bewusstsein beeinflusst materie - die 2.: manipulation am galton-brett durch gedanken

Da spielen viele Dinge eine Rolle. Zum einen kenne ich den Alltag meiner Freunde und Verwandten, und kann deshalb (unbewusst) alleine an der Uhrzeit relativ gut abschätzen, wer dran ist, wenn das Telefon klingelt.

als Sheldrake das Experiment machte kannte keiner der Anwesenden die TelefonGewohnheiten anderer Anwesenden, keiner den anderen.
Heißt es gab keine Erfahrungswerte über das Telefonverhalten, die geschätzt werden konnten.

Du schätzt wann deine Freunde, Verwandte anrufen weil du die Wiederholungstheorie benutzt.
Dies ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung 50:50.....kann geschehen, muß nicht zwangsläufig.

Desweiteren spielt auch unsere selektive Erinnerung eine große Rolle: Es kommt ziemlich häufig vor, dass das Telefon klingelt, ohne, dass wir mit unserer Vermutung wer dran ist richtig liegen.
ja weil geschätzt wird aus dem Erfahrungswert.

Ebenso auch, dass wir an Freunde denken, die dann aber nicht anrufen.
nun wenn du an Freunde denkst die deine geistige Aussendung nicht mitbekommen, werden sie auch nicht anrufen.
Sie hören deinen Ruf nicht.

Die Koinzidenzen, bei denen wir an Leute denken, die dann auch anrufen, bleiben uns in Erinnerung, weil wir aus irgendwelchen Gründen da auch einen kausalen Zusammenhang "sehen", der aber nicht besteht.
ich würde sagen, die geistige Verbindung steht, wird aber nicht bewußt wahrgenommen. Demnach sieht es wie ein Zufall aus.

Sheldrake hat ja versucht, das genauer mit einen Experiment zu untersuchen, wo er auch ein signifikantes Ergebnis bekommen hat. Dummerweise bekamen das andere Gruppen, die das Experiment replizierten, nicht mehr hin.

nun, ich könnte so ein Experiment mit Menschen machen die ich nicht kenne und die mich nicht kennen....
es würde nur mit denen funktionieren die meine geistige Aus-Sendung wahrnehmen und umgekehrt.

Es ist immer von den Fähigkeiten der Probanten abhängig ob solch ein Experiment funktioniert und jederzeit replizierbar um den Nachweis zu erbringen.

Du hast ein Haus und ein Auto gefunden, wobei Du jeweils nur den Ortsnamen kanntest. Das klingt schonmal beeindruckend.
Ich hatte 1 Foto von dem Haus, und den Ort.

Vom Auto und von dem ExFreund meiner Freundin hatte ich keine Infos außer den Ort.

Zum Beispiel mit dem Auto: Da ich selbst in einem Ort mit 18000 Einwohnern gewohnt habe, weiß ich, dass man eine Stadt dieser Größenordnung gut innerhalb von zwei Stunden absuchen kann, wie im Fall mit dem Auto. Wenn Ihr in einer Stadt dieser Größenordnung zwei Stunden gebraucht habt, müsst Ihr ganz schon rumgeirrt sein. Ein direkter Weg ist da selten länger als 15 Minuten mit dem Auto - je nach Verkehrslage.

In den ca. 2 Stunden(erinnere mich nicht mehr genau ob es weniger gewesen ist, ist ja schon ein paar Jährchen her,)....
geschah folgendes.
Sie fuhr los und blieb stehen bis ein Impuls von mir kam ob sie nach re. oder li. fahren soll. Heißt sie fuhr so wie ich sagte.
Manchmal fuhr sie nach ihrem Gutdünken ohne mir vorher zuzuhören und dann mußten wir umdrehen, das kostet Zeit...sie mußte warten bis ich einen Impuls bekam.

Bis ein Impuls kommt kann es einige Minuten dauern.
Dann gings weiter. Bis wieder ein Stop kam und ich auf den Impuls wartete. Dabei rauchten wir eine gemütlich, und erzählten....wir stressten uns nicht ab. Hatten ja Zeit.

