur zwei Leute über seinen Tod. Und zwar nur einmal, nicht über längere Zeit hinweg. Diese zwei Menschen sind auch jetzt wieder mit Alpträumen betroffen. Einen Tag später hatte dann mein Freund dann einen Motorradunfall, den er jedoch überlebte.

Es macht mir Angst, wirklich Angst, ich weiß nicht was man dagegen tun kann. Ich möchte so sehr dass diese Träume aufhören.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße,
Samira
 
Werbung:
diese personen haben das der reihe nach oder gleichzeitig geträumt?
ist es möglich das es die 2. person erst geträumt hat nachdem sie erfahren hat das die 1. davon träumt? (sie muss ja die 1. person nicht kennen, es geht nur darum das sie irgendwie erfahren hat das jemand das geträumt hat das er stirbt) <--wichtig

kann auch nur nen ganz krasser zufall sein...

andernfalls: finde dich damit ab...
 
Hallo Samira,

das klingt in der Tat seltsam (und auch spannend). Ob dieser Traum einen Blick in die Zukunft gestattet oder nicht, ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall bringt es nichts, sich darüber Sorgen zu machen. Ich würde, wenn mir das wirklich wichtig wäre, versuchen, zu ergründen, was da im Hier und Jetzt los ist. Anfangen würde ich damit, dass ich diese 7 Leute danach befragen würde, was dieser gemeinsame Bekannte und die zu ihm bestehende Beziehung jeweils für sie repräsentiert.

So wie ich die Dinge sehe, leben wir in unserem sog. Wachbewusstsein auch in einem Traum und die Ereignisse dort kann man genauso deuten und verstehen lernen wie "im Traum". Der uns bekannte "Traum" spiegelt das "Wachbewusstsein" und umgekehrt. Da der "Traum" in diesem Fall nicht zu verstehen ist, würde ich mich genauer mit dem "Wachbewusstsein" unterhalten. Ohne genaueres zu wissen, würde ich in die Richtung tippen, dass diese eine Person in sich einen Aspekt vereint, der bei den anderen gerade stirbt. Also, was ist bei diesen 7 Personen seit 2 Wochen los und welche Beziehung haben sie zu dem gemeinsamen Bekannten; was stellt er für sie dar? So würde ich das versuchen.

Liebe Grüße

Katarina
 
Ohne zu kennen die reale Beziehungen die 7 Träumenden und der gemeinsame Freund, ich würde so deuten:
Tod in der Träume nicht die tatsätliche Tod bedeutet, sondern eher das eine gemeinsame Verbindung, Beziehung zu Ende gehen könnte.....da die Träumer alle eine gewaltsame "Tod" traumen über die gemeinsame Freund dürfte bedeuten auch das diese Personenen eventuell eine Konflicht (es könnte auch eine verschwigene Beleidigung sein )gegenüber diese Freund haben... und von ihm im Traum sozusagen derart ("erwürgen","erschiesen"...) wollen "loswerden"..... wenn es ist so , wie ich es durch diese Traum vermute, dann in der zukunft könnte diese eventuelle Verdrängte Konflichte (eventuelle Mißachtungen, Beleidigungen,Unhöflichkeiten, Rücksichlosigkeiten..uzw) in der bewustsein durchkommen...
So eine eventuelle "Streit" zu verhindern, deine Freund soll mal nachdenken ob die anderen nicht jegendwie (wenn es auch ungewollt war) durch sein Benehmen verletzt hat.

Aber meine Interpretation natürlich nur basiert auf eine Vermutung nach diese Träume... :)
 
Carmilla schrieb:
Ohne zu kennen die reale Beziehungen die 7 Träumenden und der gemeinsame Freund, ich würde so deuten:
Tod in der Träume nicht die tatsätliche Tod bedeutet, sondern eher das eine gemeinsame Verbindung, Beziehung zu Ende gehen könnte.....da die Träumer alle eine gewaltsame "Tod" traumen über die gemeinsame Freund dürfte bedeuten auch das diese Personenen eventuell eine Konflicht (es könnte auch eine verschwigene Beleidigung sein )gegenüber diese Freund haben... und von ihm im Traum sozusagen derart ("erwürgen","erschiesen"...) wollen "loswerden"..... wenn es ist so , wie ich es durch diese Traum vermute, dann in der zukunft könnte diese eventuelle Verdrängte Konflichte (eventuelle Mißachtungen, Beleidigungen,Unhöflichkeiten, Rücksichlosigkeiten..uzw) in der bewustsein durchkommen...
So eine eventuelle "Streit" zu verhindern, deine Freund soll mal nachdenken ob die anderen nicht jegendwie (wenn es auch ungewollt war) durch sein Benehmen verletzt hat.

