Bewusst programmieren...

chrchrchr. und außerdem wieso sollte es schlecht sein effeziente methoden
zu suchen um sich wohl zu fühlen, umzu heilen. wer sagt das es immer
ein prozess sein muss der sich über jahrzehnte zieht?
 
Werbung:
Hallo samo

meiner bescheidenen Meinung nach verstehst Du unter effizient eigentlich
sofort wirksam.

Nope. Darunter verstehe ich effezienter als eine Gesprächstherapie.
Etwas womit ich arbeiten kann.

Aber die Beeinflußung Deines Unterbewußtseins soll innert einer oder zwei
Hypnosesitzungen funktionieren? Ich halte das für komplett an der menschlichen
Realität vorbei gewünscht.

Nein. Der wehrte Herr hat gemeint, 5 sind in der Regel genug. Zummindest
hat er damit gute Erfahrungen gemacht.

Aufgrund Deines Wunsches sind Drogen erfunden worden, weil es allen nie
schnell genug gehen kann.

Drogen werden schon immer genommen. Sei es der Genuss, die Visionsuche,
einstimmung auf die Jagd usw. is aber offtopic und will den thread damit
auch nicht zumüllen.

Ich schreibe hier weil Hypnose bei mir keine Wirkung zeigt,
ich nicht in den Zustand der Trance komme. Verstehste?
 
Ich schreibe hier weil Hypnose bei mir keine Wirkung zeigt,
ich nicht in den Zustand der Trance komme. Verstehste?

Und wenn das Kind nach zweimal laufen probieren (wo die Mutter doch schon laufen kann) aufgibt, lernt es dann laufen?

Wo lebst Du?

In der irrwitzigen Illusion Deiner Gedanken??

Segen Deiner Ausdauer!

Andreas
 
es geht um das bewusste fühlen und das ist imho nicht so leicht.

Jeder kommt in die Trance;nimm unser tägliches handeln :davon schätz ich mal geschehen 30-40% bewußt und den Rest übernimmt unsere innere Automatic und das geschieht in nem TranceÄhnlichenZustand.

Wenn Du nichts fühlst ....was ich aber nicht so recht glauben kann
dann fange an alle Deine Sinne zu schärfen........2.)finde die innere Mitte....geht am leichtesten an nem Ort wo man sich wohl fühlt und die Ruhe genießen kann;und durch die eigen Suggestion was sich nun an Deinem Körper entspannen soll sinkst Du dann in Trance....(oder du schaust in nen Kerzenschein bei gedämpften Licht )(die innere Mitte ; das fühlt sich dann so an wenn Du die Hand auf legst wenn 2 Herzen im gleichklang schlagen würden.Gelingt aber nur im enspannten Zustand)

........und selbst wenn Du annimmst das Du nichts dabei fühlst/siehst/hörst dann tu so als ob und Du findest mit etwas Übung Deinen Weg.

Dazu gibt es dann etliches an Übungen um beide Gehirhälften in Gleichklang zu bringen.....beidhändig zeichnen,Balanceübungen...etc.Gibts aber im Netz nachzulesen und sind kein Geheimnis.

zum warum ich nichts weiter zu sagen werde;Ohne Grundwissen sollte man nicht selbsständig an sich basteln außer man wird geführt und überwacht ! Oder man lernt mit diesen Werkzeugen zu arbeiten und umzugehen;Schmeiss Dich in einen Infoabend....die dauern am Wochenende so um die 20-24std also 2x 10-12std und kosten zwischen 300-500E.Nebenbei erlebst Du dabei einen Mächtigen AHA -Effekt und den möchte ich niemand nehmen.....den sollte auch jeder verspüren um zu begreifen wie oft uns unser Gehirn Irreleitet !
 
Zitat;Drogen werden schon immer genommen. Sei es der Genuss, die Visionsuche,
einstimmung auf die Jagd usw. is aber offtopic und will den thread damit
auch nicht zumüllen.

Ich schreibe hier weil Hypnose bei mir keine Wirkung zeigt,
ich nicht in den Zustand der Trance komme. Verstehste?[/QUOTE]

Drogen sind was für Labile ,Schwache Persönlichkeiten die in der Regel mit dem Leben im Alltag nicht zurechtkommen und deshalb den Weichmacher suchen/benötigen um entspannen/abschalten zu können .Sie sind aber keinesfalls hilfreich um die richtige Sichtweite/Mitte zu bekommen/finden und führen meist zu noch mehr Problemen und Mustern die erst noch aufgelöst werden müssen weil man sonst nicht an/mit sich arbeiten kann ! Bei Drogengenuss würde ich nicht zur Hypnose raten!

Wenn du nur Visionen und viel Buntes suchst dann ab in nen Botanischen Garten zur Schwammerl und Früchteernte und Teegenuss !:D:D:D
 
nope. habe es nach 2 abgebrochen weil ich eben nicht in diesen hypnotischen
zustand gekommen bin. ich glaube es sollten insgesammt 5 werden.
Naja, ich weiß ja nicht, wer dich hypnotisiert hat, aber dass du nach 2 mal nicht gleich sonst wie reagierst, darüber muss er dich aufgeklärt haben.
Wenn nicht, war es wohl ganz gut, dass du abgebrochen hast, denn Hypnose ist kein Spiel.