Wir fuhren NICHT jede Straße ab nach Glück. Ich fuhr nach Impuls.
Heißt ich wartete immer auf eine Information von ihm, denn das Auto kann ja nicht sprechen.:)

Wären wir jede Straße abgefahren, hätte wir die ganze Nacht gebraucht in dem Ort.
Muß meine Freudin fragen wie der Ort hieß.

Zum Beispiel mit dem Haus: Wie groß war der Ort, in dem Du das Haus innerhalb von 15 Minuten gefunden hast?
ca. 4200 EW. Obereisesheim nahe Heilbronn. Kannst ja mal googlen.

Es finden sich Einzelhäuser meist eher am Stadtrand, und man kann auf vielen Häuser-Fotos oft auch gut abschätzen, wie stark befahren die entsprechende Straße ist, so dass man entweder Seitengassen absucht oder meidet. Auch die Wohngegend kann einem weiter helfen. Eine größere Villa findet man selten im Wohnblock-Viertel und umgekehrt. Das und mehr sind alles Hinweise, denen man bewusst oder unbewusst folgen kann, und die einem gut helfen.

Der Ort hat viele Straßen.
Das Foto vom Haus war nicht wirklich eine Hilfe weil es nur Ausschnitte zeigte die hätten überall sein können. Es war nur die Fassade zu sehen.
Nach dem Bj. hätte man raten können....Alt oder Neu...Neu also Neubaugebiet...Alt also Kernstadt.

Das Haus älter, so wie der Ort selbst, heißt es hätte jedes Haus sein können.

Es erscheint zwar mutig, mit so wenig Informationen sich auf die Suche zu machen - aber mit Suchen kommt man bei relativ kleinen Städten wahrscheinlich ans Ziel.

die Frage ist nach welcher Zeit.
In 15 Min alle Straßen a(b)nfahren, das ist unmöglich.
Kannst ja mal zählen wieviele Straßen der Ort hat und dir ausrechnen wie lange du brauchst um alle abzufahrenbis du das Haus findest.

Ich fuhr selbst, nach Impuls...wie beim Auto.

Das war nicht das einzige Haus das ich so gefunden haben.
Es hat immer funktioniert.

In seiner Autobiografie "Sie belieben wohl zu schwerzen Mr Feynman" beschreibt eben besagter Physiknobelpreisträger Richard Feynman einen Initiationsritus einer Studentenbewegung, dem er sich unterziehen musste - das ist in Amerika ja leider sehr üblich. Der Ritus bestand darin, dass die Neubewerber in kleinen Gruppen außerhalb der Stadt ausgesetzt wurden. In seiner Kleingruppe war glücklicherweise ein Mitstudent mit einer bewundernswerten Beobachtungsgabe, der diverse kleine Hinweise zu deuten wusste, wolang sie gehen müssten, um schnell wieder auf den Campus zu gelangen. In diesem Fall geschah es bewusst. Aber ähnliches klappt auch unbewusst. Dann wissen wir halt nicht, anhand welcher Hinweise wir so schnell zum Ziel fanden.

auch mit verbundenen Augen:)

Ich hätte das Auto und die Häuser auch mit verbundenen Augen gefunden.

*g Seyla

Werbung:
Nachträgliche Ergänzungen:

Es kommt in der Tat sehr auf die Größe der Stadt an, wie leicht ein Haus oder ein Auto zu finden ist. Die Berichte, wie Du (Constantin) sie hier verlinkt hast, finde ich schon durchaus sehr beeindruckend. Sie weisen aber eher auf eine "geschulte Intuition" hin - d.h. Du hast gelernt unbewusst diverse Zeichen zu deuten und Dich dabei ganz auf ihr Gefühl zu verlassen.

Diese Anzeichen sind Impulse, die von demjeniegen ausgehen der weiß wo das Haus, das Auto sich befinden.

Geschult habe ich das nicht. Es ist einfach ein Teil meiner Persönlichkeit.
Nichts Übernatürliches, sondern jedem Einzelnen von uns gegeben.
Als ich das eine Haus in Obereisesheim auf diese Art suchte war dies das erste Mal. Ich wußte das ich es einfach kann....und setzte es in die Tat um.

