Beweisfindung.. bitte Hilfe

kollybriee

Aktives Mitglied
Registriert
17. Oktober 2007
Beiträge
1.677
Ort
Klagenfurt
ok hab ne frage hab so nen Übernatürlichkeits-Kontrahenten als Freund der meint Reiki bildet man sich nur ein. ich sagte Liebe kann man auch nicht beweisen und trozdem gib es sie:

sein Beweis für Liebe ist: wenn Zei Menschen auf der Strasse leben, kein Dach über den Kopf haben, einer die Möglichkeit hat mit jemand anderen ein Luxusleben zu führen, und trozdem aus Liebe beim anderen bleibt...

jetzt brauch ich einen genauso guten beweis für Reiki.

mir gehen nämlich die Argumente aus...

Hilfe
 
Werbung:
aloha

man braucht keinen beweis f energiearbeit- das ist physik und biologie das wurde schon bewiesen zumindest die möglichkeit.

theorie 1 der körper kann energie leiten
bewiesen teste mit strom (strom= energie) Physik
bewiesen teste synapsen, nervenbahnen ( elektrische impulse im körper) Bio

theorie 2 der körper kann energie aufnehmen
bewiesen teste strom ohne Erdung Physik
bewiesen teste hitzschlag (sonnenenergie-wärme) bio

theorie 3 der körper kann energie produzieren
bewiesen mitochondiren, energiehaushalt, Kohlenhydrat verbrennung etc bio und physik

ergo dein körper kann energie aufnehmen, leiten und sogar produzieren, was f physikalische energie zutrifft bzw körperenergie, warum sollte energiearbeit dann nicht möglich sein? energieaustausch passiert sekündlich in deinem körper, warum sollte es also nicht möglich sein eine bestimmte art der energie zu nutzen?

das müsste dein kollege erst mal beweisen dass es nicht geht!?!?

grüßle aleya
 
Zum Liebesbeispiel: Noch größere Liebe hat der, der den anderen weggehen läßt, wenn der andere weggehen will. Mit Tränen in den Augen, aber ihn freigibt.

So ist auch das Übernatürliche. Es läßt denjenigen, der es nicht erleben möchte und drängt sich nicht auf, verbirgt sich vor ihm, nur damit er in seiner Welt leben kann, damit er seinen (Un-)Glauben ausleben kann. Mit Tränen in den Augen vor Sehnsucht.

:kuesse:
 
aloha

man braucht keinen beweis f energiearbeit- das ist physik und biologie das wurde schon bewiesen zumindest die möglichkeit.Zumindest die Möglichkeit?

theorie 1 der körper kann energie leitenStimmt, Was hat das mit Reiki zutun?
bewiesen teste mit strom (strom= energie) Physik
bewiesen teste synapsen, nervenbahnen ( elektrische impulse im körper) Bio

theorie 2 der körper kann energie aufnehmen
bewiesen teste strom ohne Erdung PhysikFALSCH!
bewiesen teste hitzschlag (sonnenenergie-wärme) bioDamit kennst dich aus gell!

theorie 3 der körper kann energie produzierenFALSCH, Nur umwandeln!
bewiesen mitochondiren, energiehaushalt, Kohlenhydrat verbrennung etc bio und physikWiederlegung der vorigen Zeile!

ergo dein körper kann energie aufnehmen, leiten und sogar produzieren, was f physikalische energie zutrifft bzw körperenergie, warum sollte energiearbeit dann nicht möglich sein?Warum schon? energieaustausch passiert sekündlich in deinem körper, warum sollte es also nicht möglich sein eine bestimmte art der energie zu nutzen?Stimmt, aber hat wieder nichts mit Reiki zutun! Das geht nämlich auch ohne!

das müsste dein kollege erst mal beweisen dass es nicht geht!?!?Falsche Theorien!

grüßle aleya

grüße Lightpoints!
 
So noch was zur Beweissicherung für alle die noch immer Glauben energie ist strom oder licht oder dergleichen!

Der Vergleich mit Strom ist schlichtweg FALSCH!
Strom ist nicht gleich ENERGIE!

W=U*I*t
sprich für alle die in Physik anscheinend einen Turnlehrer hatten:
W(elektrische Energie,Arbeit)=U(Spannung)*I(Strom)*t(Zeit)

Und noch was für Reiki-Menschen:

Strom fließt nicht ohne Spannung!
Ohmsches Gesetz: U=R*I sprich I=U/R
Da ja alle immer vom Strom reden aber in Wirklichkeit nur wissen das er aus der Steckdose kommt, und in Lichtbahnen durch den Körper fließt!:mad2:
 
So noch was zur Beweissicherung für alle die noch immer Glauben energie ist strom oder licht oder dergleichen!

Der Vergleich mit Strom ist schlichtweg FALSCH!
Strom ist nicht gleich ENERGIE!

W=U*I*t
sprich für alle die in Physik anscheinend einen Turnlehrer hatten:
W(elektrische Energie,Arbeit)=U(Spannung)*I(Strom)*t(Zeit)

Und noch was für Reiki-Menschen:

Strom fließt nicht ohne Spannung!
Ohmsches Gesetz: U=R*I sprich I=U/R
Da ja alle immer vom Strom reden aber in Wirklichkeit nur wissen das er aus der Steckdose kommt, und in Lichtbahnen durch den Körper fließt!:mad2:

Hallo Lightpoints

Die Technische Beschreibung stimmt, aber irgendetwas muss ja dran sein an der Sache!:)


mfg The Engineer
 
ok hab ne frage hab so nen Übernatürlichkeits-kontrahenten als freund der meint reiki bildet man sich nur ein. Ich sagte liebe kann man auch nicht beweisen und trozdem gib es sie:

Sein beweis für liebe ist: Wenn zei menschen auf der strasse leben, kein dach über den kopf haben, einer die möglichkeit hat mit jemand anderen ein luxusleben zu führen, und trozdem aus liebe beim anderen bleibt...

das ist einfach nur bekloppt und hat mit liebe nix zu tun, denn um jemanden lieben zu können muss man sich selbst erst einmal lieben können. Das beisspiel ist kein "beweis" für liebe, sondern ein beispiel für dummheit und abhängigkeit.

jetzt brauch ich einen genauso guten beweis für reiki.

wenn er einen beweis für reiki braucht dann soll er sich behandeln lassen, wenn er das nicht mag dann lass es so stehen, denn auch das ist ein beweis dafür denn man muss die menschen so lassen wie sie sind und ihnen nix aufzwingen.

mir gehen nämlich die argumente aus...

falls du selbst reikianerin bist dann fass diese "diskussion" als reifeprozess auf und gebe nach denn reiki bedeutet auch aus dem kopf raus zu gehen und es gibt nur ein argument als beweis, das ist vorbild zu sein und so zu leben wie man es auch von einem meister erwarten würde und vor allem damit zeigen das reiki mehr ist als ein übersinnliches ereignis, sondern ein instrument dass und auf einen bestimmten lebensweg führt.

hilfe

..... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben