Beweise für ein Leben nach dem Tod!?

  • Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
das du nicht so pos. Erfahrungen mit Medien gemacht hast ist bedauerlich,...weshalb sie kaum o. keinen Kontakt bekamen wissen diese am besten und hätten es dir erklären müssen damit du verstehst.
Kam keine Erklärung dann wisse,-n, sie sind nicht fähig. Kam eine Erklärung dann schenke dieser Glauben und try again*

Beim dritten Medium kam eine Erklärung, die sich mit Deinen Erläuterungen hier weitgehend deckt... ich werde es aber erstmal nicht nochmal versuchen; mein Wunsch nach einem Beweis ist zu groß, und der Misserfolg war in den Fällen immer ein emotionaler Rückschlag.

Hmmm keine Ahnung an wen du da geraten bist...?
Wo hast du das Medium denn gefunden,...?

Alle 3 kommen von hier aus dem Forum.

Ich kann nur von mir sprechen....hätte ich einen Frager in der Leitung der einen Termin möchte dem es um Beweise für ein Leben nach dem Tod geht,..dem würde ich dies am Telefon sagen,..und keinen Termin geben. Mir gehts um Weiterleitung der Infos die die Verstorbenen senden und nicht um Beweisfragen. Der Sinn hinter so einer Arbeit ist nicht der Beweis, sondern KOMMUNIKATION,...Vergangenheitsbewältigung durch Klärung von offen Fragen.
Durch den Kontakt ergeben sich die Beweise von selbst,...quackt dauernd ein Frager mit seinen Zweifeln in die Kommunikation rein ergibt sich Streß für alle Beteiligten und deshalb lehne ich im vordergrund Beweissuchende ab*
Ist ein Frager offen, hat er Geduld, dann erhält dieser seine Bestätigung von selbst.

Tja, und darum auch werde ich es erst einmal nicht nochmal versuchen. Es gibt einige Dinge, die ich gerne noch geklärt hätte. Aber die will ich erst erwähnen, wenn ich weiß, wer am anderen Ende ist. Und ich bin ein sehr kritischer Frager.

Hmmm wieso ist Telepathie etwas außerirdisches-phänomenales?
Telepathie ist nonverbale Sprache die du jeden Tag unbewußt tust*
Ein Medium beherrschst dies bewußt* thats all*

Was wir im Alltag unbewusst machen ist die Interpretation von Körpersprache, Mimik, Gestik und Tonfall. Daraus kann man in der Tat schon sehr viel herausfinden. Mentalmagier sind da geradezu Meisterhaft drin. Das hat mit Telepatie, wie der Begriff gemeint ist, nichts zu tun.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
@Trekker

>>>
Zudem sehe ich die Neigung bei dir am liebsten die Leutz tüchtig zu rütteln damit bei denen der Denkprozess wieder in Gang kommt.
<<<

1:0 - Aber ich weiss auch, dass ich das Ergebnis nicht beeinflussen kann.

>>>
Ich persönlich habe auf die harte Tour gelernt das sowas nichts bringt und das jeder sich dies selbst erarbeiten muss. Zurück lehnen und eine Erkenntnis zu konsumieren ist sinnlos. Wie du siehst verstehe ich genau was du denkst und fühlst.
<<<

2:0

>>>
#100 "Ich finde das treffend ausgedrückt, allerdings würde ich am Ende das "wollen oder" streichen. Dann wäre es m.E. perfekt."
#100 "Ich weiss, dass ich jeden Augenblick mit Dingen konfrontiert werden kann, die mir zeigen, dass alles, was ich bisher als Wahrheit angesehen habe nur eine Täuschung ist!"
#100 "So wie ich die Sache heute sehen darf, tut jeder in jedem Augenblick seines Leben an dem für ihn richtigen Platz das für ihn Richtige."
#108 "Wie wir es auch drehen und wenden und völlig unabhängig davon, ob du es gemäss der von Monroe erläuterten oder einer ähnlichen Art.....!
#114 "Mir genügt die Erkenntnis, dass man einen Traum nicht willentlich beliebig oft wiederholen kann. "

mehr .... ???
<<<

Eins rauf mit Mappe und Frühstück.

>>>
Monroes Bücher sind keine Bibel und er erhebt auch nicht den Anspruch alles zu wissen. Er selbst sieht sich als ein Puzzelteil des Bildes und ich stimme ihm zu. Was du hier vermisst ist das andere Menschen deine Bewertung von Monroe teilen. Hilft es dir wenn ich dir sage das auch ich deine Meinung zu ca. 95% teile?
<<<

Nein!