Und, je größer die Stadt, desto beeindruckender ist die Fähigkeit. In einer Kleinstadt ein bestimmtes Auto oder Haus zu finden innerhalb einer gewissen Zeit, ist kein großes Problem, und es erfordert mehr geduld und Frustrationstoleranz als Begabung zur Telepathie.

Telepathie ist das ja auch nicht.
Ich habe keine Gedanken empfangen.

Wesentlich überraschender wäre es gewesen, wenn Deine Berichte z.B. in Berlin oder in Hamburg stattgefunden hätten. Bei dem Bild einer Villa in Hamburg könnte man als Stadtkundiger z.B. auf Blankenese oder Pöseldorf schließen... beide Stadtteile sind ziemlich weit voneinander entfernt. Man kann da also ziemlcih falsch liegen und suchen. Aber auch dann müsste es nicht unbedingt auf Telepathie - auf Personen, mit denen man "sich verbindet" auf große Entfernung oder unbekannterweise - hindeuten.

Das werde ich versuchen wenn ich in Köln bin.
Werde berichten.

Der Mentalmagier Jan Becker beschreibt in seinem Buch "Ich kenne Dein Geheimnis" einige seiner Techniken zum "Gedankenlesen". Er betont dabei, dass es sich NICHT um übernatürliche Fähigkeiten handelt, die er hat, sondern um eine Mischung aus guter Beobachtungsgabe und "geschulter Intuition" - d.h. dass er subtile Zeichen aufnimmt und unbewusst richtig interpretiert, ohne zu wissen, welches Zeichen ihn nun zu dem Schluss führte. Mit diesen Techniken hat er es u.a. geschafft eine versteckte Stecknadel in Berlin zu finden - wobei er ständig in Begleitung der Person war, die die Nadel versteckt hat, mit ihr beim Suchen aber kein Wort gewechselt hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Becker in seinem Buch nicht alle Techniken und Tricks verrät, die er benutzt, und dass er um sicher zu gehen noch weitere Techniken auf Lager hat, die er verheimlicht. Aber solche Extrembeispiele zeigen deutlich, dass eine scheinbar übernatürliche Fähigkeit zwar beeindruckend, aber eben nicht unbedingt übernatürlich ist.

Ich habe nie behauptet ich hätte eine übernatürliche Fähigkeit.
Für mich und das schreibe ich immer, ist das eine natürliche Fähigkeit die jedes Lebewesen hat.

Wie Mentalmagier das machen bleibt derer Geheimnis;)

*g Seyla

als Sheldrake das Experiment machte kannte keiner der Anwesenden die TelefonGewohnheiten anderer Anwesenden, keiner den anderen.
Heißt es gab keine Erfahrungswerte über das Telefonverhalten, die geschätzt werden konnten.

Shaldrakes Versuche haben nur einmal geklappt - bei Sheldrake selber. Woran das lag, weiß ich nicht; aber da sie nicht reproduziert werden konnten...

(...) Es ist immer von den Fähigkeiten der Probanten abhängig ob solch ein Experiment funktioniert und jederzeit replizierbar um den Nachweis zu erbringen.

Wieso hier von "Fähigkeiten" ausgehen, wenn es hinreichend ohne erklärt werden kann?

Ich hatte 1 Foto von dem Haus, und den Ort.

Vom Auto und von dem ExFreund meiner Freundin hatte ich keine Infos außer den Ort.

In den ca. 2 Stunden(erinnere mich nicht mehr genau ob es weniger gewesen ist, ist ja schon ein paar Jährchen her,)....
geschah folgendes.
Sie fuhr los und blieb stehen bis ein Impuls von mir kam ob sie nach re. oder li. fahren soll. Heißt sie fuhr so wie ich sagte.
Manchmal fuhr sie nach ihrem Gutdünken ohne mir vorher zuzuhören und dann mußten wir umdrehen, das kostet Zeit...sie mußte warten bis ich einen Impuls bekam.

Bis ein Impuls kommt kann es einige Minuten dauern.
Dann gings weiter. Bis wieder ein Stop kam und ich auf den Impuls wartete. Dabei rauchten wir eine gemütlich, und erzählten....wir stressten uns nicht ab. Hatten ja Zeit.