Aber meine Interpretation natürlich nur basiert auf eine Vermutung nach diese Träume... :)

hmmm... an die symbolik in den träumen hatte ich garnicht gedacht... wenn er ein ar'sch'loch(entschuldigt meine ausdrucksweise) ist wunderts mich nicht das sie ihn im traum sterben sehen ;)
 
Hallo,

danke erstmal für euere Meinungen.
Die Träumenden Träumten den Traum ohne vorher zu wissen, dass es andere auch tun. Es fing vor etwa 2 Wochen an und hält noch an. Alle träumen es gleichzeitig, meist jeden Tag (also nicht nacheinander).
Die Beziehung, die die Träumenden in diesem Menschen sehen ist meist der "beste Freund", ein "sehr guter Bekannter", die "wichtigste Person im Leben" ... alle diese Menschen fühlen eine tiefe Freundschaft zu diesem Herrn.
Konflikte gibt es in dem Sinne nicht.

Liebe Grüße,
Samira.
 
HexeSamira schrieb:
Hallo,

danke erstmal für euere Meinungen.
Die Träumenden Träumten den Traum ohne vorher zu wissen, dass es andere auch tun. Es fing vor etwa 2 Wochen an und hält noch an. Alle träumen es gleichzeitig, meist jeden Tag (also nicht nacheinander).
Die Beziehung, die die Träumenden in diesem Menschen sehen ist meist der "beste Freund", ein "sehr guter Bekannter", die "wichtigste Person im Leben" ... alle diese Menschen fühlen eine tiefe Freundschaft zu diesem Herrn.
Konflikte gibt es in dem Sinne nicht.

Liebe Grüße,
Samira.
Vorsischt! Die Bezeichnungen wie: Beste Freund,sehr guter Bekannte...uzw. sind am meisten nur oberflächliche Bewertungen... es gibt auch verdrängte, vorläufig nicht wahrgenohmene Konflichte, aber auch könnte einfach nur Neid sein.....zB. Erfolgreiche Menschen werden immer bewundert, alle will sein Freund sein, alle spricht von sollche Personen nur gutes.... aber oft doch in der tiefe Seele doch nagen , kleine verdrängte "konflichte" oder Neid.
 
Hallo,

die Träume dauern immer noch an. Sie werden detaillierter und intensiver. In allen kommt eine Brücke vor mit einem Abgrund ... egal auf welche Art der Mensch stirbt.
Kann es sein dass die Träume von außen beeiflusst werden? Dass jemand oder etwas versucht über dritte - über Freunde - etwas über diesen Menschen (der selbst einen sehr starken Charakter hat) herauszufinden?

LG.,
Samira.
 
Die Beziehung, die die Träumenden in diesem Menschen sehen ist meist der "beste Freund", ein "sehr guter Bekannter", die "wichtigste Person im Leben" ... alle diese Menschen fühlen eine tiefe Freundschaft zu diesem Herrn.
Konflikte gibt es in dem Sinne nicht.

Okay, und wie ist das nun im Leben dieser 7 Personen. Gibt es da etwas, was zu Ende geht? Das muss nichts äußeres sein, kann auch der vorläufige Abschluss einer inneren Entwicklung oder das Abwürgen lieb gewonnener Eigenschaften sein. Mir scheint, da fehlt noch etwas, ein Puzzleteil, zum Verständnis.
Katarina
 
Werbung:
Hallo,

PHP:
Okay, und wie ist das nun im Leben dieser 7 Personen. Gibt es da etwas, was zu Ende geht?

Nun ... dieser Mensch hat vor in unbestimmter Zeit umzuziehen. Aber der Kontakt zu zwei dieser Personen ist nicht persönlich, sondern übers Netz - und demnach würde sich zumindest für sie nichts ändern.

LG.,
Samira.
 
Zurück
Oben