>>>
Aber Hand auf's Herz:"Was hast du von ihm wirklich gelesen?"
Was wenn nicht?
<<<

Dacht ich es mir doch!!!
Du urteilst über Monroe (wie Joey übrigens auch), hast aber nur, wenn überhaupt, sein Erstlingswerk gelesen, richtig?
Vor vielen Jahren (1987) wäre ich beinahe zur gleichen Fehleinschätzung gekommen.

>>>
Weis ich dann nicht worüber ich rede?
<<<

Mag sein, dass du für dich weisst, worüber du redest, aber ich weiss noch immer nicht, wo dein Horizont liegt.

Hast du vom Land mit den "drei Bergen" gehört, hast du es erreicht oder bist du darüber hinaus?
Wenn du eine der Teilfragen mit "Ja" beantworten kannst, ist es Zeit für einen Mailkontakt.
Ich halte nämlich nichts von geistigem Exibitionismus in der Öffentlichkeit, denn viele würden darin nichts anderes sehen als einen Missionierungsversuch. Und das versuche ich, beinahe krampfhaft, zu vermeiden.

>>>
Ich bin sicher das ich nicht nur ihn verstanden hab.
<<<

Was M. betrifft, weiss ich damit immer noch nicht, welche Bücher du denn gelesen hast.
Du kannst natürlich von deiner Seite auch mal einen Literaturhinweis geben.

>>>
Ohne dich damit zu beleidigen ist die Antwort: "Höher als bei den meisten anderen". Bist du jetzt endlich zufrieden???
<<<

Nein.

>>>
Falls ja solltest mal darüber nachdenken das dies hier kein Wettbewerb ist und es nicht um Höher/Schneller/Weiter geht. Es gibt hier keine Noten und kein Sitzen bleiben. Es geht nur um die Frage ob man sich in seiner Weltanschauung von irgendeinem Blödsinn in die Irre führen lassen will oder ob man sich selbst auf den Weg macht. Und da gibts keinen "Stand" oder anderen messbaren Level.
<<<

Nun weiss ich immer nocht nichts. Bist du nun praktisch oder theoretisch auf dem Weg?
Btw, Ich halte dies hier nicht für einen Wettbewerb. Eine frühere Geburt ist kein Verdienst. Und es könnte doch sein, dass du der Ältere bist. Die Kette der Neuankömmlinge im System ist bis heute nicht versiegt. Und es geht alles, wie es zu geschehen hat, wenn du verstehst was ich meine.

Wenn du mir hier zustimmst, aber die nicht von Monroe (2. Buch) ableistest, woher hast du dein Wissen dann?
Wir sollten doch endlich mal auf einen Nenner kommen.


@Joey

>>>
DOch, das habe ich schon verstanden. In seinem ersten Buch unterscheidet Monroe ja diese Ebenen... Ebene 1: Das hier und jetzt, Ebene 2: Eine andere Welt und Ebene 3: Noch eine weitere Welt, in der er einen anderen Mann zweitweise "übernommen" hat. Richtig interessant für ein Beweis für "Bewusstsein außerhalb des Körpers" ist hierbei nur die Ebene 1.
<<<
Diese, dich scheinbar so faszinierenden Berichte solltest du GANZ WEIT WEGSCHIEBEN! (Wenn du kannst)
Ebene 1 ist eher ein Kindergarten.
Ebene 2 enthält u.a alle Areale der verschiedenen Glaubensrichtungen die es je gegeben hat oder geben wird.
Darum findet jeder die Umgebung, an die er glaubt. Daher auch die abweichenden NDE-Berichte, sofern sie denn nicht schon im hier und jetzt enden.

>>>
Das was Du "Spielchen" nennst, ist allerdings wichtige Methodik zur Erkenntnisgewinnung.
<<<
Das glaubst du heute. Irgendwann, evtl. nicht einmal in diesem Leben, wirst du erkennen, dass es wirklich nur "Spielchen" sind, deren Ausgang feststand, bevor sie angefangen hatten.

-->@Trekker Natürlich weiss ich, dass er (oder sie) diese Spielchen spielen muss.

@Joey

>>>
Woher kommt diese Erkenntnis, dass man keinen Traum willentlich beliebig oft wiederholen kann? Was beweist diese Prämisse?
<<<

Probier es doch aus.