Wir fuhren NICHT jede Straße ab nach Glück. Ich fuhr nach Impuls.
Heißt ich wartete immer auf eine Information von ihm, denn das Auto kann ja nicht sprechen.:)

Wären wir jede Straße abgefahren, hätte wir die ganze Nacht gebraucht in dem Ort.
Muß meine Freudin fragen wie der Ort hieß.

Ok, hast Du Dir mal auf einer Karte angesehen, wie Ihr gefahren seid? Das war ziwmlich sicher nicht der direkte Weg.

ca. 4200 EW. Obereisesheim nahe Heilbronn. Kannst ja mal googlen.

In einem so kleinen Örtchen ein Haus zu finden ist wirklich kein Kunsstück.

(...) Das war nicht das einzige Haus das ich so gefunden haben.
Es hat immer funktioniert.

Auch immer in der Zeit?

Deine Geschichte mit den Impulsen etc. ist gut und schön, sie beweise aber in keinster Weise, dass Du da wirklich solche Impulse kriegst. Sie zeigt nur, dass Du den Mut hast, drauflos zu suchen.

auch mit verbundenen Augen:)

Ich hätte das Auto und die Häuser auch mit verbundenen Augen gefunden.

Das glaube ich Dir nicht. Es ist ja immer jemand bei Dir, der z.B. das Auto fährt

Ich habe nie behauptet ich hätte eine übernatürliche Fähigkeit.
Für mich und das schreibe ich immer, ist das eine natürliche Fähigkeit die jedes Lebewesen hat.

"Übernatürlich" nennt man u.a. das, was z.B. mit Geistern, Telepathie, Fernwahrnehmung etc. zu tun hat.

Wie Mentalmagier das machen bleibt derer Geheimnis;)

Ja. Zu einem gewissen Anteil verraten sie es aber. Und die meisten Mentalmagier betonen, dass sie keine übernatürlichen Fähigkeiten haben, obwohl sie erfolgreich so tun, als könnten sie Gedankenlesen.

Shaldrakes Versuche haben nur einmal geklappt - bei Sheldrake selber. Woran das lag, weiß ich nicht; aber da sie nicht reproduziert werden konnten...

Sheldrake kann diese Versuche, vorallem mit Tieren, reproduzieren.
Wie kommst du darauf das es nur einmal geklappt hat?

Wieso hier von "Fähigkeiten" ausgehen, wenn es hinreichend ohne erklärt werden kann?

Wenn es keine Fähigkeiten sind, was dann?

Ok, hast Du Dir mal auf einer Karte angesehen, wie Ihr gefahren seid? Das war ziwmlich sicher nicht der direkte Weg.

Das Ergebnis zählt.

In einem so kleinen Örtchen ein Haus zu finden ist wirklich kein Kunsstück.

naja in diesem kleinen Örtchen sind sehr viele Straßen wie du an der Karte sehen kannst. Wäre ich jede Straße abgefahren, hätte ich Stunden gebraucht.

Auch immer in der Zeit?
Das nein, mal schneller mal länger als 15 Min. Das ist abhängig von der Größe des Ortes und.....Meistens fahre ich ja zu dem Ortsanfangsschild und fange ab da an mich führen zu lassen.
Ist das Haus in der Nähe des Ortsanfangschilds finde ich es schneller als wenn es am anderen Ende des Ortsanfangsschilds wäre. Logisch oder?
Oder ob es in der Mitte ist.
Fliegen kann mein Auto noch nicht.
Wenn ich es zu Fuß mache, brauche ich noch länger.
Mit dem Flugzeug bin ich gleich da.
Auch wenn ich es an der Karte anschaue und weiß wo das Haus liegt, muß ich ja hinfahren oder hinlaufen und das kostet die Zeit.

Deine Geschichte mit den Impulsen etc. ist gut und schön, sie beweise aber in keinster Weise, dass Du da wirklich solche Impulse kriegst. Sie zeigt nur, dass Du den Mut hast, drauflos zu suchen.

dann erkläre mir mal bitte was du annimmst wie ich das Haus und das Auto gefunden habe, ohne Impulse?