Falls du es nochmal versuchen solltest, gehe mit etwas weniger Erwartungshaltung da ran und such dir einen guten Hypnotiseur.

Um dich "umzuprogrammieren" würd ich dir Meditation und ein paar gut sitzende Affirmationen empfehlen.

Gruß,
Diana
 
Mit einem extra für dich "gefundenem" Mantra kannst du das wunderbar integrieren-

DAS 21-TAGE-PHÄNOMEN

Ein anderer Name für Glaubenssatz ist Gewohnheit. Gewohnheiten bekommst du immer dann, wenn du bestimmte Dinge immer wieder auf die gleiche Art und Weise angehst, mit anderen Worten, sie wiederholst. Und wenn du den selben Vorgang etwas mehr als drei Wochen lang immer wieder auf die gleiche Weise vollführst, hat dein bewußter Verstand keine Lust mehr, diese Sache minutiös zu kontrollieren und er delegiert sie an dein Unterbewußtsein. Fortan denkst du nicht mehr darüber nach. Du tust es einfach. Verhaltensforscher wissen inzwischen: Du mußt mindestens 21 Tage lang eine neue Verhaltensweise immer wieder bewußt auslösen, ehe die neue Gewohnheit als Programm angelegt wird. Nicht 19, nicht 20 Tage, sondern 21 Tage! Wenn du also ein altes Programm los werden willst, reicht der einfache Entschluß nicht aus. Dein altes Programm w3ird während der 21 Tage ums Überleben kämpfen, mit aller Macht. Dann erlahmt die Widerstandskraft der alten Gewohnheit. Sie gibt auf, weil ihre Beharrungskräfte aufgebraucht sind.
Je freudiger du die neue Gewohnheit begrüßt, desto sicherer hast du Erfolg.
Belohne dich in den ersten 21 Tagen überschwenglich für jeden Tag, den du standhaft geblieben bist!
 
welche methoden kennt Ihr um bewusst und effezient euer unterbewusstsein
umzuprogrammieren? ich habe 2 hypnosesitzungen gehabt welche leider nicht
gefruchtet haben. bin nämlich nicht wirklich in trance gekommen. nun
suche ich nach anderen möglichkeiten.

lg :)

Mir helfen Mantras sehr gut. Immer positiv und in der Ist-Situation formolieren:

z.B.


"Ich habe die Kraft alle Aufgaben dieses Tages mit Leichtigkeit zu meistern"

"Ich bin gesund und jede Zelle meines Körpers stebt nach Gesundheit"

etc....

Also, ich nehm mir in der Früh immer Zeit für mich, mache meinen Yoga-Klimbim-Huluhulu-Sport, den ich mir selbst zusammengeschustert hab, und am Ende sitze ich oftmals noch einige Minuten auf meiner "Ach-so-tollen-speziellen-Yogamatte" und meditiere mit solch einem Mantra....die Grundeinstellung für den Tag ist gesetzt und man geht ganz anders und viel leichter hinaus, meistert seinen Tag.....so kann man nach und nach seine Grundeinstellung "umprogrammieren", von alten Lastern loslassen und sein Denken umstellen.....


Liebe Grüße,

die "perfekte" Love :ironie:
 
Ich würde auch zu Vorsatzbildungen (Affirmationen) raten. "Ich übernehme meine Verantwortung" zum Beispiel, und nicht "ich bin nicht schuldig". Vorsätze soll man immer positiv formulieren, also ohne "nicht" und "kein".

Ansonsten ist der Gedanke ja nicht verkehrt, die Affirmation in's Unterbewusstsein zu geben in einer Hypnosesitzung. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, mich hypnotisieren zu lassen und denke, daß es mir so ergehen würde wie Dir. Von daher bliebe noch die Selbsthypnose übrig und das Selbereingeben der Affirmation. Dafür könntest Du Autogenes Training erlernen.

...und zu guter letzt kann man natürlich Affirmationen auch einfach im nichthypnotischen Zustand verwenden ohne sich nen Kopf drüber zu machen, man müsste noch mehr als dies. Einfach wiederholen.

lg
 
Werbung:
chrchrchr. und außerdem wieso sollte es schlecht sein effeziente methoden
zu suchen um sich wohl zu fühlen, umzu heilen. wer sagt das es immer
ein prozess sein muss der sich über jahrzehnte zieht?


Das ist doch genau der springende Punkt, wer kann einen Prozess über solch einen Zeitraum überblicken?

Der einzige Zeitpunkt über den du Verantwortung übernehmen musst ist jetzt. Dieser Augenblick ist der einzige den du jemal in deinem Leben haben wirst, also gibt es für dich überhaupt nichts anderes zu tun, als jetzt zu beobachten, was gerade geschieht. Machst du dir gerade Gedanken zu dem gelesenen, gut, beobachte sie nur ohne sie zu bewerten. Löst das ein Gefühl in dir aus, gut, beobachte es nur ohne es zu bewerten. Welche Bewusstmachung könnte schneller gehen, als die die du jetzt beginnen könntest und die jetzt schon ihren Zweck erfüllt.
 
Zurück
Oben