>>>
Oh, ich kann damit mehr anfangen, als Du denkst. Dieses Gedankengebäude hängt nur sehr stark in der Luft.
Am Fundament kann man das noch mit Fragen zum Einsturz bringen.
<<<
Auf diesem Level bringst du es mit "Fragen" nicht mehr zum Einsturz.
Es kann nur möglich sein, dass ein weiterer Schritt in Richtung "Erkenntnis", also nach oben, dies bewirken könnte.

>>>
Willst Du Dich ernsthaft mit diesen Fundament-Fragen beschäftigen?
<<<

Habe ich bereits - vor ca. 20 Jahren.

>>>
Dazu sind solche "Spielchen" notwendig.
<<<
Das habe ich damals auch gedacht (denken müssen).


MfG

Gerald
 
Diese, dich scheinbar so faszinierenden Berichte solltest du GANZ WEIT WEGSCHIEBEN! (Wenn du kannst)
Ebene 1 ist eher ein Kindergarten.

Aber die einzige Ebene, in der die Aussagen verifiziert oder falsifiziert werden können. Es sei denn, man macht solche Versuche mit Verabredungen und Informationsweitergabe.

Ebene 2 enthält u.a alle Areale der verschiedenen Glaubensrichtungen die es je gegeben hat oder geben wird.
Darum findet jeder die Umgebung, an die er glaubt. Daher auch die abweichenden NDE-Berichte, sofern sie denn nicht schon im hier und jetzt enden.

Und was ist Ebene 3 Deiner Ansicht nach?

Das glaubst du heute. Irgendwann, evtl. nicht einmal in diesem Leben, wirst du erkennen, dass es wirklich nur "Spielchen" sind, deren Ausgang feststand, bevor sie angefangen hatten.

Diese Experimente dienen dazu, den Wahrheitsgehalt von Hypothesen voneinander zu unterscheiden. Wenn jemand mir sagt, er könne den Körper verlassen und dann Aussagen über das hier und jetzt machen, die er mit seinen materiellen Sinnen nicht machen könne, so gibt es Möglichkeiten, das zu beweisen.

Es gibt ja noch andere Bücher über OBE. So habe ich auch noch ein anderes gelesen... der Autor hieß Bulman, glaube ich. Er hat auch solche Versuche gemacht und festgestellt, dass die Welt astral betrachtet anders aussieht, und dass er z.B. eine Kerze astral auspusten konnte, die, als er wieder in seinen Körper zurück kam, immernoch brannte.

Aber, anstelle sich zu überlegen, ob es nicht doch eine Art Träume sind und genauer zu untermauern, dass das nicht der Fall ist, oder festzustellen, dass das doch der Fall ist, schustert er sich mühsam eine Theorie zusammen, die das Erlebte aber beschreibt, aber ettliches an Prämissen benötigt. Das ist sehr schlechte Methodik.

Probier es doch aus.

Oh, sonst wird doch der Wissenschaft immer vorgeworfen, dass sie voreilig "unmöglich" sagt. Wenn ich es nicht kann und Du auch nicht, heißt das noch nicht, dass es unmöglich ist, und dass einige es schaffen, was sie dann als OBE eventuel fehlinterpretieren. Die eigenen Fähigkeiten als Prämisse zu nehmen ist da denkbar ungeeignet.

Und, wenn Du es ausprobieren würdest (oder ausprobiert hast), woher weißt Du, dass da bei Dir nicht auch schon das "ergebnis feststand"?

Auf diesem Level bringst du es mit "Fragen" nicht mehr zum Einsturz.
Es kann nur möglich sein, dass ein weiterer Schritt in Richtung "Erkenntnis", also nach oben, dies bewirken könnte.

Ich stelle einige Deiner Prämissen in Frage. Sollten diese Prämissen falsch sein, stürzt Dein ganzes Gedankengebäude zusammen. Und darum suche ich zuerst nach Beweisen für diese Prämissen.

Habe ich bereits - vor ca. 20 Jahren.

Und? Dann sollte es ja für Dich ein leichtes sein, Deine Prämissen zu beweisen.

Das habe ich damals auch gedacht (denken müssen).

Und warum denkst Du es heute nicht mehr?

Viele Grüße
Joey
 
@Joey

>>>
Aber die einzige Ebene, in der die Aussagen verifiziert oder falsifiziert werden können. Es sei denn, man macht solche Versuche mit Verabredungen und Informationsweitergabe.
<<<

Das mag für dich im Augenblick so aussehen.