"Übernatürlich" nennt man u.a. das, was z.B. mit Geistern, Telepathie, Fernwahrnehmung etc. zu tun hat.

man kann es ja so nennen.
Doch es hat mit Übersinnlich nichts zu tun.

Ja. Zu einem gewissen Anteil verraten sie es aber. Und die meisten Mentalmagier betonen, dass sie keine übernatürlichen Fähigkeiten haben, obwohl sie erfolgreich so tun, als könnten sie Gedankenlesen.

das betone ich genauso.
Denn es ist der natürliche Sinn und kein übernatürlicher Sinn.

Mentalmagier haben eines super gut drauf, sie sind Weltmeister im bewußten Gedankensenden.

*g Seyla

Sheldrake kann diese Versuche, vorallem mit Tieren, reproduzieren.
Wie kommst du darauf das es nur einmal geklappt hat?

Es lohnt sich immer auch nach methodischen Schwächen in Experimenten zu suchen. Nicht nur in den Parawissenschaften, aber hier wird man oft fündig:

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/03/Rupert-Sheldrake

Sheldrakes Versuchsergebnisse widersprechen so ziemlich allem, was Naturwissenschaftler heute über die Welt wissen. Ist der Mann womöglich nur ein Fälscher? »Wer das behauptet, macht es sich zu einfach«, sagt Christopher French, Professor für anomale Psychologie am Goldsmiths College. »Aber in solche Experimente können sich viele Fehler einschleichen.« Viele der Anstarr-Experimente wurden von Lehrern nach Sheldrakes Anleitung beaufsichtigt. Waren diese wirklich so neutral, wie sie sein sollten? Die Telefon-Telepathie haben zwei von Frenchs Studenten unter ähnlichen Bedingungen wiederholt. Sie konnten Sheldrakes Resultate nicht reproduzieren. Und der Hund Jaytee rennt im Laufe des Tages immer wieder mal zum Fenster. In welchem Fall soll man dies als Zeichen dafür nehmen, dass der Hund tatsächlich sein Frauchen erwartet? Die Videoaufnahmen lassen Spielraum für unterschiedliche Interpretationen.

Wenn es keine Fähigkeiten sind, was dann?

Nicht unbedingt die Fähigkeiten, die behauptet werden.

Das Ergebnis zählt.

Nein. Das Ergebnis tritt früher oder später automatisch ein.

naja in diesem kleinen Örtchen sind sehr viele Straßen wie du an der Karte sehen kannst. Wäre ich jede Straße abgefahren, hätte ich Stunden gebraucht.

So viele Straßen hat es auch nicht - ich habe es mir auf einer Karte angeschaut. Und man muss selten alle abfahren, auch, wenn man nur ziellos sucht.

dann erkläre mir mal bitte was du annimmst wie ich das Haus und das Auto gefunden habe, ohne Impulse?

Habe ich schon getan. Durch unbewusstes geschicktes suchen.

Selbst wenn Du die Augen verschlossen hättest, wären da Deine Bgleiter gewesen, die dann irgendwann gesagt hätten: "Das Haus/Auto da kenne ich." Das ist es ja, was die Suche beehndet. Wenn niemand das Haus bzw. Auto gekannt hätte, wäret Ihr einfach auch dran vorbei gefahren.

man kann es ja so nennen.
Doch es hat mit Übersinnlich nichts zu tun.

das betone ich genauso.
Denn es ist der natürliche Sinn und kein übernatürlicher Sinn.

Und ich behaupte, dass es keine dieser Fähigkeiten zur Fernwahrnehmung, Telepathie etc. gibt.

Mentalmagier haben eines super gut drauf, sie sind Weltmeister im bewußten Gedankensenden.

Mentalmagier haben vor allem eine Reihe von Tricks gepaart mit einer gut geschulten Beobachtungsgabe, so dass sie subtile Signale auch bewusst deuten können.

gratuliere yogini - und schildkröte ist auch bald soweit
- du hast heute die tausend überschritten und bist von "enthusiastisch" auf "erfahren" geklettert. gefällt dir das überhaupt?

ich fand dieses enthusiastisch irgendwie authentischer oder muss mich erst dran gewöhnen...

----------
sorry, hatte euch eigentlich posten wollen, aber mein offline-beitrag versehentlich dort gepostet:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4076303#post4076303

ich finde unbedingt, und dies nicht nur aus höflichkeit,
sondern als integrationsangebot an alle menschen,
dass wir seele und esoterik unabhängig höherer mächte
(und noch weniger in verbindung mit gott)
beschreiben müssen.

offenbar ist das auch sehr religiösen menschen möglich,
wie jake über augustinus bemerkt:

Dazu Augustinus: "Es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenen, die Gegenwart des Gegenwärtigen und die Gegenwart des Zukünftigen. Denn diese drei sind in der Seele, und anderswo sehe ich sie nicht. Die Gegenwart des Vergangenen ist die Erinnerung, die Gegenwart des Gegenwärtigen die Anschauung, die Gegenwart des Zukünftigen die Erwartung."

Ich habe also (mindestens) drei Zugänge, um meine Gegenwart so zu modifizieren, dass ich sie als befriedigender erlebe: Ich kann meine Erinnerungen aufräumen, statt sie zu Glaubenssätzen verhärten zu lassen ... nur dann ist Vergangenheit nicht mehr zu ändern. Ich kann meine Zukunft gestalten, indem ich meine Erwartungen gestalte ... etwa, indem ich sie als Orientierungen begreife und nicht als Planpeitsche, die mir künftiges Misslingen schon heute als Angst und Strafe auferlegt. Und ich kann meine Anschauungen überdenken und "die Kunst des Sehens" (in Anlehnung an Herrigel) schulen, um meine Optionen für das Gegenwärtige wahrzunehmen.

Mit Zen könnte ich das, was mir begegnet, als Koan nehmen und sehen, dass ich sehe, was ich sehe, nur das. In der Philosophie heißt das...

womit wir auch gleich eine definitionsgrundlage für esoterik haben:
sich in der mentalen statik seiner seele zu orientieren,
um dort neue erfahrung zu integrieren
(im gegensatz zu einer "wissenschaftlichen axiomatik",
die meist nur lernen von konsequenzen verlangt).

solche dinge tun alle menschen - unabhängig einer (oder keiner) religion.

Werbung:
Es lohnt sich immer auch nach methodischen Schwächen in Experimenten zu suchen. Nicht nur in den Parawissenschaften, aber hier wird man oft fündig:

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/03/Rupert-Sheldrake
Sheldrakes Versuchsergebnisse widersprechen so ziemlich allem, was Naturwissenschaftler heute über die Welt wissen. Ist der Mann womöglich nur ein Fälscher? »Wer das behauptet, macht es sich zu einfach«, sagt Christopher French, Professor für anomale Psychologie am Goldsmiths College. »Aber in solche Experimente können sich viele Fehler einschleichen.« Viele der Anstarr-Experimente wurden von Lehrern nach Sheldrakes Anleitung beaufsichtigt. Waren diese wirklich so neutral, wie sie sein sollten? Die Telefon-Telepathie haben zwei von Frenchs Studenten unter ähnlichen Bedingungen wiederholt. Sie konnten Sheldrakes Resultate nicht reproduzieren. Und der Hund Jaytee rennt im Laufe des Tages immer wieder mal zum Fenster. In welchem Fall soll man dies als Zeichen dafür nehmen, dass der Hund tatsächlich sein Frauchen erwartet? Die Videoaufnahmen lassen Spielraum für unterschiedliche Interpretationen.

frag 1000 Menschen, jeder Einzelne wird dir seine eigene Sichtweise darstellen. Doch wenn tiefer nachgefragt wird "wie kommen sie zu diesen ihren Sichtweisen", haben Sie Selbsterfahrungen, wird meist lapidar abgewunken das ja dies sowieso nicht möglich ist nachzuweisen....und oder....
Joey;Und ich behaupte, dass es keine dieser Fähigkeiten zur Fernwahrnehmung, Telepathie etc. gibt.
Doch eine der es weiß weil er es Selbst erfahren hat und dies reproduzieren kann wird sagen; der Sheldrake ist ein Pionier seiner Zeit.