>>>
Und was ist Ebene 3 Deiner Ansicht nach?
<<<
Bei den Ebenen, die M. im ersten Buch beschreibt, handelt es sich nach meinem heutigen Stand nicht um Ebenen, sondern lediglich um Teilbereiche. Es ist nicht wirklich eine andere Ebene.

Beim Versuch, eine andere (höhere) Ebene zu erreichen, wurde M. immer zurückgewiesen. (Buch 3)

>>>
Diese Experimente dienen dazu, den Wahrheitsgehalt von Hypothesen voneinander zu unterscheiden. Wenn jemand mir sagt, er könne den Körper verlassen und dann Aussagen über das hier und jetzt machen, die er mit seinen materiellen Sinnen nicht machen könne, so gibt es Möglichkeiten, das zu beweisen.
<<<

Du bist Lernresistent. Habe ich nicht versucht, dir zu verdeutlichen, warum das nicht geht?

>>>
Es gibt ja noch andere Bücher über OBE. So habe ich auch noch ein anderes gelesen... der Autor hieß Bulman, glaube ich. Er hat auch solche Versuche gemacht und festgestellt, dass die Welt astral betrachtet anders aussieht, und dass er z.B. eine Kerze astral auspusten konnte, die, als er wieder in seinen Körper zurück kam, immernoch brannte.
<<<

Kindergarten. Ich sage es doch.

>>>
"Probier es doch aus."
Oh, sonst wird doch der Wissenschaft immer vorgeworfen, dass sie voreilig "unmöglich" sagt.
<<<

Meine Rede. Sie sagt:"unmöglich" statt es auszuprobieren.

>>>
Und, wenn Du es ausprobieren würdest (oder ausprobiert hast), woher weißt Du, dass da bei Dir nicht auch schon das "ergebnis feststand"?
<<<

Jetzt kommst du wieder in die Nähe des Gedankens, zu dem ich dir gratuliert hatte.
Nur dass das Ergebnis allgemeingültig längst feststand, nicht nur auf mich bezogen.

>>>
Ich stelle einige Deiner Prämissen in Frage. Sollten diese Prämissen falsch sein, stürzt Dein ganzes Gedankengebäude zusammen. Und darum suche ich zuerst nach Beweisen für diese Prämissen.
<<<

Mir scheint eher, dass im Plan deines jetzigen Lebens festgelegt ist, dass du in den Startlöchern sitzenbleibst.
Aber daran kannst du nichts ändern.

>>>
Und? Dann sollte es ja für Dich ein leichtes sein, Deine Prämissen zu beweisen.
<<<

Ich habe das Gefühl, dass dir ist nicht erlaubt wird, mehr zu erkennen.
Tut mir leid, da ich kann dir nicht weiterhelfen.
Ergebnisse und Beweise wirst du nur erhalten und "zu würdigen" wissen, wenn du sie dir selbst erarbeitet hast und glaubst, dass sie das Resultat deiner eigenen Bemühungen sind. Das auch das nicht stimmt, offenbart sich erst viel viel später und wird erst von einem höheren Standpunkt der Betrachtung aus deutlich.

>>>
Und warum denkst Du es heute nicht mehr?
<<<

Weil ich inzwischen nicht nur 20 Jahre älter bin.


MfG

Gerald
 
Du bist Lernresistent. Habe ich nicht versucht, dir zu verdeutlichen, warum das nicht geht?

Bin ich nicht auf jeden Deiner Punkte eingegangen, und habe versucht zu erläutern, wo Stolperfallen sind?

Kindergarten. Ich sage es doch.

Wieso Kindergarten? Wenn ich schon Probleme mit Kerzen habe, wieso sollte ich davon ausgehen, dass andere viel weniger verifizierbare Erlebnisse nicht nur in meinem Kopf stattfinden?

Meine Rede. Sie sagt:"unmöglich" statt es auszuprobieren.

Und Du sagtest bei den willkürlichen Träumen "unmöflich", ohne einen wirklichen Beweis dafür in der Hand zu halten. Ich sehe immernoch nicht, aus welcher Beobachtung logisch und zwingend folgen soll, dass Träume; und sei es nur eine bestimmte Klasse von Träumen, bei der man ordentlich trainieren muss, ehe sie zustande kommen, nicht willentlich steuerbar sein sollen.

Jetzt kommst du wieder in die Nähe des Gedankens, zu dem ich dir gratuliert hatte. Nur dass das Ergebnis allgemeingültig längst feststand, nicht nur auf mich bezogen.