Ich habe einen Hund und weiß das dies was Sheldrake behauptet, Fakten sind. Bevor ich heimkomme, meist ca. 10 Min. vorher steht mein Hund auf und rennt zum Tor. Das haben mir meine WG Mitbewohner schon so oft mitgeteilt.
Woher will der Hund wissen wann ich auf der Heimfahrt bin und dies tatsächlich mit meinem Erscheinen übereinstimmt?

Er ist schon 14.5 und hat so seine Malaisien. Daher steht er nur notdürftig auf, wenn er sich aufs Wiedersehen mit mir freut...wenn er die Information empfangen hat. Heißt er steht nicht zufällig auf, um zum Tor zu laufen obwohl niemand kommt.
Das wäre ihm zu Blöde und anstrengend.

Er steht nur dann auf, wenn er weiß ich komme nach Hause um mich freundig zu empfangen.Oder wenn sich Besuch angesagt hat, dann steht er auch auf und kündigt den Besuch an.

Nicht unbedingt die Fähigkeiten, die behauptet werden.
daher fragte ich dich wenn es keine Fähigkeiten sind was dann?
Wie würdest du das nennen das weiß ohne es wissen zu können weil es nicht möglich ist?

Nein. Das Ergebnis tritt früher oder später automatisch ein.
Das Ergebnis das mein Hund ca. 10 Min. bevor ich heimkomme aufsteht um mich in Empfang zu nehmen ist reproduzierbar.

Das Ergebnis das ein Hund immer wieder aufsteht und zum Fenster rennt besagt nur das der Hund spürt das sein Frauchen/Herrchen vorhatte in dem Moment nach Hause zu gehen und es sich doch anders überlegt hat.
Das kann in einem Exeperiment durachaus vorkommen wenn die Testperson es dem Hund schwer macht. Wenn die Testperson den Gedanken hat jetzt gehe ich heim und es sich dazwischen anders überlegt und doch nicht geht, empfängt der Hund den GedankenImpuls und rennt zum Fenster....macht das die Testperson mehrmals, also den GedankenImpuls jetzt gehe ich nach Hause senden, wird der Hund immer wieder den gleichen GedankenImpuls empfangen und zum Fenster rennen....
Das besagt nicht wie zusammengedacht das der Hund aus Angewohnheit zum Fenster rennt ohne den Impuls empfangen zu haben.

Korrekt wäre; Die Testperson müßte jeden Gedanken ans nach Hause gehen zeitlich festhalten und notieren wann und wie oft sie sich doch anders entschieden hat.Dann könnte anhand der Notizen festgestellt werden das der Hund immer dann aufstand und zum Fenster rannte als der Gedanken aufkam. So wird der Zufall ausgeschlossen.

So viele Straßen hat es auch nicht - ich habe es mir auf einer Karte angeschaut. Und man muss selten alle abfahren, auch, wenn man nur ziellos sucht.
ich will jetzt nicht die Straßen abzählen um dir zu sagen es sind um die 100 Straßen die befahren werden müßten(könnten) um das Haus zu finden.
Befahre mal nur 1/5 der Straßen, wie lange brauchst du mit dem Auto?
Und woher weißt du welche Straßen von dir befahren werden müßen um das Haus zu finden?
Kann sein das du die falschen 20 Straßen befährst und am Ende das Haus nicht findest.

Ich habe es gefunden ohne alle Straßen abgefahren zu haben.
Ich habe mich an das Ortsanfangsschild gestellt und habe gewartet bis ein Impuls kommt...re oder li....dann losgfahren....bis wieder eine Gabelung kam und der Impuls re oder li.....solange bis ich am Haus stand.

Es geht auch übrigens ohne Foto des Hauses....denn den Impuls bekomme ich nicht vom Haus sondern von dem der weiß wo das Haus ist, z.B. der Immobilienmakler oder die Besitzer. Ich muß diese nicht persönlich kennen. Es reicht wenn ich die Frage "Wo ist das Haus, absende".

Stehe ich nun vor dem Haus ohne das Haus vorher auf dem Foto gesehen zu haben, kommt kein Impuls mehr, sondern angekommen!
Dann kann das Foto mit dem Haus verglichen werden.

Die Hunde machen das nicht anders..sie hören auf den Impuls des Senders.