Ich kann noch viel weiter in die Nähe von Gedanken kommen, zu denen Du mir gratulieren würdest. Ohne bewiesene Prämissen und sinnvolle Axiome hilft das einen in der Wahrheitsfindeung nur herzlich wenig und bleiben interessante Gedankenspielereien.

Mir scheint eher, dass im Plan deines jetzigen Lebens festgelegt ist, dass du in den Startlöchern sitzenbleibst.
Aber daran kannst du nichts ändern.

Oh, jetzt kommt wieder der Lebensplan... wie ist Deine Meinung zum sog. "freien Willen"?

Ich habe das Gefühl, dass dir ist nicht erlaubt wird, mehr zu erkennen.
Tut mir leid, da ich kann dir nicht weiterhelfen.

Ich habe das Gefühl, Du kannst oder willst meinen logischen Ausführungen nicht folgen oder scheust eine Diskussiuon mit rein logischen Argumenten.

Ergebnisse und Beweise wirst du nur erhalten und "zu würdigen" wissen, wenn du sie dir selbst erarbeitet hast und glaubst, dass sie das Resultat deiner eigenen Bemühungen sind. Das auch das nicht stimmt, offenbart sich erst viel viel später und wird erst von einem höheren Standpunkt der Betrachtung aus deutlich.

Kann es nicht sein, dass Du Dich da in ein völlig in der Luft hängendes Gedankengebäude verrannt hast? Du weichst Fragen zum Fundament aus und tust sie als "Kindergartn" ab. Aber ohne Fundament kann ich alles behaupten und "beweisen".

Viele Grüße
Joey
 
@Joey

>>>
... nicht willentlich steuerbar sein sollen.
<<<


Warum versucht du meine Aussage zu verfälschen????

#114:
"Mir genügt die Erkenntnis, dass man einen Traum nicht willentlich beliebig oft wiederholen kann."

Das war meine Aussage! Und dazu stehe ich.


Abgesehen davon ist es wohl besser, nur noch auf einen, nämlich den Kernpunkt einzugehen.
Und natürlich wirst du mir keinen Glauben schenken.

>>>
Oh, jetzt kommt wieder der Lebensplan...
<<<

Du hast es erfasst.

>>>
wie ist Deine Meinung zum sog. "freien Willen"?
<<<

ES GIBT KEINEN!


Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht, wie es möglich sein kann, dass es Menschen gibt oder gegeben hat, die künftige Ereignisse sehen können? Hast du je den Begriff "Palmblattbibliothek" gehört?
Wenn du die Möglichkeit hast, lies mal das erste Kapitel des Buches "Zeitriss" von J.v.Butlar. Als ich das gelesen hatte, habe ich mir fest vorgenommen, diese Story, sollte sich irgenwann die Möglichkeit ergeben, auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, weil sie mir doch zu unglaubwürdig erschien, denn es gab durchaus Zeiten, da habe auch ich nur an das geglaubt, was ich sehen, anfassen oder wenigstens messtechnisch nachweisen konnte.

Es hat sich ergeben. Die Adresse stimmte. Ich habe die dort genannte Bibliothek besucht und ich habe dort Dinge zu hören bekommen, die damals für mich "Zukunft" waren. Und ich habe die Informationen, um sicher zu gehen, dass ich die Dinge und Umstände, die "von aussen" auf mich zukommen würden, also Handlungen und Veränderungen, die zwar mich betreffen, aber nicht von mir ausgehen würden, gehütet wie meinen Augapfel, gerade weil ich sicher sein wollte, wenn sie denn eintreffen würden, sie nicht herbeigeführt zu haben. Und die Auskünfte, die ich erhalten hatte, hatten mich damals nicht nur in Begeisterung versetzt.
Und doch sind sie eingetreten.

Beweise?

Ich habe, da ich damals kaum englisch sprach, alles auf Band aufgezeichnet.

Das ist natürlich alles "lower point of view".
Heute habe ich einen anderen Überblick. Und ich staune nicht mehr, wie ich es damals tat.

Es freut mich, wenn du nun einen Heiterkeitsausbruch hattest. Verschluck dich nur nicht.
Ich gehe davon aus, dass auch du irgendwann erkennen wirst, dass der "Freie Wille" die Kernillusion des Hier und Jetzt ist.
Aber in welchem deiner Leben das geschehen wird?

MfG

Gerald
 
Warum versucht du meine Aussage zu verfälschen????

#114:
"Mir genügt die Erkenntnis, dass man einen Traum nicht willentlich beliebig oft wiederholen kann."

Das war meine Aussage! Und dazu stehe ich.

Ok, da war ich in der Wiedergabe Deiner Aussage etwas schwammig. Meine Argumentation bleibt aber bestehen. Ich sehe keinerlei logischen Grund und keinerlei Beobachtung, die Diese Behauptung von Dir untermauern. Sprich: Das Fundament fehlt. Da kannst Du noch so oft rumpoltern, dass Du weiter bist oder was weiß ich was, eine logische Begründung hast Du da bisher nicht geliefert, warum man Träume nicht willentlich beliebig oft wiederholen kann, und somit OBE was anderes als Träume sind.

Abgesehen davon ist es wohl besser, nur noch auf einen, nämlich den Kernpunkt einzugehen. Und natürlich wirst du mir keinen Glauben schenken.

>>>
Oh, jetzt kommt wieder der Lebensplan...
<<<

Du hast es erfasst.

>>>
wie ist Deine Meinung zum sog. "freien Willen"?
<<<

ES GIBT KEINEN!

Es ist ein Kernpunkt. Aber wie ich immer wieder schreibe: Ohne Fundament ist das alles reine Gedankenspielerei. Und Du magst die Fundament-Fragen noch so oft als "Kindergarten" abtun, wenn Du diese Fragen nicht logisch beantworten kannst und Dir keinerlei Gedanken über Stolperfallen machst (oder machen willst).

Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht, wie es möglich sein kann, dass es Menschen gibt oder gegeben hat, die künftige Ereignisse sehen können? Hast du je den Begriff "Palmblattbibliothek" gehört?

Präkognition stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Es gibt zwar beeindruckende Berichte, aber auch viele Fehlschläge, sobald man genauer hinschaut.

Von der Palmenblattbibliothe habe ich schonmal gehört.

Wenn du die Möglichkeit hast, lies mal das erste Kapitel des Buches "Zeitriss" von J.v.Butlar. Als ich das gelesen hatte, habe ich mir fest vorgenommen, diese Story, sollte sich irgenwann die Möglichkeit ergeben, auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, weil sie mir doch zu unglaubwürdig erschien, denn es gab durchaus Zeiten, da habe auch ich nur an das geglaubt, was ich sehen, anfassen oder wenigstens messtechnisch nachweisen konnte.

Es hat sich ergeben. Die Adresse stimmte. Ich habe die dort genannte Bibliothek besucht und ich habe dort Dinge zu hören bekommen, die damals für mich "Zukunft" waren. Und ich habe die Informationen, um sicher zu gehen, dass ich die Dinge und Umstände, die "von aussen" auf mich zukommen würden, also Handlungen und Veränderungen, die zwar mich betreffen, aber nicht von mir ausgehen würden, gehütet wie meinen Augapfel, gerade weil ich sicher sein wollte, wenn sie denn eintreffen würden, sie nicht herbeigeführt zu haben. Und die Auskünfte, die ich erhalten hatte, hatten mich damals nicht nur in Begeisterung versetzt.
Und doch sind sie eingetreten.

Beweise?

Ich habe, da ich damals kaum englisch sprach, alles auf Band aufgezeichnet.

Das ist natürlich alles "lower point of view".
Heute habe ich einen anderen Überblick. Und ich staune nicht mehr, wie ich es damals tat.

Ich weiß nicht, was Dir da gesagt wurde, was Dich so beeindruckt hat. Aber nun frage ich Dich, ob Du schonmal was vom Barnum-Effekt, von Cold Reading und von selbsterfüllenden Profezeiungen gehört hast. Es gibt viele Effekte, die eine erfolgreiche Präkognition vortäuschen können. Wie schließt Du die alle aus?

Es freut mich, wenn du nun einen Heiterkeitsausbruch hattest. Verschluck dich nur nicht. Ich gehe davon aus, dass auch du irgendwann erkennen wirst, dass der "Freie Wille" die Kernillusion des Hier und Jetzt ist.

Nun schreib nicht so von oben herab. Je höher man sich stellt, desto tiefer kann man fallen; und ohne Fundament wird man irgendwann fallen.

Viele Grüße
Joey
 
@Gerald

..... und Frühstück.
Im Moment stehe ich auf Englisch, aber das wechselt alle paar Wochen. :weihna1

Damit wirst du aber leben müssen weil aktuell mehr nicht drin ist. :stickout2

[Monroes Bücher]Dacht ich es mir doch!!!
:weihna1 Ach tatsächlich !?! :eek: :kiss3: Jeder andere hätte lang gemerkt das ich dir auf diese Fragereien keine Antwort geben WILL. Und jeder zweite hätte bemerkt das mir Monroe alleine einfach zu wenig ist.

Deshalb hier noch einmal alleine für dich: Ich will darauf nicht antworten weil Monroe alleine mir zu wenig ist. Das reicht mir als Basis einfach nicht.

Mag sein, dass du für dich weisst, worüber du redest, aber ich weiss noch immer nicht, wo dein Horizont liegt.
Test me. Ich liebe es andere Leute zu überraschen.

Hast du vom Land mit den "drei Bergen" gehört, hast du es erreicht oder bist du darüber hinaus?
:) Auch darauf will ich dir nicht antworten. Die Grund dafür liegt in diesem Fall aber alleine bei mir.

Ich halte nämlich nichts von geistigem Exibitionismus in der Öffentlichkeit, denn viele würden darin nichts anderes sehen als einen Missionierungsversuch. Und das versuche ich, beinahe krampfhaft, zu vermeiden.
Ja genau so kommst du auch bei an, das ist wahr. Du verspurst immer noch diesen Drang und befindest dich deshalb immer noch am Anfang deines Weges. Verwende deine Kraft mehr für dich als für Leute, die gar nicht verstehen wollen was du sagen willst. Bei mir rennst du offene Türen ein, das haste ja schon gemerkt. Nur deine Schlussfolgerungen sind teilweise andere als meine. Für mich ist das Ok so und ich würde mir nur Sorgen machen wenn es nicht so wäre.

Was M. betrifft, weiss ich damit immer noch nicht, welche Bücher du denn gelesen hast.
Du kannst natürlich von deiner Seite auch mal einen Literaturhinweis geben.
Einstein, Witten, B. Green, Kübler-Ross, Walsch, Seth, A. Hicks und noch ein paar andere .... :weihna1

[Bist du jetzt endlich zufrieden???]Nein.
DAS war mir klar. LooooooL

Nun weiss ich immer nocht nichts. Bist du nun praktisch oder theoretisch auf dem Weg?
Ja frag das doch direkt! Wenn du praktisch meinst in Style von Monroe ist die Antwort Nein. Der Grund dafür liegt in meiner persönlichen (spezialisierten) Wahrnehmung die diese Erfahrungen ausschließen. Der Kontakt ist zwar sehr deutlich da, aber Reisen wie beschrieben sind mir nicht möglich. Die Antwort "Rein Theoretisch" passt aber auch nicht, weil ich zwar in meiner Denkweise streng und bisweilen brutal Logisch vorgehe, aber immer auf eine möglichst breite Basis von Erlebnissen anderer Menschen aufbaue. Ich gehe dabei quasi meinen eigenen Weg.

Eine frühere Geburt ist kein Verdienst. Und es könnte doch sein, dass du der Ältere bist.
Das Alter des Körpers ist dabei wohl das unwichtigste. Aber wenn es dich interessiert: Baujahr 1964 (Ein exquisiter Jahrgang übrigens)

Wenn du mir hier zustimmst, aber die nicht von Monroe (2. Buch) ableistest, woher hast du dein Wissen dann?
Oh ich stimme dir zu, aber wahrscheinlich aus ganz anderen Gründen. :) Mein Wissen und meine Schlussfolgerungen daraus basieren auf hunderttausende einzelner Erfahrungen rund um die Welt, auf den Zusammenhängen die Einstein und Witten entdeckt haben und auf Seth, der trotz aller Bemühungen nicht zu widerlegen ist. Im Grunde ist es ein Puzzel mit einer noch unbekannten Anzahl von Teilen bei dem ich das Glück hatte etwa 100 Teile erkannt zu haben. Das Ergebnis ist ein noch grobes Bild weil ich von diesen 100 erst rund 50 zusammen setzen konnte und am Rest arbeite ich noch.

Wir sollten doch endlich mal auf einen Nenner kommen.
:) DAS habe ich noch nicht einmal mit Joey geschafft und wir beide denken schon sehr ähnlich.

LG
Trekker



:morgen:



.
 
@Trekker



>>>
Ach tatsächlich !?! Jeder andere hätte lang gemerkt das ich dir auf diese Fragereien keine Antwort geben WILL.
<<<

Nun, da kann ich nur sagen:"Wer nicht will, der hat schon!"

>>>
Test me. Ich liebe es andere Leute zu überraschen.
<<<

Um dann wieder zu hören, dass du nicht antworten willst?

>>>
Auch darauf will ich dir nicht antworten. Die Grund dafür liegt in diesem Fall aber alleine bei mir.
<<<

>>>
Einstein, Witten, B. Green, Kübler-Ross, Walsch, Seth, A. Hicks und noch ein paar andere ....
<<<

Seth - und das ohne eigene Wahrnehmungen!

>>>
Ja frag das doch direkt! Wenn du praktisch meinst in Style von Monroe ist die Antwort Nein. Der Grund dafür liegt in meiner persönlichen (spezialisierten) Wahrnehmung die diese Erfahrungen ausschließen. Der Kontakt ist zwar sehr deutlich da, aber Reisen wie beschrieben sind mir nicht möglich. Die Antwort "Rein Theoretisch" passt aber auch nicht, weil ich zwar in meiner Denkweise streng und bisweilen brutal Logisch vorgehe, aber immer auf eine möglichst breite Basis von Erlebnissen anderer Menschen aufbaue. Ich gehe dabei quasi meinen eigenen Weg.
<<<

Also theoretisch!

>>>
Eine frühere Geburt ist kein Verdienst. Und es könnte doch sein, dass du der Ältere bist.
Das Alter des Körpers ist dabei wohl das unwichtigste. Aber wenn es dich interessiert: Baujahr 1964 (Ein exquisiter Jahrgang übrigens)
<<<

Ich hatte gedacht, dass der nachgeschobene Teil "Die Kette der Neuankömmlinge..." erkennbar gemacht hätte, dass ich nicht das Lebensalter meine.

>>>
Oh ich stimme dir zu, aber wahrscheinlich aus ganz anderen Gründen. Mein Wissen und meine Schlussfolgerungen daraus basieren auf hunderttausende einzelner Erfahrungen rund um die Welt, auf den Zusammenhängen die Einstein und Witten entdeckt haben und auf Seth, der trotz aller Bemühungen nicht zu widerlegen ist. Im Grunde ist es ein Puzzel mit einer noch unbekannten Anzahl von Teilen bei dem ich das Glück hatte etwa 100 Teile erkannt zu haben. Das Ergebnis ist ein noch grobes Bild weil ich von diesen 100 erst rund 50 zusammen setzen konnte und am Rest arbeite ich noch.
<<<

Ich wünsche dir viel Erfolg.

>>>
DAS habe ich noch nicht einmal mit Joey geschafft und wir beide denken schon sehr ähnlich.
<<<

Ja, dann sehe ich wirklich keinen Grund für ein weiteres Verweilen.
Viel Spass mit dem Troll.

Es hat mich sehr gefreut.

MfG

Gerald
 
Werbung:
@Geraldo

Nun, da kann ich nur sagen:"Wer nicht will, der hat schon!"
Na du gibst mal wider schnell auf. Aber du hast zum Teil recht, denn ich hab.

Um dann wieder zu hören, dass du nicht antworten willst?
Du musst schon akzeptieren das ich mich bei weitem nicht auf jedes rhetorisches Spielchen einlasse. Besonders nicht von jemanden der nur Monroe zu bieten hat. :)

Seth - und das ohne eigene Wahrnehmungen!
Selbstverständlich! Denn Seth ist sehr viel mehr als "nur" Wahrnehmung. Seth liefert ein logisch einwandfreies Denkmodell mit nachvollziehbaren Erklärungen. DAS ist genau der Punkt an dem du nun wieder einmal passt und der mich extrem interessiert.

Also theoretisch!
:weihna1 Wenn du dir nicht vorstellen kannst das Wahrnehmung auf verschiedenen Ebenen abläuft wirst du immer im Dunkeln tappen. Ich wünsche dir eine Lampe .....

Ja, dann sehe ich wirklich keinen Grund für ein weiteres Verweilen.
Du passt schon wieder, das ist dir doch klar. Ok, deine Wahl.

Viel Spass mit dem Troll.
Welchen Troll, du gehst doch ....... :foto: :clown:

Es hat mich sehr gefreut.
Naja geht so. Viel Glück und suche dir Leutz ohne eigene Meinung.

LG
Trekker



:morgen:




.
 
Zurück
Oben