Habe ich schon getan. Durch unbewusstes geschicktes suchen.
heißt du willst mir jetzt hiermit erklären du wüßtest ganz genau das ich unbewußt gesucht habe. Würde heißen ich stehe an einer Gabelung und fahre unbewußt nach re.oder links...wie geht das bitte?
Unbewußt heißt, ich weiß nicht warum ich nach li. oder re. fahre....ich fahre halt einfach mal und schaue was passiert.

Doch ich habe bewußt das Haus gesucht und bewußt die Impulse empfangen,bewußt bin ich nach re. oder li. gefahren so wie der Impuls kam. Bewußt die Frage an den Sender abgeschickt, der unbewußt die Antwort gab, sendete.

BEWUSST! Joey!!! D.h. ich kann das bewußt jederzeit wiederholen.....nicht unbewußt nach gut dünken.
nach dem Motto;Mal klappts, mal nicht, je nach meiner mir unbewußten Steuerung.

Selbst wenn Du die Augen verschlossen hättest, wären da Deine Bgleiter gewesen, die dann irgendwann gesagt hätten: "Das Haus/Auto da kenne ich." Das ist es ja, was die Suche beehndet. Wenn niemand das Haus bzw. Auto gekannt hätte, wäret Ihr einfach auch dran vorbei gefahren.
nun wenn ich die Augen verbunden habe brauche ich einen Fahrer(Begleiter). Wenn dieser das Haus nicht kennt, find ich es trotzdem.
Weil ich vom Begleiteres die Impulse nicht bekomme.

Auch wenn meine Freundin nicht gewußt hätte wie das Auto des Exfreundes aussieht, hätte ich es gefunden.
Hätte zu ihr gesagt, hier ist das Auto und hier in der Straße ist dein Freund zu finden.
Denn den Impuls bekomme ich ja NICHT vom Auto, vom Haus sondern von dem Besitzer der UNBEWUSST die Impulse sendet und ich BEWUSST empfange.

Mentalmagier haben vor allem eine Reihe von Tricks gepaart mit einer gut geschulten Beobachtungsgabe, so dass sie subtile Signale auch bewusst deuten können.
jetzt verrate ich dir mal was...Mentalmagier sind vorallem sehr gute Sender....heißt sie senden an dich einen Gedanken den sie ausgesucht haben, den du unbewußt empfängst, du denkst du hast dir den Gedanken selbst ausgedacht. Doch der Mentalmagier hat dich bewußt gesteuert.

Bsp. bevor du die Nadel versteckst hat der Mentalmagier dir den Gedanken gesendet wo du sie verstecken sollst. Das bemerkt fast keiner, läuft unbewußt ab. Außer jemand der den Gedanken bewußt empfangen kann. Mit diesem funtioniert das nicht, denn dieser wird die Nadel nicht dorthin verstecken wie der Mentalmagier suggeriert sondern ganz wo anders.
Ist der Mentalmagier AUCH ein excellenter Empfänger wird er das mitbekommen haben und wissen welchen Gedanken der Verstecker hatte.

Wurde der gesendete Gedanke unbewußt empfangen, weiß der Mentalmagier wo die Nadel ist. Das sich an der Hand führen lassen dient als Show.

Wurde der gesendete Gedanke des MM empfangen und bewußt verändert wird der MM die Nadel nicht finden AUSSER dieser ist auch ein excellenter Gedankenempfänger.

Es gab mal eine Show mit einem MM da sagte die Testperson ich habe deinen Gedanken gehört, nicht den Gedanken des Gegenübers(auch Testperson). Da war eindeutig klar, das der MM genauso vorgeht wie ich es oben beschrieb. Es sollt aussehen als ob der MM den Gedanken des Gegenübers(TP) liest und dieser den Gedanken an die Testperson sendet, die wiederum der MM liest.
In Wahrheit hat der MM den Gedanken an eine TP gesendet die er vorgibt gelesen zu haben.,...ähmm zu wissen.
Sind ja keine Gedankenleser,das stimmt. Sie sind Gedankensender.

Der MM hat in dem Moment als sie das sagte, schnell reagiert und einfach ignoriert damit nicht auffällt das er derjeniege ist der das ganze steuert.

*g Seyla

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben